Finanzamt Düren - Düren

Adresse: Goethestraße 7, 52349 Düren, Deutschland.
Telefon: 21116551655.
Webseite: finanzamt-dueren.de.
Spezialitäten: Behörde.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WC, Sicherer Ort für Transgender.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 66 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.2/5.

Ort von Finanzamt Düren

Das Finanzamt Düren ist eine Behörde mit der Adresse Goethestraße 7, 52349 Düren, Deutschland. Dieses Amt ist wie jedes Finanzamt für die Erhebung und Festsetzung von Steuern zuständig, insbesondere für die Besteuerung von Einkommen und Umsätzen. Hier können Sie Ihre Steuererklärung abgeben und sich über Steuerfragen beraten lassen.

Das Finanzamt Düren bietet auch besondere Annehmlichkeiten für Menschen mit Behinderungen, wie rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, einen rollstuhlgerechten Eingang, rollstuhlgerechte Parkplätze und ein rollstuhlgerechtes WC. Zusätzlich gibt es eine sichere Toilette für Transgender-Personen.

Sie können das Finanzamt Düren telefonisch unter 21116551655 erreichen oder besuchen Sie die Website finanzamt-dueren.de für weitere Informationen. Auf Google My Business hat das Unternehmen 66 Bewertungen mit einem Durchschnitt von 2.2/5.

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Steuererklärung haben oder Unterstützung bei der Steuerplanung benötigen, ist das Finanzamt Düren der richtige Ansprechpartner. Das Team besteht aus erfahrenen Steuerberatern und Finanzexperten, die Ihnen gerne weiterhelfen. Hier finden Sie einen sicheren Ort für Transgender-Personen und eine barrierefreie Einrichtung.

Wir empfehlen, die Website des Finanzamts Düren zu besuchen, um sich über die aktuellen Öffnungszeiten und Kontaktmöglichkeiten zu informieren. Das Team des Finanzamts Düren freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme

Bewertungen von Finanzamt Düren

Finanzamt Düren - Düren
Ian Philipp MacNicholas
1/5

Hier arbeitet NIEMAND ernsthaft, aber die Bürger werden bei jeder Gelegenheit angeranzt und gegängelt. Unverschämtes Benehmen von Beamten, die wir Bürger bezahlen müssen. Beispiel: Ein Besuch einer mündlichen Sprechstunde - und dort bekommt man zur Antwort seiner vielen Fragen, wörtlich: "Kann ich doch nichts für, wenn Ihr Steuerprogramm nicht funktioniert!" Das wars! Keine weitere Hilfe! Anstelle sich mit uns hinzusetzen und gemeinsam die Daten einzugeben, was deren Aufgabe als Beamte wäre, die wir bezahlen! Instinktlose und bösartige Warnschreiben mit frechen Fristsetzungen - aber zur Rückzahlung von Guthaben der Bürger brauchen diese von uns allen bezahlten Pfründenhalter dann selber schonmal ein Vierteljahr. Was ist das für eine Logik? Mein Urteil: Nichts würde sich ändern, würde diese Behörde von einem Tag auf den anderen ersatzlos gestrichen! Allen ginge es besser! Millionen an Geldern gespart!

Finanzamt Düren - Düren
ME
1/5

Es ist schon fast nicht zu glauben, hätten wir es nicht mit eigenen Augen gesehen. Den Grossparkplatz beim Finanzamt-Düren habt ihr seit einigen Jahren für das Wochenende mit einer Schranke versehen, damit er für die Allgemeinheit verschlossen bleibt, obwohl er jahrelang am Wochenende, wenn das Finanzamt natürlich nicht arbeitet, für das freie Parken zugänglich war, da komplett leer.
Was allerdings schon mehr als dreist ist, dass einige wenige Mitarbeiter vom Finanzamt-Düren (der Lockruf wenn was umsonst ist, ist halt gross) diesen Umstand für sich beanspruchen und diesen Parkplatz KOSTENLOS am Wochenende zum Besuch der Annakirmes (am 03.08.2024) und zu Stadtbesuchen etc.s. Bilder nutzen, während vom "normalen" Bürger schon erwarten wird, ausschliesslich kostenpflichtige Parkplätze zu nutzen. Man sollte also schon erwarten können, dass wenn dieser Parkplatz für das Wochenende verschlossen bleibt, dass dieser Umstand für ALLE Personen gleich sein sollte und NICHT unterschieden wird, ob jemand beim Finanzamt-Düren beschäftigt ist oder nicht! Denn ich glaube nicht, dass diese Mitarbeiter vom Finanzamt Düren so schlecht bezahlt werden, dass sie sich offensichtlich zwar ein Auto leisten können, allerdings nicht die Parkgebühren. Für diese Unverschämtheit und dass dies vom Finanzamt Düren offensichtlich unterstützt wird, verdient eigentlich Minus
10 Sterne geben - es ist absolut nicht zu glauben.

