Landeshauptstadt Stuttgart - Bürgerbüro Degerloch - Stuttgart

Adresse: Große Falterstraße 2, 70597 Stuttgart, Deutschland.
Telefon: 71121693700.
Webseite: stuttgart.de.
Spezialitäten: -.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 27 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

Ort von Landeshauptstadt Stuttgart - Bürgerbüro Degerloch

Landeshauptstadt Stuttgart - Bürgerbüro Degerloch: Ihr Anlaufpunkt im Stadtteil Degerloch

Die Landeshauptstadt Stuttgart bietet ihren Bürgern und Bürgerinnen in jedem Stadtteil ein Bürgerbüro, das als zentrale Anlaufstelle für Verwaltungsdienstleistungen dient. Eines dieser Bürgerbüros befindet sich im Stadtteil Degerloch, genauer in der Großen Falterstraße 2.

Das Bürgerbüro Degerloch ist bekannt für seine barrierefreien Eingänge und Parkplätze, was es zu einer inklusiven Einrichtung macht. Besucher finden hier eine Vielzahl an Dienstleistungen, von der Beantragung von Personalausweisen und Reisepässen bis hin zur Anmeldung von Adressänderungen oder Anliegen rund um die Müllabfuhr.

Eine Besonderheit des Bürgerbüros Degerloch ist, dass es sich mitten im Herzen von Degerloch befindet, in der Nähe zahlreicher Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Dadurch kann ein Besuch im Bürgerbüro perfekt mit einem Stadtteil-Erkundungstag verbunden werden.

Eine weitere Empfehlung für die Nutzung des Bürgerbüros Degerloch ist, vorab online einen Termin zu vereinbaren. Dies gewährleistet nicht nur eine Zeitersparnis, sondern ermöglicht auch eine effizientere Abwicklung der Anliegen.

Die offizielle Webseite des Bürgerbüros Degerloch ist unter stuttgart.de zu finden. Hier sind alle wichtigen Informationen, wie Öffnungszeiten, Kontaktdaten und Serviceleistungen übersichtlich aufgelistet.

Die Bewertungen des Bürgerbüros Degerloch auf Google My Business belaufen sich auf insgesamt 27 Stück, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4/5. Positive Rückmeldungen beziehen sich oftmals auf die kompetente und freundliche Beratung durch das Personal.

Bewertungen von Landeshauptstadt Stuttgart - Bürgerbüro Degerloch

Landeshauptstadt Stuttgart - Bürgerbüro Degerloch - Stuttgart
Mel
5/5

Ich war heute dort und muss sagen, es ist das beste, Bürgerbüro, das ich bis jetzt besucht habe. Der Sicherheitsmitarbeiter sorgt für einen zügigen und reibungslosen Ablauf. Er kennt sich gut mit den verschiedenen Leistungen aus, weiß, welche Anträge benötigt werden, und fragt freundlich nach, ob man alles dabei hat – das finde ich wirklich klasse. Sowohl er als auch die Dame am Schalter waren äußerst hilfsbereit und freundlich. Dankeschön ❤️

Landeshauptstadt Stuttgart - Bürgerbüro Degerloch - Stuttgart
Michael Winter
5/5

Ich war an meinem freien Tag ohne Termin hier, und darauf eingerichtet, dass meine Meldeangelegenheit den Rest meines Urlaubsages in Anspruch nimmt. Nach 20 Minuten war der Fall erledigt. Bonuspunkte für den gut gelaunten und freundlichen Mitarbeiter. Vielen Dank und weiter so!

Landeshauptstadt Stuttgart - Bürgerbüro Degerloch - Stuttgart
Helger
3/5

Eigentlich hatte ich bisher gute Erfahrungen. Heute hat meine Freundin versucht dort etwas zu erledigen und sich extra frei genommen. Allerdings war dann ein Zettel am Eingang dass von diesem Montag bis Freitag spontan geschlossen ist. Entschuldigung aber im 21. Jahrhundert kann man doch die Öffnungszeiten in Google anpassen (wo wahrscheinlich 9/10 Leuten nachschauen). Wenn man den Zettel am Eingang sieht ist es leider schon zu spät und man ist umsonst dorthin gefahren. Dass so verantwortungslos mit der Zeit der Bürger umgegangen wird finde ich nicht in Ordnung.

Landeshauptstadt Stuttgart - Bürgerbüro Degerloch - Stuttgart
Cedric Zoheidi
5/5

Ich bin aufgrund der Auslastungsanzeige auf der Homepage hier her gekommen. Dadurch, dass hier keine Online-Termine angeboten werden, ist dieses Bürgerbüro nicht so überbucht wie z.B. das in Vaihingen. Ich bin am Donnerstagabend gegen 17 Uhr nach 15 Minuten Wartezeit bedient worden. Das Wartezimmer ist angenehm kühl und bietet Sitzmöglichkeiten. Auch die Sachbearbeiter und der Sicherheitsdienst sind hier sehr freundlich. Ich kann dieses Bürgerbüro sehr weiterempfehlen.

Landeshauptstadt Stuttgart - Bürgerbüro Degerloch - Stuttgart
D.
5/5

Das beste Bürgerbüro in dem wir jemals waren.
Bin noch nie einem freundlicherem Mittarbeiter auf dem Amt begegnet.
Waren bei dem Herren mit dem langen Bart 🙂
Mach weiter so, man merkt dass du Spaß an deinem Job hast, fantastisch ?

Landeshauptstadt Stuttgart - Bürgerbüro Degerloch - Stuttgart
Kim Isabell
5/5

Ich kann die schlechten Rezensionen hier nicht nachvollziehen. Selten so eine gute Zeit bei einem Amtsbesuch gehabt. Ich war wirklich positiv überrascht, wenn man bedenkt, dass aufgrund des Personalmangels alle Bürgerbüros in Stuttgart total untergehen, läuft es hier noch einigermaßen. Natürlich muss man auch hier 30-60 Minuten vor Öffnung da sein, wird aber super freundlich und zackig mit guter Laune bedient, sodass ich am Donnerstag Nachmittag mit Wartezeit nach 45 Minuten (2 Ummeldungen) schon wieder auf dem Rückweg war. Hier arbeiten wirklich sehr angenehme & lustige Menschen ?

Landeshauptstadt Stuttgart - Bürgerbüro Degerloch - Stuttgart
J.J. Siewert
1/5

Es kann nicht sein das eine Mitarbeiterin am Telefon sagt wir sollen umgehend hinkommen, nur das der "Polizist zum Mieten" am Eingang mit den Schultern zuckt und meint "nichts kommen rein".
Niemand hat eine Ahnung von irgendwas aber jeder weiß es besser.

Landeshauptstadt Stuttgart - Bürgerbüro Degerloch - Stuttgart
Ines Lemberger
5/5

Alles super geklappt. War 30 Minuten vor Öffnung da und musste dann nur noch etwa 15 Minuten warten. Die Mitarbeiter waren auch mega nett, vielen Dank

Go up