Stadtverwaltung Weiden i.d.OPf. - Weiden in der Oberpfalz

Adresse: Dr.-Pfleger-Straße 15, 92637 Weiden in der Oberpfalz, Deutschland.
Telefon: 961810.
Webseite: weiden.de
Spezialitäten: Rathaus.
Andere interessante Daten: Unterstützung in anderen Sprachen, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 205 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.6/5.

📌 Ort von Stadtverwaltung Weiden i.d.OPf.

Stadtverwaltung Weiden i.d.OPf. Dr.-Pfleger-Straße 15, 92637 Weiden in der Oberpfalz, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Stadtverwaltung Weiden i.d.OPf.

  • Montag: 08:00–13:00
  • Dienstag: 08:00–13:00
  • Mittwoch: 08:00–13:00
  • Donnerstag: 08:00–12:00, 14:30–17:30
  • Freitag: 08:00–13:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Información sobre la Stadtverwaltung Weiden i.d.OPf.

La Stadtverwaltung Weiden i.d.OPf. está ubicada en la dirección Dr.-Pfleger-Straße 15, 92637 Weiden in der Oberpfalz, Deutschland y puede ser contactada a través del teléfono 961810. La ciudad también cuenta con una página web oficial en weiden.de, donde se puede encontrar información detallada sobre sus servicios y procesos administrativos.

Características y servicios

La Stadtverwaltung Weiden i.d.OPf. ofrece una variedad de servicios a sus ciudadanos, incluyendo la atención a los anuncios y solicitudes de diferentes áreas, como la administración de impuestos, la emisión de licencias y permisos, y la facilitación de información sobre servicios públicos y eventos locales. La ciudad también cuenta con un equipo de profesionales capacitados y dispuestos a asistir a los ciudadanos en su lengua materna.

Accesibilidad

La Stadtverwaltung Weiden i.d.OPf. está comprometida con la accesibilidad y la inclusión de todos los ciudadanos, independientemente de sus necesidades especiales. La oficina cuenta con un entrada y un parque de estacionamiento accesibles para personas con discapacidad. Además, el baño es también accesible para personas con discapacidad.

Bewertungen y opiniones

La Stadtverwaltung Weiden i.d.OPf. ha recibido una media de 3,6/5 de opiniones en Google My Business, lo que indica una alta satisacción entre los ciudadanos. Los usuarios han destacado la profesionalidad, la amabilidad y la eficiencia del personal de la oficina.

Recomendación final

Si necesitas obtener información o realizar una solicitud en la Stadtverwaltung Weiden i.d.OPf., te recomendamos visitar su página web oficial en weiden.de o contactar directamente con ellos a través del teléfono 961810. El personal estará encantado de ayudarte y brindarte una experiencia positiva. No dudes en contactarlos para obtener más información sobre los servicios que ofrecen y cómo puedes participar en la vida de la ciudad.

👍 Bewertungen von Stadtverwaltung Weiden i.d.OPf.

Stadtverwaltung Weiden i.d.OPf. - Weiden in der Oberpfalz
Naciye A.
5/5

ich möchte mich herzlich bei der Stadtverwaltung für die hervorragende Arbeit und den hervorragenden Service bedanken, den ich in den letzten Wochen erfahren durfte. Besonders hervorheben möchte ich die schnelle und unkomplizierte Bearbeitung meines Anliegens, das stets professionell und freundlich behandelt wurde.

Stadtverwaltung Weiden i.d.OPf. - Weiden in der Oberpfalz
Sulejman L.
4/5

Ich und meine Frau möchten uns herzlich bei Frau Ganter Birgit bedanken. Wir wurden vom ersten bis zum letzten Schritt sehr aufschlussreich beraten und respektvoll behandelt. Bei jedem Anliegen und Unklarheiten wurde uns von der Dame alles höflich erläutert und Ratschläge vorgelegt. Immer wieder gerne.

Stadtverwaltung Weiden i.d.OPf. - Weiden in der Oberpfalz
The A. H.
5/5

Termin online vereinbart, im Rathaus kurz am Terminal angemeldet und danach sehr zügig und freundlich bedient worden, Behördengänge können durchaus auch mal angenehm sein

Stadtverwaltung Weiden i.d.OPf. - Weiden in der Oberpfalz
Janine
5/5

War gestern dort um einen neuen Reisepass zu beantragen und hatte ausversehen das Passbild zu Hause vergessen. Die nette Dame hat mich nachdem ich das Foto schnell geholt hatte, nochmal dran genommen, ohne längeres Warten. Vielen lieben Dank nochmal

Stadtverwaltung Weiden i.d.OPf. - Weiden in der Oberpfalz
Perion
1/5

Die Angestellten hier sind extrem inkompetent machen Fehler und versuchen dann die Schuld auf die Leute abzuwälzen die etwas Beantragen.

