Landeshauptstadt Stuttgart – Bürgerbüro West - Stuttgart

Adresse: Bebelstraße 22, 70193 Stuttgart, Deutschland.
Telefon: 71121693710.
Webseite: stuttgart.de.
Spezialitäten: Rathaus.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 208 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.7/5.

Ort von Landeshauptstadt Stuttgart – Bürgerbüro West

Die Landeshauptstadt Stuttgart – Bürgerbüro West ist eine wichtige Servicestelle für Bürger in Stuttgart. Sie befindet sich an der Adresse Bebelstraße 22, 70193 Stuttgart, Deutschland.

Dieses Büro ist auf verschiedene Verwaltungsangelegenheiten spezialisiert und befindet sich im Rathaus. Wenn Sie also Fragen zu Themen wie Anmeldung, Abmeldung oder Ummeldung Ihres Wohnsitzes haben, sind Sie hier genau richtig. Darüber hinaus bietet das Bürgerbüro auch Unterstützung bei der Beantragung von Ausweisdokumenten und anderen amtlichen Angelegenheiten.

Eines der herausragenden Merkmale des Bürgerbüros West ist die Barrierefreiheit. Es verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und einen rollstuhlgerechten Parkplatz. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass Menschen mit Behinderungen einen einfachen Zugang zu den Dienstleistungen haben.

Das Bürgerbüro West hat eine durchschnittliche Bewertung von 2.7/5 basierend auf 208 Bewertungen auf Google My Business. Obwohl es Raum für Verbesserungen gibt, bietet das Bürgerbüro dennoch eine wichtige Ressource für Bürger in Stuttgart.

Wir empfehlen Ihnen, sich vor Ihrem Besuch auf der offiziellen Website des Bürgerbüros West zu informieren. Hier finden Sie Informationen zu Öffnungszeiten, erforderlichen Dokumenten und möglichen Wartezeiten. Durch eine gründliche Vorbereitung können Sie sicherstellen, dass Ihr Besuch so reibungslos wie möglich verläuft.

Bewertungen von Landeshauptstadt Stuttgart – Bürgerbüro West

Landeshauptstadt Stuttgart – Bürgerbüro West - Stuttgart
Bi He
1/5

Ich finde es unlogisch. Es gibt zu viele Stühle, aber die Leute müssen zwei Stunden auf dem Boden sitzen und warten? Warum gibt es hier Stühle? Ist das wirklich logisch oder ein Witz? Hier ist Deutschland, man erwartet wirklich mehr von einem so wichtigen Büro.

Landeshauptstadt Stuttgart – Bürgerbüro West - Stuttgart
Barbara Ecke
1/5

Nach Öffnung um 14 Uhr hatte ich das Glück um 14.38 Uhr die vorletzte Marke ziehen zu können. 1,5 Stunden später eröffnet mir die Dame am Schalter mein Passbild würde um 2 mm nicht mittig sitzen. Ich glaube, ich muss mir einen Mittelscheitel ziehen.

Landeshauptstadt Stuttgart – Bürgerbüro West - Stuttgart
YZ
2/5

Unterirdisch. Sehr unorganisiert, wenn man dort hinkommt haben die erstmal keine Ahnung wo sie die Dokumente finden sollen, die man eingereicht hat. Man wird abgewimmelt und weggeschickt, auch wenn es sehr dringend ist. Auf Mails wird oftmals nicht geantwortet. Das Beste war, dass ich 3 Monate lang immer wieder gekommen bin und geforderte Dokumente eingereicht habe, Mails geschrieben und telefoniert habe, nur damit eine Kollegin endlich entdeckt hat, dass ich als alleine lebender Student kein Anspruch auf Bürgergeld habe.
Einen extra Stern gebe ich, weil es durchaus Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt, denen man nicht egal ist. Dafür braucht es aber etwas Glück.

Landeshauptstadt Stuttgart – Bürgerbüro West - Stuttgart
Stefan Sengkhun
3/5

Die Mitarbeitenden sind sehr freundlich und um die Anliegen der Leute wirklich bemüht. Leider scheint Personalmangel den Prozess deutlich zu erschweren. Man sollte 30-60 min vor den Öffnungszeiten auftauchen, da es nur eine begrenzte Anzahl an Terminen gibt. Die Security verteilt beim Einlass dann die Termine. Mit der Zahl 18 habe ich, nach Einlass, etwas über eine Stunde warten müssen. Bis ich dran kam, wurden auch keine weiteren Termine verteilt. Jedoch scheint hier jeder Tag etwas anders auszusehen.

Landeshauptstadt Stuttgart – Bürgerbüro West - Stuttgart
Leslie Schenk
2/5

Die Mitarbeiter sind freundlich. Um 8:05 gab es keine Wartemarken mehr. Das Thema Digitalisierung geht spurlos an diesem Amt vorbei. Jeden Tag ohne Ausnahme ist dieses Bürgerbüro gnadenlos überfüllt und das seit ich 2022. Urlaubstage müssen beantragt werden, damit man einen halben Tag mit warten verbringen kann. Unzumutbar, unverständlich und absolut nicht nachzuvollziehen. Zustände wie in dritte Welt Ländern. So weit ist es schon gekommen...

Landeshauptstadt Stuttgart – Bürgerbüro West - Stuttgart
Thomas
1/5

Hier lebt die Unfähigkeit des Beamtentums im Endstadium. Online Termine stehen keine zur Verfügung. Trotz Wartezeit von einer Stunde vor Öffnung bekommt man keinen Termin. Das interessante daran ist, dass der Staat vorgibt neue Dokumente anzufertigen, jedoch nicht die Kapazität hat dies umzusetzen bzw. der Bürger dafür bezahlen muss.

Landeshauptstadt Stuttgart – Bürgerbüro West - Stuttgart
derpate115
1/5

Unterirdisch, nur zwei Mitarbeiter obwohl 5 oder 6 Mitarbeiter vollzeit die Leute bedienen könnten. Aber nein wir sollen 5 Stunden warten bis wir drannkommen, falls wir überhaupt drannkommen. So ein Frechheit

Landeshauptstadt Stuttgart – Bürgerbüro West - Stuttgart
Sabine
3/5

Was soll man sagen… um
8 Uhr da gewesen und eine der letzten drei Nummern des Vormittags ergattert. Ich habe extra einen Urlaubstag geopfert um einen neuen Perso zu beantragen. 3h40‘m später war es so weit. Man ringt mühsam um Freundlichkeit, denn, das dort arbeitende unterbesetzte Team kann wahrscheinlich nichts dafür. Aber der Gedanke drängt sich auf, dass man ein so unterbesetztes Büro aufwerten müsste. Attraktiver machen, moderner, digitaler… so dass man diesen Job in seiner ganzen Attraktivität sichtbar macht für Arbeitssuchende und Auszubildende. Liebe Stadt, vielleicht löst man so ja vielleicht auch das ein oder andere Problem.

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