Bezirkshauptmannschaft Innsbruck - Innsbruck

Adresse: Stadtforum 2, 6020 Innsbruck, Österreich.
Telefon: 5125344.
Webseite: tirol.gv.at.
Spezialitäten: Bezirksverwaltung.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 149 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.8/5.

Ort von Bezirkshauptmannschaft Innsbruck

Die Bezirkshauptmannschaft Innsbruck ist eine wichtige Behörde in Tirol, Österreich. Sie befindet sich in der Stadt Innsbruck, genauer gesagt im Stadtforum 2, 6020 Innsbruck. Die Bezirkshauptmannschaft ist die regionale Verwaltungsbehörde und ist für eine Vielzahl von Aufgaben zuständig. Sie ist eine Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Organisationen.

Das Gebäude der Bezirkshauptmannschaft Innsbruck ist rollstuhlgerecht ausgestattet. Es verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und einen rollstuhlgerechten Parkplatz. Diese Ausstattung ermöglicht es Menschen mit Behinderungen, die Behörde problemlos zu besuchen.

Die Bezirksverwaltung ist eine der Spezialitäten der Bezirkshauptmannschaft. Sie ist für die Verwaltung des Bezirks Innsbruck zuständig und erfüllt eine Vielzahl von Aufgaben, wie zum Beispiel die Ausstellung von Ausweisen, die Durchführung von Wahlen und die Überwachung des Baurechts.

Sie können die Bezirkshauptmannschaft Innsbruck unter der Telefonnummer 5125344 erreichen. Die Behörde hat auch eine eigene Website, auf der Sie weitere Informationen finden können: tirol.gv.at. Auf Google My Business hat die Bezirkshauptmannschaft Innsbruck 149 Bewertungen erhalten. Die durchschnittliche Bewertung beträgt 2.8/5.

Wenn Sie weitere Informationen über die Bezirkshauptmannschaft Innsbruck benötigen, empfehlen wir Ihnen, die Website der Behörde zu besuchen. Hier finden Sie ausführliche Informationen zu den Aufgaben und Dienstleistungen der Behörde. Sie können sich auch über die Öffnungszeiten und Kontaktmöglichkeiten informieren.

Wir empfehlen Ihnen, die Bezirkshauptmannschaft Innsbruck zu kontaktieren, wenn Sie Fragen oder Anliegen haben. Das Team der Behörde ist Ihnen gerne behilflich und wird sich um Ihr Anliegen kümmern. Besuchen Sie die Website der Bezirkshauptmannschaft Innsbruck und erfahren Sie mehr über die Arbeit der Behörde.

Bewertungen von Bezirkshauptmannschaft Innsbruck

Bezirkshauptmannschaft Innsbruck - Innsbruck
Josef Singer
1/5

Frau A-L.W. und Herr J.W. sind wirklich unkompetente Mitarbeiter die selbst in einem Antrag mehrere Fehler machen und damit alles verzögern. Darüber hinaus schicken sie einen wegen eines Formfehlers (nicht angekreutes feld auf einer ärztlichen Bestätigung) wieder weck. Klärungsversuche verliefen ungehört! Diese Mitarbeiter verstehen nicht dass sich normale Arbeiter nochmals einen halben Tag Urlaub nehmen müssen um erneut zum Hausarzt und wieder aufs Amt zu gehen (Fahrt und Parkkosten). Das ist einfach ein unnötig bürokratisches Verhalten und nicht auf Augenhöhe! Auch ein Beschwerde versuch bei ihrer direkten Vorgestzten hat die Sache für mich nicht geklärt und daher schreibe ich jetzt diese Rezension! Und ersparen Sie uns bitte diesen Standard Spruch den Sie hier bei allen schlechten Bewertungen dazu schreiben...

Bezirkshauptmannschaft Innsbruck - Innsbruck
NoHarmony
4/5

Hatte eine etwas längere Wartezeit aber das Personal war freundlich und hilfsbereit und alles wurde problemlos erledigt.

