Jobcenter Kreis Olpe - Olpe

Adresse: Bruchstraße 50, 57462 Olpe, Deutschland.
Telefon: 2761941260.
Webseite: jobcenter-kreis-olpe.de.
Spezialitäten: Behörde, Arbeitsvermittlung.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 27 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1.6/5.

Ort von Jobcenter Kreis Olpe

Das Jobcenter Kreis Olpe ist eine Behörde, die sich auf die Arbeitsvermittlung spezialisiert hat. Die Adresse lautet Bruchstraße 50, 57462 Olpe, Deutschland. Sie können das Jobcenter unter der Telefonnummer 2761941260 kontaktieren. Die offizielle Website des Jobcenters finden Sie unter jobcenter-kreis-olpe.de.

Das Jobcenter Kreis Olpe bietet für Menschen mit Behinderungen einen rollstuhlgerechten Eingang und rollstuhlgerechte Parkplätze an. Diese Einrichtungen ermöglichen es Menschen mit Behinderungen, das Jobcenter problemlos zu besuchen und die notwendigen Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen.

Es ist interessant zu wissen, dass das Jobcenter Kreis Olpe 27 Bewertungen auf Google My Business hat. Die durchschnittliche Bewertung beträgt 1.6/5. Diese Bewertungen können Ihnen helfen, eine Vorstellung davon zu bekommen, wie die Erfahrungen anderer Menschen mit dem Jobcenter waren.

Wenn Sie auf der Suche nach einer Arbeitsvermittlung sind, empfehlen wir Ihnen, sich die offizielle Website des Jobcenters anzusehen. Dort finden Sie Informationen über die Dienstleistungen, die das Jobcenter anbietet, sowie über die Anforderungen und Voraussetzungen für die Arbeitsvermittlung.

Um den Bewerbungsprozess zu beschleunigen, empfehlen wir Ihnen, Ihre Bewerbungsunterlagen, wie Lebenslauf und Anschreiben, vorab auf der Website hochzuladen. So können Sie sicherstellen, dass Ihre Unterlagen vollständig und aktuell sind, wenn Sie das Jobcenter besuchen.

Insgesamt ist das Jobcenter Kreis Olpe eine nützliche Behörde für Menschen, die auf der Suche nach Arbeit sind. Mit einem rollstuhlgerechten Eingang und rollstuhlgerechten Parkplätzen ist das Jobcenter für alle zugänglich. Obwohl die durchschnittliche Bewertung derzeit nicht sehr hoch ist, lohnt es sich, die offizielle Website des Jobcenters zu besuchen, um mehr über die Dienstleistungen zu erfahren und sich zu bewerben.

Wir empfehlen Ihnen, sich über die Website des Jobcenter Kreis Olpe zu informieren und sich zu bewerben. So können Sie Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Arbeitsvermittlung maximieren. Kontaktieren Sie das Jobcenter unter 2761941260 oder besuchen Sie die Website jobcenter-kreis-olpe.de für weitere Informationen.

Bewertungen von Jobcenter Kreis Olpe

Jobcenter Kreis Olpe - Olpe
Fabi B
1/5

Hier wird nicht mit Herz und Kopf gearbeitet.
Es werden Probleme gemacht wo keine sind und auf Augenhöhe wird man nicht behandelt. Sogar dem Qualitätsmanagment ist es eher dran gelegen Kollegen zu decken oder generell keine Fehler einzugestehen.

Jobcenter Kreis Olpe - Olpe
Lila
1/5

Ein Stern ist schon zu viel. Seit mehreren Tagen versuche ich nun schon jemanden ans Telefon zu bekommen, doch ich werde immer aus der Warteschleife gekickt, meist nach über 10 Minuten warten.

Man hat mir einfach so einen Termin gegeben, an einem Tag an dem ich absolut nicht kann, aber eine Möglichkeit diesen Termin anderweitig abzusagen als über Email (auf die keiner antwortet) oder Telefon (wo niemand drangeht) gibt es leider auch nicht.

Jobcenter Kreis Olpe - Olpe
Mehmet Celik
1/5

Sehr langsame Bearbeitung der Anträge. Bei der Weiterbewilligung werden viel mehr Unterlagen verlangt als bei Erstantrag, dann wird hier anscheinend nicht strikt nach Vorgabe gearbeitet, sondern einfach aus dem Bauch heraus.

Jobcenter Kreis Olpe - Olpe
D Z
1/5

Ich habe gerade gelesen, das mehr Unterlagen (Weiterbewilligung) angefordert werden als nötig.
Ja, Olpe versucht es so kompliziert wie möglich zu machen. Ein Riesen Unterschied zu Berlin.
Olpe nimmt sich Dinge raus…

1,5 Punkte sind genau 1,5 Punkte zuviel!
Leider durfte ich ein Jobcenter in Berlin kennenlernen.
Aber ich konnte feststellen das hier den Menschen geholfen wird. Darlehen für ALG II Empfänger wenn wirklich was außergewöhnliches ist. Dazu werden Bezirksämter bei akuter Wohnungsnot eingeschaltet und die helfen auch. Ich könnte noch mehr vortragen, aber im Jobcenter Olpe gibt es doch eine aus Berlin.

