Bürgerbüro Süd - Magdeburg

Adresse: Salbker Ch 67, 39118 Magdeburg, Deutschland.
Telefon: 3915403365.
Webseite: magdeburg.de.
Spezialitäten: Bürgerinformationsbüro.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 441 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.7/5.

Ort von Bürgerbüro Süd

Das Bürgerbüro Süd ist ein Informationsbüro der Stadtverwaltung in Magdeburg, Deutschland. Es befindet sich an der Adresse Salbker Ch 67, 39118 Magdeburg und ist über die Telefonnummer 3915403365 erreichbar. Die offizielle Webseite des Bürgerbüros finden Sie unter magdeburg.de.

Als Spezialitäten des Bürgerbüros Süd ist hervorzuheben, dass es ein Bürgerinformationsbüro ist. Das Bürgerbüro bietet eine Vielzahl an Dienstleistungen für Bürger der Stadt an, wie beispielsweise Ausweise und Pässe beantragen, Meldeangelegenheiten erledigen oder allgemeine Informationen über die Stadt einholen.

Ein weiterer Vorteil des Bürgerbüros Süd ist, dass es einen rollstuhlgerechten Eingang und rollstuhlgerechte Parkplätze zur Verfügung stellt. Somit ist sichergestellt, dass Menschen mit Behinderungen den Service des Bürgerbüros ohne Einschränkungen nutzen können.

Laut Google My Business hat das Bürgerbüro Süd 441 Bewertungen und eine durchschnittliche Meinung von 3.7/5. Diese Bewertungen spiegeln die Zufriedenheit der Bürger mit dem Service des Bürgerbüros Süd wider.

Bewertungen von Bürgerbüro Süd

Bürgerbüro Süd - Magdeburg
Christian
2/5

Hinweis für alle ohne Termin & Feedback:
Jeden 3. Mittwoch im Monat ist das Bürgerbüro Süd geschlossen.
Es wäre schön, wenn im Sinne der vermeintlich wartenden Bürger die aktuellen Öffnungszeiten gleich an den Glastüren des Eingangs vom Bördepark - von außen sichtbar- ausgehängt werden. Diese einfache Maßnahme würde dem Personal vor Ort und den Bürgern eine menge Ärger ersparen.

Bürgerbüro Süd - Magdeburg
Kathrin Radschun
1/5

Ich versuche seit einigen Tagen oder besser Nächten, einen Termin online zu buchen. Die Freude ist immer groß, wenn man denkt jetzt habe ich einen bekommen.....aber dann ist eine Terminbestätigung nicht möglich....Fehler im System.....nochmal von vorne, bei der erneuten Bestätigung wurde der Termin schon bestätigt, allerdings wohl nicht von mir, hier war wohl jemand schneller. Also wieder von vorne und plötzlich ist man für 24 Stunden gesperrt weil man zu oft einen Termin gebucht hat? Telefonisch ist niemand erreichbar und nein, ich kann morgens nicht mal so spontan persönlich vorbeikommen in der Hoffnung ohne Termin vorsprechen zu dürfen, ich bin leider berufstätig. Geht es vielleicht mit einer Brieftaube?

Bürgerbüro Süd - Magdeburg
Weltretterin ;D
1/5

Zwischen den Jahren hat nur das Bürgerbüro Mitte geöffnet. Aber wozu sollte man das auf der Internetseite schreiben, wenn es doch einen Zettel an der Eingangstür der anderen Büros gibt? ?
Das Bürgerbüro Mitte ist zwischen 8 und 9 entsprechend überfüllt. Da wären wir vielleicht dran gekommen, wenn wir direkt um 8 dort gewesen wären und nicht erstmal an der Tür vom Süd-Büro.
Der Online-Service zur Ummeldung klappt leider auch nicht. So wird das in der 14-Tage-Frist wohl nichts.

