Bürgerservice Innenstadt - Mannheim

Adresse: K7, 68159 Mannheim, Deutschland.
Telefon: 6212932628.
Webseite: mannheim.de.
Spezialitäten: Behörde.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 97 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.3/5.

Ort von Bürgerservice Innenstadt

Suchen Sie nach einem zuverlässigen und effizienten Bürgerservice in Mannheim Dann sind Sie beim Bürgerservice Innenstadt genau richtig Diese Behörde ist Ihr Ansprechpartner für alle Fragen und Anliegen rund um Bürgerangelegenheiten in der Stadtmitte.

Die Adresse des Bürgerservice Innenstadt lautet: K7, 68159 Mannheim, Deutschland. Hier können Sie sich direkt an die Mitarbeiter wenden und Ihre Angelegenheiten persönlich klären. Für eine bequeme und einfache Kontaktaufnahme steht Ihnen zudem die Telefonnummer 6212932628 zur Verfügung.

Wenn Sie mehr über den Bürgerservice Innenstadt erfahren möchten, besuchen Sie einfach die offizielle Website unter der Adresse: mannheim.de. Hier finden Sie alle notwendigen Informationen, Öffnungszeiten und Kontaktdaten.

Eine der herausragenden Eigenschaften des Bürgerservice Innenstadt ist der rollstuhlgerechte Eingang, der den Zugang für Menschen mit Behinderungen erleichtert. So ist sichergestellt, dass alle Bürger unabhängig von ihrer Mobilität Zugang zu den Diensten der Behörde haben.

Laut Google My Business hat der Bürgerservice Innenstadt 97 Bewertungen, von denen die durchschnittliche Bewertung bei 2.3 von 5 Sternen liegt. Dies zeigt, dass es Raum für Verbesserungen gibt, aber auch, dass der Bürgerservice bemüht ist, seinen Service zu optimieren.

Bewertungen von Bürgerservice Innenstadt

Bürgerservice Innenstadt - Mannheim
kim
3/5

Es ist Glückssache wie man behandelt wird. Ich war zwei mal dort wegen dem Führerschein einmal super freundlich und extrem zuvorkommend, das andere Mal angeschrien und zusammen geschissen warum ich nicht ins Zimmer bin obwohl meine Zahl vorher nicht aufgeleuchtet hat und den Rest vom Termin wie Müll behandelt worden. Viel Liebe an die erste Frau aber die zweite bitte feuern

Bürgerservice Innenstadt - Mannheim
S T
1/5

Die Mitarbeiter an dem Informationsstand kann man ruhig ersetzen, dann würde man wenigstens die Kosten senken. Stehe seit 2 Minuten vorm Schalter und eine Kollegin spielt mit ihrem Handy gegenüber der anderen Mitarbeiterin. Und als sie mich wahr nimmt, sagt sie mit einer abgehobene stimme: "Sie werden aufgerufen"

Ich wollte nur wissen, ob ich hier richtig bin mehr nicht.

Man kann aber auch so tun, als ob man relevant wäre und zu tun hätte.

Trotz Termin musste ich über 20 Minuten warten, wobei ich auch noch überpünktlich war.

Nie wieder! Gott sei Dank gibt es auch andere Bürgerbüro in Mannheim

Bürgerservice Innenstadt - Mannheim
PaRe
1/5

K7- sind wir denn hier bei den Hottentotten?

Diese lustige Formulierung der Vergangenheit drängt sich geradezu auf im Kontakt mit dem Bürgerservice Innenstadt.

‚Wir lieben Fragen’, diese inhaltslose Floskel einzublenden, erdreistet sich der Bürgerservice unter der Tel.-Nr. 0621 2930115; auch noch nach 15 Minuten erfolgloser Wartezeit.
In der vorkarnevalistischen Zeit dem Bürgerservice-Poeten darauf ein 3-fach donnerndes Helau, Helau, Helau.

Gebühr für eine Online-Anfrage muss sofort bezahlt werden, nach 3 Wochen Wartezeit aber immer noch keine Auskunft. Sachbearbeitern in K7: „Da ist wohl etwas schief gelaufen’.