Eine andere aus Olpe zitiert immer gleich das „ganze“ Sozialgesetzbuch, damit ja keine Forderungen aufkommen.

Die nächste behauptet immer es wären „Kann Bestimmungen „ wenn man auf das Thema fördern kommt.
Aha, man kann fördern, Olpe tut das aber nicht!
Beim fordern ist man da schon fleißiger.

Am Rande, im Arbeitsamt lungert zudem noch ein zertifizierter INGA Berater rum.
INGA bedeutet für ihn, einmal im Monat muss der Arbeitslose kommen, vortragen was er an Bewerbungen gemacht hat und kann dann wieder gehen.
Musste man sowas extra INGA nennen? Brauch man dafür eine Zertifizierung? Wahnsinn!
Ahja das Geld was man den Arbeitslosen entzieht, geht dann in Zertifizierungen? Oder was machen die Geschäftsführer damit, Geld was für die Bedürftigen ist.
Ich habe jetzt einen Vergleich, was möglich ist.
Da stimmt was nicht, es stinkt zum Himmel.
Die Dame aus Berlin, müsste einen ebensolchen Vergleich kennen.
Nettigkeiten des Chefs in der Startphase können aber…..

Zum schmunzeln:
Wenn der INGA BERATER sich in seinem Stuhl zurücklehnt, mit beiden Händen durch die Haare wuselt und dann sagt,
Nö machen wir nicht… ( Macht sowieso nichts.)

Ich kann jedem nur empfehlen,
alles zu prüfen. Die Gelder ALG I + II werden stimmen. Das wäre zu offensichtlich, aber das Thema „FÖRDERN“ wird versucht den Arbeitslosen vorzuenthalten. WAS PASSIERT MIT DEM BUDGET.

Auch diverse juristische Kreise haben festgestellt das es besser sein könnte…..

Wir behalten Olpe(Attendorn) weiter im Auge.

Wechsel bei den Führungskräften wirkt auch schonmal Wunder.
Von welcher Seite riecht der Fisch?

Deshalb 1,5 Punkte kann man geben, aber nicht für die Führungskräfte.

Bei neuen Informationen werde ich mich gerne wieder melden.

Jobcenter Kreis Olpe - Olpe
Gehtdichnixan (dQ)
1/5

Den einen Stern gibt es nur für die Arbeitsvermittlerin die super freundlich, kompetent und vorbildlich arbeitet. Ich war nur zum Gespräch mit Ihr dort, mein Antrag ist aber noch nicht genehmigt. Dauert schon über 4 Wochen und man kommt gar nicht an die entsprechende Auskunft woran es liegt. Anrufen UNMÖGLICH. Mindestens schon 50 Anrufe in den letzten Wochen getätigt. Immer das gleiche Band - keine Warteschleife und auch kein Rückrufband wie es das früher mal gab. Egal ob man morgens um 9 oder nachmittags um 15 Uhr anruft.
Ich bin schon mehrere Wochen nicht mehr Krankenversichert... auch nicht vorläufig - da das Jobcenter die nötigen Daten nicht übermittelt laut KK. Vielen dank... Vor Ort habe ich natürlich auch mehrmals nachgehakt - Kollege im Meeting, Kollege außer Haus... die Dame an der Anmeldung sah nichts was fehlen könnte... dann mal weiter warten und hoffen dass mir nichts passiert.

Jobcenter Kreis Olpe - Olpe
Schoko Bomm
1/5

Das ist der schlechteste Telefon Service seit es telefon Verbindungen gibt. Seit Tagen am anrufen und niemand geht ran nach 12 min. Warten wird man aufgefordert später anzurufen. Wozu habt ihr überhaupt eine Telefonzentrale? Damit ihr Socken für Winter strickt.

Jobcenter Kreis Olpe - Olpe
Marc Burghaus
1/5

Einfach nur unfähig. Diese grenzdebielen Arbeitsverweigerer gehen ans Telefon wann es ihnen während der Heimarbeit passt und legen dann auch schon direkt auf, nach der standard Antwort:,, ich werde hier nur fürs sitzen bezahlt und muss mich gleichzeitig und atmen Und zwinkern kümmern..... Ihr Weihnachtsmänner.

Jobcenter Kreis Olpe - Olpe
A O
1/5

Wer hier unverschuldet landet hat verloren. Seit zwei Monaten ohne Krankenversicherung weil jede Stelle etwas anderes braucht was der ex Arbeitgeber nicht herbei bringt. Die Damen im Keller sind arrogant und unhöflich. Dann sind sie noch eingeschnappt wenn man seine Meinung sagt. Stupides abarbeiten nach Vorgabe. Ferner scheint sich noch eine lernbehinderung einzuschleichen. Deswegen sitzen sie wahrscheinlich auch im Keller. Einziger Lichtblick ist wohl die männliche Fraktion in der 9. Etage. Da kann man gut unterscheiden zwischen Schmarotzern und wirklich bedürftigen!

Go up