Rathaus Wendlingen am Neckar - Wendlingen am Neckar

Adresse: Am Marktplatz 2, 73240 Wendlingen am Neckar, Deutschland.
Telefon: 70249430.
Webseite: wendlingen.de.
Spezialitäten: Stadtverwaltung.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 27 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.6/5.

Ort von Rathaus Wendlingen am Neckar

Das Rathaus Wendlingen am Neckar ist die Stadtverwaltung der schönen Stadt Wendlingen am Neckar, gelegen in der Adresse: Am Marktplatz 2, 73240 Wendlingen am Neckar, Deutschland. Wenn Sie telefonisch Kontakt aufnehmen möchten, können Sie die Nummer 70249430 wählen.

Das Rathaus ist eine wichtige Institution in Wendlingen am Neckar und bietet zahlreiche Dienstleistungen für die Bürger der Stadt. Auf der Webseite: wendlingen.de können Sie sich über die verschiedenen Angebote informieren. Eine der Spezialitäten des Rathauses ist die Stadtverwaltung, die sich um die Belange der Bürger kümmert und die Stadt verwaltet.

Das Rathaus ist rollstuhlgerecht gestaltet und verfügt über einen barrierefreien Eingang sowie einen rollstuhlgerechten Parkplatz. Diese Merkmale tragen dazu bei, dass das Rathaus für alle Bürger zugänglich und nutzbar ist.

Es ist erwähnenswert, dass das Rathaus Wendlingen am Neckar bisher 27 Bewertungen auf Google My Business erhalten hat. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 2.6/5. Dies zeigt, dass es Raum für Verbesserungen gibt, aber das Rathaus bemüht sich sicherlich, den Bedürfnissen der Bürger gerecht zu werden.

Wenn Sie sich für die Stadt Wendlingen am Neckar interessieren, ist ein Besuch im Rathaus definitiv empfehlenswert. Hier können Sie sich über die Geschichte, Kultur und Aktivitäten der Stadt informieren und direkt mit den Mitarbeitern der Stadtverwaltung in Kontakt treten. Darüber hinaus können Sie sich über die verschiedenen Dienstleistungen des Rathauses informieren und diese in Anspruch nehmen.

Bewertungen von Rathaus Wendlingen am Neckar

Rathaus Wendlingen am Neckar - Wendlingen am Neckar
Olaf
1/5

Ich habe gestern früh ein tiefes Schlagloch online der Stadt gemeldet. Da heute nachmittag weiterhin das Loch weder gekennzeichnet noch repariert wurde rief ich beim ordnungsamt an. Der gelangweilte Mitarbeiter fühlte sich nicht zuständig und wollte zunächst den Schaden nicht dem Tiefbauamt, welches wohl zuständig ist weitergeben. Erst auf nochmaliges Bitten hat er den Schaden aufgenommen. Wievie Autofahrer müssen sich noch das Auto kaputt fahren, bis dieses Amt mal aufwacht. Gerade bin ich an der geschädigten Straße vorbei gefahren. Jetzt war endlich die Poliuei dort und hat ein warnhütchen aufgestellt. Offensichtlich wurde die Polizei von ei em weiteten Geschädigten gerufen.

Rathaus Wendlingen am Neckar - Wendlingen am Neckar
Micha Reif
5/5

Alle Mitarbeiter waren freundlich und haben sich mit Engagement um unsere Anliegen gekümmert. Terminvereinbarung hat super geklappt und war sehr einfach. Ein Besuch auf dem Bürgeramt ist jedoch auch ohne Termin möglich, kann dann jedoch mit Wartezeiten verbunden sein.

Rathaus Wendlingen am Neckar - Wendlingen am Neckar
Darius Gebel
1/5

Ich habe bei der Stadt angerufen, weil ich eine Anfrage bezüglich der Bäder stellen wollte. Die Dame hat mich "weiterverbunden" und dann scheinbar einfach aufgelegt. Ich dachte natürlich es wäre in gesehen und habe nochmal angerufen. Habe dann noch nach der Durchwahl der zuständigen Dame gefragt und wurde wieder weitergeleitet und einfach aufgelegt. Die Durchwahl war ohne Anschluss.
Eine Woche später habe ich es nochmal versucht, mit dem gleichen Ergebnis, ich wurde durchgestellt, dann wurde einfach aufgelegt und als ich nochmal angerufen habe wurde einfach angenommen und sofort aufgelegt.
Sehr unfreundlich, inkompetent und respektlos.

