Bürgerbüro Mitte - Magdeburg

Adresse: Leiterstraße 2A, 39104 Magdeburg, Deutschland.
Telefon: 391115.
Webseite: magdeburg.de.
Spezialitäten: Registrierungsbehörde, Immigrations- und Einbürgerungsbehörde.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 494 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.8/5.

Ort von Bürgerbüro Mitte

Das Bürgerbüro Mitte ist eine wichtige Registrierungsbehörde und Immigrations- und Einbürgerungsbehörde in Magdeburg, Deutschland. Sie befindet sich in der Leiterstraße 2A und ist unter der Telefonnummer 391115 erreichbar. Die offizielle Webseite der Behörde lautet magdeburg.de.

Das Bürgerbüro Mitte ist rollstuhlgerecht zugänglich und verfügt über einen rollstuhlgerechten Parkplatz. Die Behörde hat insgesamt 494 Bewertungen auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.8/5.

Als Registrierungsbehörde ist das Bürgerbüro Mitte für die Anmeldung und Abmeldung von Wohnsitzen zuständig. Als Immigrations- und Einbürgerungsbehörde kümmert sie sich um die Belange von Einwanderern und Einbürgerungen.

Wenn Sie planen, Ihren Wohnsitz in Magdeburg anzumelden oder sich über Einwanderungs- und Einbürgerungsfragen zu informieren, ist das Bürgerbüro Mitte die richtige Anlaufstelle für Sie. Das Personal ist kompetent und hilfsbereit und wird Sie gerne beraten.

Um lange Wartezeiten zu vermeiden, ist es empfehlenswert, vorab einen Termin zu vereinbaren. Das Bürgerbüro Mitte bietet die Möglichkeit, Termine online zu buchen. Auf der offiziellen Webseite finden Sie weitere Informationen und Anträge, die Sie vorab ausfüllen können.

Insgesamt ist das Bürgerbüro Mitte eine zuverlässige und kundenorientierte Behörde, die sich um die Belange der Bürger kümmert. Wir empfehlen Ihnen, sich auf der offiziellen Webseite zu informieren und gegebenenfalls einen Termin zu vereinbaren. Das Bürgerbüro Mitte ist eine wichtige Anlaufstelle für alle, die sich in Magdeburg niederlassen möchten.

Bewertungen von Bürgerbüro Mitte

Bürgerbüro Mitte - Magdeburg
Ludwig Erhard
5/5

Ich habe festgestellt, das es wirklich sehr schwierig ist zeitnah online einen Termin zu erhalten.
Bin daraufhin spontan zu den regulären Öffnungszeiten hingegangen und was soll ich sagen...TOP!?
Bereits am Eingang wurde ich sehr freundlich gefragt, ob ich einen Termin hätte,ich verneinte und wurde gebeten kurz zu warten, um dann am Empfang mein Anliegen zu schildern.
Nach nicht mal 5min habe ich eine Wartenummer erhalten und wurde nach 10min aufgerufen.
Anschließend konnte ich,bei einer sehr freundlichen Mitarbeiterin den Personalausweis für meinen Papa abholen.
Fazit: Ein absoluter Unterschied, wenn ich an den Sommer im Jahr 2005 denke,als ich 3 Std. in einem überfüllten Gang bei 36°wartete,um meinen Perso zu beantragen?

Bürgerbüro Mitte - Magdeburg
Peter Lorenz
1/5

Es ist traurig. Man will sich ummelden und nicht klappt. Ich gehe arbeiten und kann nicht jeden Tag. Ich war heute zum 4x dort und obwohl sie hätten geöffnet haben müssen steht nur an der Tür "sorry we are closed" und du denkst dir, schön, wozu bin ich eigentlich noch Steuerzahler.

Bürgerbüro Mitte - Magdeburg
Lasse Reden
1/5

Die linke Hand weiß nicht was die rechte macht und so richtig Ahnung scheint keine von beiden zu haben.
Informationen die mir ein/e Mitarbeiter/in gab, wurden bei meinem nächsten Vorsprechen, durch eine/n weitere/n Mitarbeiter/in wieder negiert, sodass ich jetzt durch die Verzögerung 20€ für nichts und wieder nichts bezahlen musste. Die Inflation trifft uns alle, wenn ihr Geld braucht fragt doch nächstes Mal einfach, dann lasse ich euch ein paar Euro da.