Bürgerbüro Süd - Magdeburg
Thomas Lichtenberg
1/5

Hätte gern meiner Heimatstadt eine gute Note erteilt. Leider ist die Realität eine andere. Ob die Stadt weiß, dass sie VERPFLICHTET ist, ihren Bewohnern bei Meldepflicht und Ausweiswesen zu helfen? Die Terminvergabe ist ein Witz, das war hier oft genug zu lesen.
Meine Frau und ich haben dann ganz kurzfristig einen freien Termin bekommen: gebucht um 13 Uhr für 14 Uhr. Ein Termin, um Ausweise und Pässe vor Ablauffrist zu erneuern. Vor Ort im Bürgerbüro dann die Erkenntnis, dass das ohne Eheurkunde in MD nicht geht, wenn man das erste mal hier ist. Dass die Ehe in MD geschlossen wurde oder auch im bestehenden Ausweis vermerkt ist, spielt hier keine Rolle. Die unfreundliche Abweisung zog auch eine unfreundliche Antwort von uns nach sich. So verärgert man Kunden und verschlimmert das Terminproblem weiter. Wir dürfen natürlich nach einem neuen Termin jagen.

Leider insgesamt ein Zeugnis von Unvermögen und Arroganz. Baumann und Clausen lassen grüßen.

Bürgerbüro Süd - Magdeburg
Anika G
1/5

Einen Termin zu bekommen, ist die größte Katastrophe. Musste mir zu 0uhr einen Wecker stellen. Habe dann Gott sei dank einen Termin bekommen. Pünktlich zum Termin da, aber trotzdem nicht zum Termin dran. Musste mit meinen Kindern 30min warten, während dessen kamen Leute ohne Termin dran. Das geht in meinen Augen überhaupt nicht!!! Dann brauche ich keinen Termin buchen. Die Kinder waren dann auch nicht mehr geduldig, dann waren die Fotos nicht recht, eine pure Katastrophe!! Die Mitarbeiterin war nett und bemüht, dafür gibt's einen Stern, das wars! Das gesamte System sollte mal stark überdacht werden. Es ist eine Zumutung! Es gab schon al Zeiten da konnte man bequem im 4 wochen Vorlauf zu jeder Tageszeit einen Termin buchen und dann kam man auch zu seinem Termin dran. Ich hoffe bei der Abholung wird mein Termin eingehalten, schließlich wird das von mir auch erwartet!

Bürgerbüro Süd - Magdeburg
Harriet Koss
5/5

Die Mitarbeiterin und der Mitarbeiter waren sehr höflich und nett. Ich war ohne Termin da, zwischen 8 und 9 Uhr. Es ging flott, 15 Min später war ich schon wieder an der Haltestelle. Supi lieben Dank ❤️

Bürgerbüro Süd - Magdeburg
KS 94
1/5

Ich stand eine Stunde vor Öffnungszeit mit meiner Tochter an, die noch ein Baby ist. Vor uns standen bereits 15 Leute an und dann endlich an der Tür angekommen, wird man weggeschickt. Ich bin doch bereit die Wartezeit auf mich zu nehmen? Wieso werde ich weggeschickt? Das ging doch auch mal anders. Die Security an der Tür muss auch definitiv was an ihrem Umgang mit Bürgern ändern.

Bürgerbüro Süd - Magdeburg
Wilfried Friedrich
5/5

Ein beispielgebendes Verhalten der zuständigen stellv. Leiterin des Bürger Büros Süd habe ich heute erlebt.
Aber der Reihe nach.
Leider wurde ich das Opfer einer kriminellen Straftat. Nächtliche Diebe klauten meine Nummernschilder, so daß ich mich genötigt sah, dieses Problem zu lösen. Und von Anbeginn halfen mir Professionalität und Kompetenz weiter. Ich erhielt rasch einen Termin und zu meiner vollsten Zufriedenheit nahm sich das Bürgerbüro meines Problems an, das damit aus der Welt geschafft werden konnte.
Es sei angemerkt, die ruhige, sachliche Atmosphäre im Bürgerbüro und die Freundlichkeit der MitarbeiterInnen des Büros. Dafür meinen herzlichen Dank !

Go up