Stadtverwaltung Düsseldorf - Düsseldorf

Adresse: Marktpl. 2, 40213 Düsseldorf, Deutschland.
Telefon: 2118991.
Webseite: duesseldorf.de.
Spezialitäten: Rathaus.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 29 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1.9/5.

Ort von Stadtverwaltung Düsseldorf

Suchen Sie nach Informationen über die Stadtverwaltung Düsseldorf Dann sind Sie hier genau richtig Die Stadtverwaltung Düsseldorf ist eine wichtige Institution in der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens. Sie finden sie unter der Adresse Marktpl. 2, 40213 Düsseldorf, Deutschland. Das Rathaus ist ein beeindruckendes Gebäude, das sich direkt im Herzen der Stadt befindet und somit leicht zu erreichen ist.

Wenn Sie die Stadtverwaltung telefonisch kontaktieren möchten, können Sie dies unter der Nummer Telefon: 2118991 tun. Die Mitarbeiter sind Ihnen gerne behilflich und beantworten Ihre Fragen. Alternativ können Sie auch die offizielle Website Webseite: duesseldorf.de besuchen.

Die Stadtverwaltung Düsseldorf bietet zahlreiche Spezialitäten, darunter das beeindruckende Rathaus. Auch die Lage der Stadtverwaltung ist einzigartig und bietet zahlreiche Möglichkeiten, die Stadt zu erkunden. Das Rathaus ist rollstuhlgerecht und verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang sowie Parkplätze. Diese Merkmale verbessern den Zugang für Menschen mit Behinderungen.

Es ist auch interessant zu wissen, dass die Stadtverwaltung Düsseldorf 29 Bewertungen auf Google My Business hat. Die durchschnittliche Meinung beträgt 1.9/5. Diese Bewertungen können Ihnen helfen, ein besseres Bild von der Stadtverwaltung und ihrem Service zu bekommen.

Bewertungen von Stadtverwaltung Düsseldorf

Stadtverwaltung Düsseldorf - Düsseldorf
Mark Steiner
1/5

Versuche seit über fünf Tagen diese Stadtverwaltung zu erreichen, da ich ein ungültiges Passwort für eine Anmeldung erhalten habe. Es geht zum verrecken keiner ans Telefon. Egal wie früh man anruft. Es ist einfach unverschämt dass man erst erhört wird, wenn man sein Anliegen faxt. E-Mails und Telefonate werden gekonnt ignoriert. Das was die Stadtverwaltung am besten kann. Saftladen.

Stadtverwaltung Düsseldorf - Düsseldorf
J Name
1/5

Unglaublich unhöflich und patzig bei einfachen Fragen am Telefon (Frau Lambrecht?). Auf Emails wird gar nicht erst reagiert. Die Stadt sollte sich mal überlegen, wen sie für den Kundenkontakt einstellt.

Stadtverwaltung Düsseldorf - Düsseldorf
Beate Hluchnik
1/5

Sehr gehrte Damen und Herren,

Habe am 9.1.2024 auf dem Parkplatz Kleiner Torfbruch geparkt . Habe leider übersehen, das dort Parkgebühren erhoben werden!
Ich dachte das es in einem Stadterholungsgebiet freies Parken möglich ist. So war es meiner Meinung bisher.
Mein Aktenzeichen: NRMFDT vom 9.1.2024 für 1:37:50 Stunde ist eine Strafe von 40,00 nicht angemessen.
Ich bitte dieses noch mal zu überdenken.

Mit freundlichen Grüssen
Beate Hluchnik

Stadtverwaltung Düsseldorf - Düsseldorf
Tobias Makowski (Tobi)
1/5

Ich muss mich den negativen Bewertungen leider anschließen und möchte ein paar Beispiele hierzu nennen.

1. Man zahlt für zwei Hunde 300€ Hundesteuer p.a. , die Stadtverwaltung bekommt es im Gegenzug nicht mal hin vernünftig Mülleimer für den Hundekot aufzustellen, als Beispiel möchte ich Kalkum nennen. Ich frage mich ernsthaft, was soll das ? Um den Lambertus-See sieht es aus wie in der dritten Welt, was macht die Stadt mit dem Geld ? Sicher nicht in die Infrastruktur investieren
2. Digitalisierung, die Behörde arbeitet allen Anschein nach mit Absicht abseits der digitalen Kommunikationswege. Bei Einreichung von Dokumenten per Mail bekommt man die Info dass die Mail Adresse nicht existiert, ebenfalls wird auf den Briefen welche die Behörde zahlreich versendet die Mail Adresse durchgestrichen. Pure Arbeitsverweigerung.
3. Finanzamt, ein Steuerausgleich in Düsseldorf dauert locker 5-6 Monate, auch das Finanzamt umgeht Elster gekonnt per Post. Einfach unerträglich frech.

