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Zentrum Bayern Familie und Soziales, Region Schwaben - Augsburg
Adresse: Morellstraße 30, 86159 Augsburg, Deutschland.
Telefon: 821570901.
Webseite: zbfs.bayern.de.
Spezialitäten: Behörde.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 203 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.3/5.
Ort von Zentrum Bayern Familie und Soziales, Region Schwaben
Das Zentrum Bayern Familie und Soziales, Region Schwaben ist eine Behörde, die sich auf Fragen der Sozialverwaltung und Familienpolitik spezialisiert hat. Die Adresse lautet Morellstraße 3
Bewertungen von Zentrum Bayern Familie und Soziales, Region Schwaben
Lisa Pe
Katastrophe! Was soll man zu diesem Amt mehr sagen. Kind ist Ende Juli geboren. Ich bekomme noch immer kein Elterngeld, obwohl ich sämtliche Unterlagen eingesendet habe. Jetzt will man noch Rechnungen - das ist doch meine Privatsache, was hat das mit dem Elterngeld zu tun? Ich habe versehentlich die Unterlagen für den Kindergeldantrag mit in den Umschlag gesteckt (ja, mein Fehler) und da man telefonisch überhaupt niemanden erreicht, habe ich zu den letzten Unterlagen, die ich eingeschickt habe, einen Brief mit meinem Versehen geschrieben. Es kam erneut ein Schreiben was man für Unterlagen noch benötigt aber zu meinem Kindergeldantrag kam weder ein Kommentar noch die Unterlagen zurück. Das, was im erneuten Schreiben gefordert wird, versteh ich nicht. Wie soll ich Elterngeld bekommen, wenn nichtmal jemand telefonisch einfache Fragen beantworten kann?
Nadine
Ich hatte einen Beratungstermin bzgl. Elterngeld gemacht, da ich noch ein paar offene Fragen hatte. Die Dame war sehr nett und ist mit mir Schritt für Schritt die Anträge und meine Fragen durchgegangen. Bei allen Fragen wurden mir geholfen.
Als meine Tochter dann zur Welt kam, habe ich den Antrag gleich nach dem Erhalt der Geburtsurkunde weggeschickt (ich hatte ihn vorher schon soweit komplett ausgefüllt was machbar war) und der Antrag wurde wirklich sehr schnell bearbeitet!
Der Antrag wurde sogar schneller bearbeitet als davor die Geburtsurkunde auf die haben wir 3 Wochen warten müssen. Der Antrag war, trotz das wir was vergessen haben, innerhalb 3 Wochen bearbeitet und wir haben die Bestätigung erhalten.
Kitty
Ich warte schon seit Wochen auf meine neue Wertmarke für den Nahverkehr. Durch meinen Umzug von Bayern nach Baden-Württemberg sollte ich mich letztmalig an ZBFS Augsburg wenden, damit meine Akte nach BaWü geschickt wird. Ist schon mehrere Wochen her. Es passiert jedoch nichts ! Keine Rückmeldung auf meine E-Mails, Leitungen alle belegt. Wenn man die Zentrale mal erreicht (unhöfliche, überforderte Mitarbeiter), wird man entweder falsch beraten, man lässt einen nicht aussprechen und verbindet falsch weiter. Was genau machen die Mitarbeiter den ganzen Tag ?
M. Schnitzler
Anträge können vollständig online gestellt und auch Dokumente hochgeladen werden. Hab sehr positve Erfahrungen mit dem Kontaktformular gemacht, hab einen Rückruf mit einer kurzen Info zu meinem Anliegen nach nur einer Stunde erhalten.
Sehr nette und hilfbereite Sachbearbeiter, man merkt, dass sie ihr möglichstest tun, um alles zügig zu bearbeiten.
Auch die Bearbeitungszeiten der gestellten Anträge war mit drei bis vier Monaten jeweils schneller als gedacht, hab mich im Vorfeld über die notwendigen Unterlagen informiert (auch per Mail) und es wurde nie etwas darüber hinaus gefordert. Die schwierige telefonische Erreichbarkeit wird durch die anderen Kontaktmöglichkeiten ausgeglichen.
Paul Panther
Beratungstermin - Elterngeld: jetzt weiß ich weniger als vorher. Man verwies mich auf den Elterngeldrechner (den ich vorher schon genutzt habe und nicht sicher war ob das stimmt was er mir ausspuckt - deswegen einen Termin vereinbart) Verschwendete Zeit
Erika Renkel
Was ist nur mit den Mitarbeitern los, man erreicht wochenlang niemanden. Ich bin so verärgert. Es wird einem schon die Zeit vorgegeben zwischen 8 Uhr und
12 Uhr und da geht dann niemand ans Telefon und es heißt nur, alle Leitungen sind vorübergehend bis auf längeres nicht erreichbar und das schon seit Monaten.
Ich finde das nicht in Ordnung, wenn man Fragen hat oder besser gesagt Antworten will und man muss über die E-Mail-Adresse schreiben und bekommt daraufhin auch keine Antwort.
Nicht mal schriftlich wie sie es angeben. Ich weiß nicht was dort los ist, auch in München ist es so. Man wird nur auf die Warteschleife gesetzt, wartet da eine Viertelstunde und dann kommt die Ansage ist vorübergehend auf längere Zeit nicht erreichbar. Sie erreichen uns Mon. bis Fr. von 8.00 - 12.00 Uhr, Allerhand. ? Wann im Jahr 2080
Und so verschenkt man jeden Tag seine kostbare Zeit und das schon seit Wochen.
Eigentlich sollte das Amt 0 Sterne erhalten.
Luca J. Marcroft
Telefonische Erreichbarkeit ist eine Katastrophe. Über Tage Hinweg kommt man nicht durch. Es kommt umgehend eine Bandansage, die sagt, das alle Beratungsplätze auf längere Zeit belegt seien. Schwache Leistung.
Kevin Necke
hatte eine Frage/Problem mit der Rückgabefrist meines Elterngeldantrags, mir wurde freundlich und in aller Ruhe geholfen und alles wurde ge- und erklärt.
Für so eine Hilfe nehme ich die Zeit in der Warteschleife gerne in Kauf!
Bürgerbüro Hochzoll - Augsburg
Bürgerbüro Lechhausen - Augsburg
Stadt Augsburg Standesamt - Augsburg
Bürgerbüro Haunstetten - Augsburg
Jobcenter Augsburger Land - Augsburg
Landratsamt Augsburg - Augsburg
Jobcenter Augsburg Stadt - Augsburg
Landesamt für Finanzen - Dienststelle Augsburg - Augsburg
Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. Yusuf Tuncer - Augsburg
Altbayerischer Lohnsteuerhilfeverein e.V. - Augsburg Am Schäfflerbach - Augsburg
HD Immobilien - Augsburg
Immobilien Bauer Marie - Augsburg
Bezirk Schwaben Sozialverwaltung - Augsburg