Rathaus Wendlingen am Neckar - Wendlingen am Neckar
Jens Kush
1/5

Unfassbar diese Stadtverwaltung!
Telefonisch brauch man es garnicht probieren, da nie jemand ran geht.

Vorort sind die Angestellten so unfassbar unfreundlich, dass einem die Worte fehlen.
Sozialkompetenz, Lösungsorientiert und Engagement gegenüber dem Bürger sind Fremdwörter.

Aber anscheinend stört es niemand, weil wie man hier bei den Bewertungen sehen kann, geht das schon eine Weile so und wird sogar gefühlt noch gelebt.

Rathaus Wendlingen am Neckar - Wendlingen am Neckar
Nermin Akca
1/5

Am liebsten würde ich keinen Stern vergeben, da eine Mitarbeiterin sehr unfreundlich und nicht hilfsbereit war.
Zuvor hatte ich 10 Minuten mit einer anderen Mitarbeiterin (Sie war sehr freundlich und ist auf meine Fragen eingegangen, dass sollte eigentlich selbstverständlich sein.) telefoniert.
Nach dem beenden dieses Gespräches ergab sich noch eine kurze Frage die ich bei dem 2. Anruf klären wollte dabei und es wurde direkt versucht mich abzuwimmeln und das Telefonat wurde beendet, indem mich die Dame ,, weiterleiten‘‘ wollte ohne sich überhaupt meine Frage anzuhören. Die unfreundliche Mitarbeiterin wollte also offensichtlich nicht weiterhelfen. Zudem ist zu beachten, dass es ihr Job ist mir weiter zu helfen. Im normalen Umgang mit Menschen ist es Gang und gebe, den Menschen aussprechen zu lassen und sich die Fragen anzuhören, schade das dies anscheinend nicht bei der Mitarbeiterin im Bürgerbüro. Wenn ich im Amt anrufe, rufe ich an weil eine Frage habe. So eine Arbeiterin anzutreffen ist ist in meinen Augen dann eine Enttäuschung und sollte nicht wieder vorkommen.

Rathaus Wendlingen am Neckar - Wendlingen am Neckar
Fabian Geißler
3/5

Die Bearbeitung meiner Anliegen erfolgt meist gut. Jedoch erwischt man immer mal wieder unmotivierte Mitarbeiter. Da ist dann selbst etwas ausfüllen zu viel. Grundsätzlich ist der Service okay, hat aber deutlicher Verbesserungspotenzial. Man weiß als Bürger nicht alles, kommt deswegen in das Rathaus. Da erwarte ich einen zuvorkommenden Service und nicht plumpe Antworten.

Rathaus Wendlingen am Neckar - Wendlingen am Neckar
Frau Schattuffi
3/5

Sehr gute Erfahrung mit Standesamt.

Punktabzug für Erreichbarkeit und Verhalten einzelner Damen im Bürgerbüro.Finde es nicht gut,wenn in aller Ruhe Joghurt am Schreibtisch verspeist wird und minutenlange Privatgespräche vor den wartenden Kunden geführt werden.Das ist einfach nur unhöflich.Macht eure Pause draussen und stempelt aus,wie andere Arbeitnehmer auch.Und schaut mal in eure Stellenbeschreibung,für welche Dienstleistungen monatlich das Gehalt kommt.

Eine Person ist uns dort leider bereits mehrfach negativ im Umgang mit ausländischen Mitbürgern aufgefallen,die wir unterstützend begleitet haben. Schnippisch, unfreundlich,herrisch.Geht so überhaupt nicht.Sollte ins Backoffice versetzt werden und dort mit ihrer destruktiven Stimmung versauern,wenn sie mit der Arbeitswelt so nicht klar kommt.

Schade für den Gesamteindruck,denn 2 Mitarbeiterinnen dort sind immer super freundlich und nehmen ihre Aufgabe - nämlich ein Büro für die Anliegen der Bürger zu sein - voll und ganz wahr.

Rathaus Wendlingen am Neckar - Wendlingen am Neckar
Taylan
1/5

Sehr unfreundliche Mitarbeiter (BESONDERS ABTEILUNG STANDESAMT!!!!!!)
Ich verstehe nicht wozu da eine Telefonnummer angegeben wird wenn sowieso keiner ran geht! Seit Wochen versuche ich telefonisch und per Mail mich an sie zu wenden, aber keine Antwort!
Leider muss ich 1 Stern geben, aber das nur aus dem Grund, damit ich hier schreiben kann! Ansonsten sind sie nicht mal ein Stern wert. So ein Verhalten habe ich bisher bei keinem Rathaus gesehen.

Go up