Stadtverwaltung Villingen-Schwenningen - Villingen-Schwenningen

Adresse: Marktpl. 1, 78054 Villingen-Schwenningen, Deutschland.
Telefon: 7720820.
Webseite: villingen-schwenningen.de.
Spezialitäten: Behörde, Rathaus, Registrierungsbehörde.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 61 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.7/5.

Ort von Stadtverwaltung Villingen-Schwenningen

Die Stadtverwaltung Villingen-Schwenningen ist eine wichtige Behörde in der Stadt Villingen-Schwenningen in Deutschland. Sie befindet sich im Herzen der Stadt, genauer gesagt auf dem Marktplatz 1, 78054 Villingen-Schwenningen. Die Behörde ist über die Telefonnummer 7720820 erreichbar.

Auf der Webseite villingen-schwenningen.de finden Sie viele Informationen zu den verschiedenen Abteilungen und Dienstleistungen der Stadtverwaltung. Hier können Sie auch Termine vereinbaren und Formulare herunterladen.

Als Spezialitäten bietet die Stadtverwaltung Villingen-Schwenningen Dienstleistungen rund um die Themen Rathaus, Behörde und Registrierungsbehörde an. Sie ist die Anlaufstelle für alle Angelegenheiten der Bürgerinnen und Bürger der Stadt.

Ein weiterer Vorteil der Stadtverwaltung Villingen-Schwenningen ist die Barrierefreiheit. Es gibt einen rollstuhlgerechten Eingang und einen rollstuhlgerechten Parkplatz. So ist sichergestellt, dass alle Bürgerinnen und Bürger die Behörde ohne Einschränkungen aufsuchen können.

Laut Bewertungen auf Google My Business hat die Stadtverwaltung Villingen-Schwenningen 61 Bewertungen erhalten. Die durchschnittliche Meinung beträgt 3.7/5. Die meisten Bewertungen sind positiv und heben den freundlichen Service und die kompetente Beratung hervor.

Insgesamt ist die Stadtverwaltung Villingen-Schwenningen eine wichtige Anlaufstelle für alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt. Sie bietet viele Dienstleistungen an und achtet auf Barrierefreiheit. Wenn Sie mehr über die Stadtverwaltung erfahren möchten, besuchen Sie ihre Webseite und vereinbaren Sie einen Termin.

Unsere Empfehlung: Wir empfehlen Ihnen, die Webseite der Stadtverwaltung Villingen-Schwenningen zu besuchen, um sich über die verschiedenen Dienstleistungen und Abteilungen zu informieren. Vereinbaren Sie einen Termin und überzeugen Sie sich selbst vom freundlichen Service und der kompetenten Beratung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Bewertungen von Stadtverwaltung Villingen-Schwenningen

Stadtverwaltung Villingen-Schwenningen - Villingen-Schwenningen
Habibinho
1/5

Ich bin absolut entsetzt über den schlechten Service im Bürgerbüro. Die Mitarbeiterinnen haben eine derart inkompetente Leistung abgeliefert, dass es kaum zu glauben ist. Am Telefon wurde mir eine Vorgehensweise erklärt, die ich genau befolgt habe. Doch anstatt Unterstützung oder wenigstens ein korrektes Verfahren zu erhalten, wurde mir fälschlicherweise eine Strafe ausgehändigt.

Es ist unglaublich frustrierend, wenn man sich auf die Anweisungen von angeblichen Fachkräften verlässt und dann dermaßen im Stich gelassen wird. Solch ein Verhalten zeugt nicht nur von mangelnder Kompetenz, sondern auch von einer erschreckenden Gleichgültigkeit gegenüber den Anliegen der Bürger.

Dieses Bürgerbüro verdient meiner Meinung nach, nicht einmal einen einzigen Stern, doch leider kann ich ohne diesen nicht meine Rezension schreiben. Die Mitarbeiter sollten sich wirklich schämen, so eine schlechte Leistung abzuliefern. Diese Erfahrung hat mir jegliches Vertrauen in die dortige Dienstleistung genommen.