Bürgerbüro Mitte - Magdeburg
Frank Stöhr
3/5

Ein junger Kerl und 2 junge Frauen waren sehr umgänglich und fähig.
Eine Dame, die ich über ein Kontaktformular speziell zur Terminvergabe kontaktierte und sich meldete, hat scheinbar noch immer keinen Termin für mich.
Außerdem legte Sie mir nahe, dies über die zuständigen Funktionen zu machen.
Ist doch nachweislich passiert.
Es drehte sich um eine Beschwerde, da die Vorkommnisse immer gravierender werden und die Zuständigkeit bei der Kommune liegt.
Noch nicht einmal vom Stadtrat habe ich eine Rückmeldung bekommen, weshalb ich mich nun an die Staatsanwaltschaft gewendet habe und Rückmeldung bekam. Also ist es strafrechtlich relevant.

Jetzt schreibe ich es mal, wie ich es denke:

In jeder Einrichtung der Stadzverwaltung sind Schilder mit Claims gegen Gewalt.
Wenn man derart provokant und nötigend auftritt, wie Mitarbeiter bei Behörden und darüber hinaus, bezweifle ich die Ernsthaftigkeit.
Denn eine Gewalt kann auch psychisch sein, das wird hier auch nachweislich ausgelebt.

Wie gesagt, ich habe oft informiert, mit klarer Beweislage und es interessiert scheinbar nicht.

Bürgerbüro Mitte - Magdeburg
Christine Gerlach
5/5

Termin für einen neuen PA,alles super und pünktlich geklappt.Es gibt noch ausgesprochen super nette und witzige Mitarbeiter im öffentlichen Dienst,eine ist zum Beispiel Frau Reichenbach!!!!Bitte mehr davon!!!

Bürgerbüro Mitte - Magdeburg
Dirk R.
1/5

Ich hatte heute eine sehr enttäuschende Erfahrung im Bürgerbüro, als ich wegen eines gestohlenen Autokennzeichens dahin musste. Zunächst habe ich versucht, Telefonisch einen Termin zu vereinbaren, aber es gab keinen verfügbaren Platz, also beschloss ich, ohne Termin vorbeizugehen.

Das Bürgerbüro war unglaublich voll und ich musste zwei Stunden in einer langen Schlange warten, bevor ich erstmal im Bürgerbüro drin war. Während dieser Zeit wurden jedoch immer wieder Personen mit einem Termin behandelt und direkt bedient, wo es doch "angeblich" keine Termine gab. Dies war sehr frustrierend und ungerecht für diejenigen von uns, die sich in der Schlange geduldig angestellt hatten.

Als ich schließlich an der Reihe war, bekam ich eine Wartemarke und musste erneut 1 1/2 Stunden warten, bis ich endlich bedient wurde. Es war absolut unverständlich, dass die Wartezeit so lang war und es gab keine offensichtliche Bemühung seitens des Personals, um das System effizienter zu gestalten und die Wartezeit zu verkürzen.

Insgesamt bin ich sehr enttäuscht über meine Erfahrung im Bürgerbüro. Es war frustrierend, ungerecht und ich denke, dass es einen besseren Weg geben muss, um die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen. Ich hoffe, dass das Bürgerbüro in Zukunft eine bessere Organisation implementieren kann, um solche enttäuschenden Erfahrungen zu vermeiden.

Bürgerbüro Mitte - Magdeburg
Patrick Tobis
1/5

Es ist unmöglich online einen Termin zu kriegen. Seit über 4 Wochen ohne Erfolg. Bei Kontingentsprechstunde eine Stunde gewartet um dann zu hören das ich heute nicht mehr dran kommen kann.
Beim Bürgertelefon kriegt man nur zu hören, dass man bei der Terminbuchung einfach schneller sein soll, die zwei Wochen zur Ummeldung aber trotzdem einhalten muss.
Absolut unverständlich...

Ergänzung: Nachdem ich dann einen Termin bekommen habe, kriege ich natürlich auch noch einen Bußgeldbescheid, obwohl mir versichert wurde, dass die Situation bekannt ist und deshalb keine Anzeige gemacht wird. So viel dazu...

Bürgerbüro Mitte - Magdeburg
Shorty Dude
1/5

Ihr seid ja die absolute härte wir sind umgezogen und erst ist ewig keine terminvergabe möglich dann endlich bekommt man einen endlich einenTermin bei euch nimmt den Frühst möglichen der einem angeboten wird und jetzt müssen wir stafe zahlen weil wir uns nicht rechtzeitig umgemeldet haben

Ihr gebt uns keinen Termin und jetzt müssen wir dafür zahlen? Mit recht und Logik hat das wenig zutun

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