Am Schalter wird die Anfrage ohne Begründung abgelehnt, die Anfrage-Gebühr aber nicht erstattet.

Peinlicher Höhepunkt in K7:

„Sie verlassen sofort den Raum oder ich rufe die Security und die Polizei“.
So grölt die für die Wartenummern-Ausgabe zuständige Person, die bei der Vergabe von Benehmen und Anstand nicht bedacht wurde, in ihrem kurpfälzischen Dialekt laut durch den Raum.

Hat sie meinen moderaten Dialog mit der Sachbearbeiterin etwa belauscht? Dürfen Gespräche der Kunden belauscht werden?

Im Dienstleistungsgewerbe sollte ein anderer Umgangston herrschen, außer man spielt sich als Monopolist auf.

Mit solchen Personen an der Front kann die verantwortliche Leiterin des Bürgerservices Innenstadt die abgrundtiefe Bewertung von 2,3 nicht verbessern; was läuft da unter ihrer Leitung noch alles schief und wie lange noch tolerieren die Verantwortlichen diesen Zustand?

Bürgerservice Innenstadt - Mannheim
Ludovic Lauber
1/5

Sehr unfreundlich. Sehr sehr unfreundlicher Ton. Einfache Führerschein Umschreibung von CH zu DE, als ausländische Fachkraft fühlt man sich nicht willkommen. 3min zu spät zum Termin, zu spät, keine freien Termine, keine Möglichkeit den Fall zu bearbeiten, 0 zuvorkommend. Reise mit Kleinkind an, werde verständnisslos zur Sau gemacht. Nur Bürgerservice K7 kann diesen Fall bearbeiten (wieso auch immer). Muss mich erstmal davon erholen.

Bürgerservice Innenstadt - Mannheim
Matthias Merz
4/5

Wir haben unser Aufgebot bestellt.
Eine aus unbekannten Grund in den amtlichen Dokumenten nicht registrierte Scheidung und unsererseits verursachte Dringlichkeit verkomplizierten den Vorgang.
Das Standesamt hat gut und umgehend kommuniziert und informiert, Termine waren per email flexibel zu vereinbaren, Wartezeiten minimal. Der Service insgesamt zuvorkommend und zugewandt. Herzlichen Dank Frau Müller.
Jetzt steht unserer Trauung nichts mehr im Wege.

Bürgerservice Innenstadt - Mannheim
Dilara MA
1/5

Die Frau an der Theke ist Mega arrogant und oberflächlich, wirft mir den Flyer ins Gesicht. Hätte den am liebsten zurück geworfen. Für euch zahl ich steuern dann behandelt eure Kunden auch netter!

Bürgerservice Innenstadt - Mannheim
Janzib Ghanizada
1/5

Es ist nicht mal Null Sternwert Ich habe vor dreieinhalb Jahren meine Niederlassungserlaubnis beantragt und alle erforderlichen Nachweise ohne jegliche Straftat eingereicht. Da ich befürchtete, dass mein erster Antrag verloren gegangen sein könnte, habe ich die Niederlassungserlaubnis zwei Mal beantragt. Beide Anträge sind seit über drei Jahren unbearbeitet.

Auf meine E-Mails erhalte ich keine Antworten, und telefonisch ist niemand erreichbar. Wenn ich die Nummer 115 anrufe, wird mir nur gesagt, dass sich die Ausländerbehörde bei mir melden wird, was jedoch seit drei Jahren nicht geschehen ist. Ich habe 113 E-Mails geschrieben und 256 Anrufe getätigt, ohne jegliche Rückmeldung.

Das Verhalten der Behörde ist inakzeptabel. Es ist nicht normal, dass meine Anfragen so lange unbeantwortet bleiben und dass ich so respektlos behandelt werde, insbesondere von den Damen am Informationsschalter.

Bürgerservice Innenstadt - Mannheim
Sven
1/5

Leider eine sehr enttäuschende Erfahrung. Es scheint fast kriminell, dass man seine Unterlagen nicht einfach in den Briefkasten einwerfen kann, in der Hoffnung, dass sie bearbeitet werden. Sehr unpraktisch und nicht bürgerfreundlich.

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