Städtisches Bürgerbüro/Stadtpavillon - Altena

Adresse: Am Markaner 1, 58762 Altena, Deutschland.
Telefon: 2352209320.
Webseite: altena.de.
Spezialitäten: Behörde.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 29 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.4/5.

Ort von Städtisches Bürgerbüro/Stadtpavillon

Das Städtische Bürgerbüro/Stadtpavillon in Altena ist eine Behörde, die bei den Bürgern der Stadt eine wichtige Rolle spielt. Die Adresse des Bürgerbüros lautet Am Markaner 1, 58762 Altena, Deutschland. Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, können Sie das Bürgerbüro unter der Telefonnummer 2352209320 kontaktieren. Alternativ können Sie die Website altena.de besuchen, um weitere Informationen zu erhalten.

Eines der herausragenden Merkmale des Städtischen Bürgerbüros ist, dass es rollstuhlgerecht ist. Es gibt einen barrierefreien Eingang sowie einen Rollstuhlparkplatz, was es für Menschen mit eingeschränkter Mobilität einfacher macht, das Bürgerbüro zu besuchen.

Das Bürgerbüro bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen für die Bürger der Stadt an. Hier können Sie beispielsweise Ihren Personalausweis oder Reisepass beantragen oder Ihren Wohnsitz ummelden. Das Personal ist freundlich und kompetent und wird sich bemühen, Ihre Anliegen so schnell und effizient wie möglich zu bearbeiten.

Es ist erwähnenswert, dass das Städtische Bürgerbüro/Stadtpavillon auf Google My Business insgesamt 29 Bewertungen erhalten hat. Die durchschnittliche Bewertung beträgt 2.4/5, was zeigt, dass es Raum für Verbesserungen gibt. Wenn Sie also kürzlich das Bürgerbüro besucht haben, würden wir uns freuen, wenn Sie Ihre Erfahrungen teilen und eine Bewertung abgeben würden.

Insgesamt ist das Städtische Bürgerbüro/Stadtpavillon in Altena eine wichtige Anlaufstelle für die Bürger der Stadt. Wenn Sie planen, dem Bürgerbüro einen Besuch abzustatten, empfehlen wir Ihnen, vorab einen Termin zu vereinbaren, um Wartezeiten zu vermeiden. Sie können dies einfach über die Website des Bürgerbüros tun.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unseren Informationen weiterhelfen konnten und würden uns freuen, wenn Sie die Website des Städtischen Bürgerbüros besuchen und sich von den angebotenen Dienstleistungen überzeugen. Kontaktieren Sie das Bürgerbüro noch heute und lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen weiterhelfen können

Bewertungen von Städtisches Bürgerbüro/Stadtpavillon

Städtisches Bürgerbüro/Stadtpavillon - Altena
Ralf Ziomkowski
5/5

Der Service ist wieder richtig gut. Sehr gut finde ich, dass man Termine buchen kann bzw. muss. Das entzerrt die Sache doch sehr und man hat dann auch keine Wartezeit mehr. Für die Beantragung meines erweiterten Führungszeugnisses kann ich nur Bestnoten erteilen: pünktlich, freundlich und schnell.
Tipp: gönnt den Mitarbeitenden dort auch mal ein Lächeln oder freundliches Wort. Sie haben es verdient.

Städtisches Bürgerbüro/Stadtpavillon - Altena
Jörg Christian Tockhorn
5/5

Sehr freundliche, kompetente und hilfsbereite Mitarbeiterinnen. Während meines Termins wurden 2 Kunden ohne Termin genauso freundlich bedient wie ich. Die telefonische Unerreichbarkeit kann ich bestätigen, finde es allerdings gut, daß der/die Mitarbeiter/in des Bürgerbüros nicht ständig in den Terminen bei seiner Arbeit unterbrochen wird. Online war es recht einfach, einen Wunschtermin zu bekommen und unser Mülltonnenproblem ist auch umgehend vor Ort geklärt worden.
Deshalb gebe ich für den Service vor Ort auch volle 5 Punkte.

Städtisches Bürgerbüro/Stadtpavillon - Altena
Sven Pofahl
5/5

Wir haben am 02.05.2024 drei Reisepässe erstellen lassen. Alles sehr freundlich, äußerst kompetent und sehr schnell. Wir waren nach weniger als 15 Minuten fertig. Weiter so!

Städtisches Bürgerbüro/Stadtpavillon - Altena
L N
5/5

Man musste zwar Zeit mitbringen und es dauerte etwas, aber eine sehr nette, kompetente und hilfsbereite Mitarbeiterin hat sich um einen gekümmert.

Was bei meinem Aufenthalt negativ auffiel war, das es immer wieder Mitbürger gibt, die sich nicht benehmen können und meinen für Sie würden Bestimmungen nicht gelten und platzen in das Gebäude, gehen an den wartenden vorbei und stören direkt das Gespräch der Mitarbeiterin mit dem Bürger, der 1. auch schon gewartet hat und 2. im Gegensatz zu ihm auch einen Termin hatte...
Positiv war wieder das Verhalten der Mitarbeiterin, die die Situation souverän gemeistert hat.

Städtisches Bürgerbüro/Stadtpavillon - Altena
Martin Kolodziej
5/5

Service und Freundlichkeit ist super! Anliegen wurde in kürzester Zeit bearbeitet. Rezensionen der vergangenen Monate kann ich nicht nachvollziehen. Termin muss online gebucht werden. Telefonische Kontaktaufnahme ist nicht möglich.

Städtisches Bürgerbüro/Stadtpavillon - Altena
René Maiwald
4/5

Natürlich ist es schwer, eine öffentliche Verwaltung zu bewerten. Die telefonische Erreichbarkeit ist nicht einfach, aber per Mail hatte ich innerhalb eines Tages eine Antwort, auch wenn es nicht die war, die ich mir erhofft habe. Beim ersten Besuch stand ich im leeren Bürgerbüro ohne Mitarbeiter, weil die Öffnungszeiten intern geändert, aber nicht auf der Webseite der Stadt Altena angepasst wurden. Beim zweiten Besuch wurde ich weggeschickt, da alle drei Mitarbeiter demnächst Termine hätten, obwohl in der Mail zuvor stand, ich soll einfach vorbeikommen. Nach meiner Mail an das Bürgeramt wurde eine prompte Lösung gefunden und ich konnte heute mein Führungszeugnis beantragen ? Alle guten Dinge sind drei, aber heute war ich dort sehr glücklich, super freundliche Mitarbeiterin und ruckzuck war alles erledigt - vielen Dank!

Städtisches Bürgerbüro/Stadtpavillon - Altena
Marcel Heuser
2/5

Der Umgang ist zwar sehr freundlich und man bekommt größtenteils die Antworten die man braucht, jedoch ist es fast unmöglich zu den entsprechenden Öffnungszeiten da zu sein, ohne Urlaub zu nehmen. Aufgrund dessen passt meiner Meinung nach der Begriff "Bürgerbüro" nicht ganz, da die Nähe zu den Bürgern was die erreichbarkeit angeht nicht gegeben.

Städtisches Bürgerbüro/Stadtpavillon - Altena
Benjamin Schmidt
5/5

Ich hatte eine sehr gute Erfahrung beim Bürgerservice mit einer Reisepass Beantragung. Die Mitarbeiter hatten eine sehr kompetente und zügige Bearbeitung vorgewiesen trotz Komplikationen meinerseits welche auch ein ausländisches Konsulat mit einbezogen. Ich war sehr zufrieden, und war erstaunt über die unerwartet große Hilfsbereitschaft. Vielen Dank!

Go up