Hedwig Vazquez
1/5
Leider klingt Sozialgericht sozial, ist es aber nicht. Vorliegende Gutachten werden ignoriert und dann muss man zu einem vom Sozialgericht bestellten Gutachter.
Der war allerdings sehr inkompetent und kaum zum angeordneten Termin mit Öffis erreichbar. Denn da wird nix mit dem zu Begutachtenden vereinbart. Brief kam und man hat da zu sein. Was leider nicht ging, deshalb rief ich an.
Als ich den Arzt wegen der Terminanpassung am Telefon hatte, bekam ich mit Unverständnis zu hören, dass zu ihm Patienten aus Kanada kommen. Wieso ich das nicht kann … ist dass ein angemessener Umgang mit Patienten? … im Gutachten stand dann auch was Unangepasstes dazu, wie die HWS war damals quasi schuld an einer Lebensänderung Häh? Was? Voll erfunden und gelogen … und weil ich meine Haustiere muss, deswegen kann ich keinen 8 Uhr wahrnehmen Häh? Vielleicht braucht der Doc mal ein Gutachten für sich selbst… dass die Verkehrsverbindungen der Öffis miserabel sind, dass das nicht zumutbar ist für den Patienten stand nicht drin. Im Termin sagte er mir über den Tisch, dass eine bei mir vorliegende Krankheit in den USA keine Diagnose ist. Was voll gelogen war, aber diese über den Tisch gesagte Aussage nicht beweisbar ist. Das er komischerweise nicht ins Gutachten geschrieben.
Und ganz ganz merkwürdigerweise wurde diese angebliche nicht existente Diagnose Monate später offiziell von einem Rheumatologen gestellt … dieser Herr Berdilo hat mir eine Klatsche gegeben und kassiert dafür noch Geld.
Für mich ist dieser vom Sozialgericht bestellte Gutachter wie gesagt ein Alptraum und ein Schlag ins Gesicht.
Wie ein Gutachten mit Anamnese und den vorliegenden Geschichten in drei Stunden erstellt werden kann, ist mir schleierhaft … die vorliegenden Gutachten basierten auf jahrelanger Behandlung.
Im Gutachten von diesem merkwürdigen sogenannten Arzt war dann mein Name falsch geschrieben und noch einiges mehr …
Dadurch wurde mein Antrag abgelehnt und seitdem muss ich mich mit den für mich sehr negativen Folgen rumschlagen.
Der vom Sozialgericht bestellte Gutachter hinterließ bei mir ein Alp traumhaftes Gefühl … da wurde ich richtig vorgeführt … Aber da hat er doch Geld verdient mit mir … seitdem lasse ich keine Gutachten mehr erstellen … das war alles zu gruselig, eigentlich schon traumatisch. Das Sozialgericht trägt auch keine Verantwortung für diese Fehlentscheidung und machte damit den Weg frei für Mobbing am Arbeitsplatz, denn dann war ich der Simulant …
Friss oder stirb … das ist die Devise. Vielleicht sollte ich mal ein Buch schreiben über unser merkwürdiges Krankensystem ..