Stadtverwaltung Weiden i.d.OPf. - Weiden in der Oberpfalz
Tom A.
1/5

Ich hätt ma halt noch längere Wartezeiten ausgedacht✌️

Stadtverwaltung Weiden i.d.OPf. - Weiden in der Oberpfalz
Milena W.
1/5

Das Amt für Ausbildungsförderung (Bafög)ist eine reinste Katastrophe, mega unfreundlich.

Stadtverwaltung Weiden i.d.OPf. - Weiden in der Oberpfalz
M. S.
2/5

Datum: Donnerstag, den 28.09.2023
Uhrzeit: 09:21-11:15 Uhr
Grund des Besuchs: Ummeldung KFZ

1. In der Kfz-Zulassungsstelle herrscht meiner Meinung nach ein wildes Durcheinander.

Mitarbeiter werden wiederholt in ihrem aktuellen Auftrag unterbrochen bzw. mischen sich Mitarbeiter in Aufträge anderer ein, um sich mit Fragen bzw. Problemen von anderen Mitarbeitern zu beschäftigen.

Auf der einen Seite kann ich es gut verstehen, dass sich Kollegen untereinander helfen. Das ist einfach nur vorbildliche Teamarbeit.

Auf der anderen Seite, wird der Arbeitsfluss durch diese Unterbrechungen so stark beeinträchtigt, dass sich vermeintlich einfache verwaltungstechnische Vorgänge, unnötig in die Länge ziehen.

Ich hatte für mein Anliegen alle notwendigen Dokumente bereit. Das Ganze hätte 5 Minuten dauern können und schon wäre der Nächste dran gewesen.

Stattdessen bin ich nach 15 Minuten aus dem Büro gekommen, weil die Mitarbeiter allesamt an der Lösung eines einzelnen Anliegens gearbeitet haben.
Dadurch wird natürlich die theoretisch mögliche Taktung von 3 Anliegen bei 3 Mitarbeitern auf 1 Anliegen bei 3 Mitarbeitern reduziert. Bemerkenswert.

Verbesserungsvorschlag:
Geben Sie sich im Team die notwendige Zeit, um ein Anliegen nach dem anderen zu bearbeiten. Wenn ein Mitarbeiter Hilfe benötigt, sollte sich dieser einen Moment gedulden, um seinen Kollegen die notwendige Zeit einzuräumen, wiederum ihren eigenen Auftrag abzuschließen. Im Ergebnis wird ein einzelner Mitarbeiter dadurch nicht länger zum Flaschenhals der Prozesskette der gesamten Kfz-Zulassungsstelle.

2. Einen angemessenen Tonfall scheinen in der Kfz-Zulassungsstelle nicht alle Mitarbeiter zu beherrschen.

Als mir die Chipkarte zur Zahlung der Bearbeitungsgebühr für die Bearbeitung meines Anliegens überreicht wurde, fragte ich die für mich zuständige Mitarbeiterin nach dem Grund der Gebühr bzw. wie sich diese Gebühr zusammenstelle.

Sie konnte mir zunächst nicht antworten. Das ist absolut kein Problem. Ich kann im Job auch nicht jedwede Information wie aus der Pistole geschossen wiedergeben.

Problematisch ist, dass sich, wie oben beschrieben, wieder ein Kollege in die Angelegenheit einmischen musste.

Aber Achtung, nicht um die Situation zu lösen, oder seiner Kollegin bzw. meiner Wenigkeit, mit einer Antwort auf die Sprünge zu helfen.

Nein, der Mitarbeiter hielt es für angebracht, die Situation mit einem lockeren Spruch ein wenig zu … „erheitern“.

O-Ton (leicht sächselnd):
„Hamse schonma erlebt, dass was am Amt umsonst jibt?“

Ich werde das hier nicht weiter fortführen. Eine vernünftige Antwort, mit etwas mehr Inhalt, habe ich von dem Herrn jedenfalls nicht erhalten.

Verbesserungsvorschlag:
Gewähren Sie dem Herrn ein wenig Urlaub oder vielleicht einen Rhetorik-Kurs. Ich meine damit, wie kann man nur so borniert sein, sich zu einem Sachverhalt zu äußern, dabei aber absolut nichts Konstruktives beizutragen?

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