Finanzamt Düren - Düren
Cla. Mac.
5/5

Ein super dickes Lob. Heute Kontakt mit dem Service Büro gehabt, dort wurde mir ein Rückruf zugesichert. Keine 15 Minuten später kam dieser aus Düren. Danke dafür.

Finanzamt Düren - Düren
Carsten Wiethaus
1/5

Es gibt Orte, da gehen die Uhren noch anders. Zum Beispiel hier, in Ihrem Finanzamt, wo die Öffnungszeiten nicht mit den tatsächlichen Erreichbarkeiten korrelieren. Wer möchte schon Informationen zu seinem Steuerbescheid erhalten. Und wer möchte nicht mehrfach die Woche anrufen müssen innerhalb der lächerlichen Öffnungszeiten (während der eigenen Arbeitszeiten) um nichts zu erreichen.
Entschleunigung ist zwar wichtig, aber man sollte nicht versuchen andere Menschen zu entschleunigen...

Ein Jahr später, inzwischen ausgewandert, warte ich auf die Erstattung meiner Steuer für den einen letzten Monat in Deutschland. Bisher drei Monate gewartet, laut der sehr freundlichen Dame am Telefon dauert es aber noch weitere 3-6 Monate.
Meine schwedische Steuer für das gesamte letzte Jahr habe ich schon zurück, inklusive Zinsen(!!!), die Steuererklärung dauerte 2min (!!!).
Deutschland muss sich dringend überarbeiten, das ist echt niemandem zu erklären.

Finanzamt Düren - Düren
Ra Sa
5/5

Die Bearbeitung geht recht zügig und am Telefon wird schnell geholfen. Die Beamten am Hörer sind m.E. auch sehr kompetent und freundlich. Top, mehr davon!

Finanzamt Düren - Düren
Philipp K
4/5

Habe meine Steuererklärung 2020 zum Stichtag eingereicht. Es kam schnell eine Rückfrage, die auch schnell geklärt werden konnte. Habe das Geld dann auch innerhalb von 7 Tagen erhalten, was ich positiv hervorheben möchte!
Auch die Mitarbeiter waren stets freundlich. Nur in der Hotline hing ich etwas länger, daher 4 Sterne, ansonsten zufrieden.

Finanzamt Düren - Düren
Thorsten D.
4/5

Lange Wartezeiten können am Telefon durchaus vorkommen. Ich habe selbst schon anliegen gehabt, bei denen ich mehrfach >15 Minuten gewartet hab um dann aufzulegen und es am Folgetag nochmals zu versuchen. Aber..
hier kann ich mich ebenfalls meinen Vorredner anschließen. Wenn man den entsprechenden Mitarbeiter am Telefon hat, nimmt das Gespräch in der Regel einen sehr freundlichen Verlauf, da ich auch immer das Gefühl hatte das man mir helfen möchte wo es geht.
Natürlich hängt es auch immer davon ab, wer der jeweils Zuständige Mitarbeiter/in ist.
Ich für meinen Teil, kann bis auf die langen Wartezeiten nichts bemängeln.

Finanzamt Düren - Düren
martin gray
1/5

So wie in jeder Behörde. Wenn man keine Leistung erbringen muss, da es so etwas wie kundenzufriedenheit ja nicht gibt, wird dies natürlich auch nicht getan. Wenn das Finanzamt etwas möchte ist die Frist zwei Wochen und wenn der Bürger etwas möchte kann das auch mal ein paar Monate dauern.

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