Keine Lieben Grüße,
Habibinho

Stadtverwaltung Villingen-Schwenningen - Villingen-Schwenningen
Philipp Michel
1/5

Häng grad in euerer Warteschleife am Telefon seit jetzt 30min. Einfach herrlich. Denke vor der verdienten Mittagspause wird das nichts mehr. Jetzt wird sich zeigen ob der Handyakku lange genug durchhält.

Stadtverwaltung Villingen-Schwenningen - Villingen-Schwenningen
sFreaki
1/5

Ich bin sehr enttäuscht von meinem letzten Erlebnis mit der Polizeibehörde Villingen-Schwenningen. Am 05.06 war ich gegen 20:10 Uhr mit meinem Hund in der Nähe der Deutenberghalle unterwegs und spielte Ball, wobei niemand in der Nähe war. Daraufhin kam die Polizei, sprach mich an und erteilte mir eine mündliche Verwarnung, die ich ohne Widerrede akzeptierte.

Jedoch verhielt sich einer der Beamten äußerst unprofessionell, indem er mit beiden Händen in seiner Schutzweste vor mir stand und mich provozierend anlächelte. Als ich daraufhin sagte, dass sie meine Adresse haben und ich mich nicht von ihren Mitarbeitern provozieren lasse, ging ich mit meinem Hund nach Hause. Meine Lebensgefährtin hat das gesamte Gespräch am Telefon mitgehört und kann als Zeugin bestätigen, dass ich die Verwarnung akzeptiert habe und keine weiteren Verstöße vorlagen.

Zu meiner großen Überraschung erhielt ich nun einen ungerechtfertigten Bußgeldbescheid, der eine immense Summe fordert.
Die Polizei sollte bei der Wahrheit bleiben, ein Vorbild sein und sachlich agieren. Es ist unakzeptabel, Bürger zu provozieren und sie anschließend als Lügner darzustellen. Dieses Verhalten untergräbt das Vertrauen in die Polizei und sollte dringend überdacht werden.

Stadtverwaltung Villingen-Schwenningen - Villingen-Schwenningen
S P
1/5

Zwei Inkompetente Mitarbeiterinnen im Bürgerbüro man bekommt es am Telefon erklärt macht es so und als Dank bekommt man ne Strafe verbrummt nicht mal 1 Stern sollte man Euch geben, schämen solltet Ihr Euch ?…..

Stadtverwaltung Villingen-Schwenningen - Villingen-Schwenningen
Manfred Auer
3/5

Zwei Rathäuser in einer Stadt, das gibt es auch nur hier. Die Baustellen rund um das Rathaus werden irgendwie auch nicht fertig. Aber wer soll das alles bezahlen? Erst macht man jahrzehntelang nichts und dann alles wie in einer Wirtschaftswunderstadt. Doch wo bleibt das Wirtschaftswunder?

Stadtverwaltung Villingen-Schwenningen - Villingen-Schwenningen
BinE E.
3/5

Der kleine Warteraum ist suboptimal. Wenn dieser voll ist, stehen alle in dem Minigang. Mit Wartezeit ist immer zu rechnen. Positiv zu bemerken: überwiegend freundliche Mitarbeiter, Passbilder können selbst vor Ort ( im Warteraum) Gebührenpflichtig gemacht werden.

Stadtverwaltung Villingen-Schwenningen - Villingen-Schwenningen
Lyanx
5/5

Sehr freundliches Personal, alle Anliegen wurden immer schnell und kompetent erledigt. Mit Termin beträgt die Wartezeit maximal ein paar Minuten.

Stadtverwaltung Villingen-Schwenningen - Villingen-Schwenningen
C. Wanner
5/5

So schnell hatte ich noch nie ein Anliegen im Rathaus erledigt. Termin vorher ausgemacht. Schnell am Automaten mit dem QR-Code angemeldet. Keine Minute im Warteraum. Und keine 10 Minuten später fertig. Alle Fragen geklärt. 🙂

Go up