Bezirkshauptmannschaft Innsbruck - Innsbruck
Thomas Maximilian Lener
1/5

Erzwungene Au pair Ausreise wie berichtet in Tiroler Tageszeitung, Kronen Zeitung, Kleine Zeitung und im Jänner '25 ORF Bürgeranwalt:

Definition:
§ 302 (1) StGB (Missbrauch der Amtsgewalt) -
"Ein Beamter, der mit dem Vorsatz, dadurch einen anderen an seinen Rechten zu schädigen, seine Befugnis, im Namen ... eines Landes ... als deren Organ in Vollziehung der Gesetze Amtsgeschäfte vorzunehmen wissentlich mißbraucht ..."

Unser Verdacht begründet sich darauf, dass den Mitarbeitern die Bestimmungen des § 13a AVG (Rechtsbelehrung) bekannt sein müssen, weil diese Teil der Ausbildung für Beamte sind.

Wir vermuten deshalb, dass man wissentlich gegen die Bestimmungen des § 13a AVG (Rechtsbelehrung) verstoßen haben dürfte und deshalb mit dem Vorsatz gehandelt haben dürfte, unsere Au pair an ihren Rechten zu schädigen, weil man die Übernahme des ihr zustehenden Aufenthaltstitels am 20.09.2024 verweigert hat. Somit innerhalb der von der BH mit Schreiben vom 07.05.2024 beauskunfteten Frist (das ist der 07.11.2024 siehe Anhang).

Am 31.10.2024 erging die Meldung an das Bundesamt zur Korruptionsprävention und Korruptionsbekämpfung (BAK). Weiers wurde ein Verfahren bei der Datenschutzbehörde angeregt.

Bezirkshauptmannschaft Innsbruck - Innsbruck
Flo Mitt
5/5

Alle sehr freundlich und termingerecht Abfertigung einfach super

Bezirkshauptmannschaft Innsbruck - Innsbruck
Simon
1/5

Der Blitzer in Schöneberg, Stubaital A13 bei der Baustelle ist reine Schikane und Abzocke von Transitreisenden, die der österreichische Staat maximal ausnehmen möchte. Seine geographische Lage nutzt Österreich schamlos aus und stellt ein Tempo 40 Schild auf die Autobahn (!), die Hauptachse von Urlauber:innen ist und direkt dahinter einen Blitzer. Die Touris werden reihenweise abkassiert und müssen beim nächsten Italienurlaub wieder hier durch. Da wird dann wieder in Tunneln und Radarfallen abkassiert. So nicht!

Bezirkshauptmannschaft Innsbruck - Innsbruck
Eva
1/5

EINE FRECHHEIT!
Die Angestellten sind äußerst unfreundlich und nicht hilfsbereit und Ihre Aussagen vor Ort stimmen ganz und garnicht mit den Aussagen der oesterreich.gv Seite überein!
GANZ UND GARNICHT ZU EMPFEHLEN!

Bezirkshauptmannschaft Innsbruck - Innsbruck
G. Eder
5/5

Die Beantragung neuer Pässe und Ausweise erfolgt schnell, unkompliziert und der Umgangston ist ausgesprochen freundlich und höflich. Die online Terminvergabe ist sehr zu empfehlen!

Die neuen Pässe und Personalausweise wurden innerhalb weniger Tage nach Hause zugeschickt.

Bezirkshauptmannschaft Innsbruck - Innsbruck
Gerhard Petermann
4/5

Möchte mich bei Frau Jordan für die rasche , und unkomplizierte Bearbeitung meines Anliegens bedanken! Sie hat mir sofort einen Ersatz gemailt. Insgesamt sind Ämter in Österreich , eher für Ihren unfreundlichen Umgang bekannt! In diesem Fall wirklich positiv überrascht. Bürgerservice sehr behilflich und unkompliziert.

Go up