Als ehemaliger Österreicher kann ich sagen dass ich eine so schlechte Verwaltung in Deutschland und noch dazu in einer Stadt wie Düsseldorf niemals erwartet hätte, ich frage mich ernsthaft wieso die Verantwortlichen morgens aufstehen. Man sieht aber den deutschen Beamten geht es scheinbar immer noch viel zu gut.

Stadtverwaltung Düsseldorf - Düsseldorf
K K
1/5

Wir haben gestern am Düsseldorfer Busbahnhof aggressive und -dem Verhalten und der Rhetorik nach- Gewalt bereite Ordnungsamtsbeamte beobachtet und waren erstmal sprachlos. Erst dachten wir, die vielen uniformieren wären Polizisten, die Drogendealer o.Ä. fest nehmen wollen. Gibt es ja leider am dreckigen und unsicheren HBH mehr als genug. Wir saßen im parkenden Buss gegenüber und stellten dann sehr schnell fest, dass es sich um sehr viele Ordnungsamtbeamte handelt, die eine ältere Dame und einen Mann sehr laut anpöbelten und bedrohten. Wie auf einem Bazar in einem Entwicklungsland. Obwohl da ca 25 Beamte rum standen, gingen die Aggressionen nachweislich von 3 Beamten aus. Der verbal angegriffene Man hatte eine ältere Dame mit vielen Taschen zum Bussbahhof gebracht und auf dem Parkplatz gegenüber geparkt. Wir haben auch gesehen wie der angegriffene Mann mit der älteren Dame vom Autoparkplatz mit mit vielen Taschen zur uns zum Buss gegenüber gelaufen waren. Auf den Parkplätzen gegenüber stand nur ein Taxifahrer der als einziger versuchte die 3 aggressiven Beamte zu beruhigen. Also waren fast alle Autoparkplätze (Taxi und Privat) frei. Angeblich soll der Mann mit seine Mutter dort unrechtens geparkt haben. Selbst wenn die zwei dort nur kurz und unrechmässig geparkt hätten (Was wir aber ehrlich gesagt nicht fest stellen), gibt Ihren animalischen und unzivilisierten Beamten niemand das Recht Bürger dieses Landes so zu bedrohen und einzuschüchtern. Obwohl ganz laut und mehrfach nach dem Einsatzleiter und der Polizei gerufen wurde, unternahmen alle ca 25 Beamte die da rum standen nichts.
Die ältere Dame war anschließend mit uns im Bus mit gefahren und war so verängstigt, eingeschüchtert und traumatisiert, dass sie die Fahrt bis nach Dortmund gezittert hat und von uns beruhigt werden musste. Das Ordnungsamt vergisst dabei, dass die menschliche Würde Unantastbar ist und gerade Ihr Amt sollte es wissen und auch beachten! Sehr Erschreckend und Beschämend so ein primitives Verhalten von deutschen Beamten zu sehen. Traurig aber war was aber dann leider den Ruf der guten und anständigen Beamten in den Dreck zieht. Erschreckend sind auch die ganzen negativen Bewertungen hier im Bezug auf Abzocke und Aggressionen Ihrer Beamten!!!!!

Stadtverwaltung Düsseldorf - Düsseldorf
Udo Wieschen
5/5

Mein heutiger telefonischer Erstkontakt, mit der Zentrale, war klasse. Fr. S.....hat sich gut 35min, mit meinen Themen bezüglich Anmeldung, Anwohnerparkausweis, Busgeldstelle beschäftigt und sinnvolle Lösungen vorgeschlagen.
Bin gespannt, wie Bürgerbüro, Zulassungsstelle und die Busgeldstelle arbeiten.

Stadtverwaltung Düsseldorf - Düsseldorf
Alfred Schimmelpfennig
1/5

Die online Buchung eines Termins im Bürgerbüro ist eine Katastrophe was die Software anbetrifft.
Wählt man ein bestimmtes Büro, so erhält man unversehens den Termin an einem nicht gewünschten Ort.

Stadtverwaltung Düsseldorf - Düsseldorf
Richard Finger
1/5

Heute habe ich alle negativen Meinungen bestätigt bekommen.Alte, kranke Menschen mit Behinderungen können scheinbar keinen Ausweis bekommen. Die Antworter am Telefon sind arrogant und hilflos. Schade in solch einer Stadt.

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