Stadt Nürnberg, Bürgeramt Süd - Nürnberg

Adresse: Hans-Traut-Straße 8, 90455 Nürnberg, Deutschland.
Telefon: 9112310.
Webseite: nuernberg.de.
Spezialitäten: Behörde.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 310 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.4/5.

Ort von Stadt Nürnberg, Bürgeramt Süd

Die Stadt Nürnberg, Bürgeramt Süd ist eine Behörde, die sich in der Hans-Traut-Straße 8, 90455 Nürnberg, Deutschland, befindet.

Mit einem Anruf unter der Telefonnummer 9112310 können Sie sich über die Dienstleistungen und Öffnungszeiten informieren.

Falls Sie weitere Informationen benötigen, können Sie auch die offizielle Website nuernberg.de besuchen.

Das Bürgeramt Süd bietet verschiedene Dienstleistungen für Bürger an, einschließlich der Ausstellung von Ausweisen und anderen amtlichen Dokumenten.

Diese Behörde ist rollstuhlgerecht zugänglich und verfügt über einen rollstuhlgerechten Parkplatz, was sie zu einer inklusiven und behindertenfreundlichen Einrichtung macht.

Laut Google My Business hat das Unternehmen insgesamt 310 Bewertungen, was auf eine aktive und engagierte Nutzerbasis hinweist. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3.4/5, was ein positives Feedback und eine akzeptable Leistung widerspiegelt.

Es wird empfohlen, vor einem Besuch auf der offiziellen Website zu überprüfen, ob eine Terminvereinbarung erforderlich ist, um Wartezeiten zu vermeiden. Außerdem können Sie sich über die notwendigen Dokumente und Unterlagen informieren, die Sie für Ihren Besuch benötigen.

Bewertungen von Stadt Nürnberg, Bürgeramt Süd

Stadt Nürnberg, Bürgeramt Süd - Nürnberg
Katharina Angermann
5/5

Musste meinen Ausweis verlängern. Habe einen Termin übers online Portal vereinbart. Im Wartebereich war bereits ein Herr vom Sicherheitsdienst, der mir sehr freundlich den QR-Code Scanner erklärt hat. Musste keine 5 Minuten warten und konnte meinen Antrag einer sehr netten Sachbearbeiterin geben. Diese hat mir das weitere Vorgehen genau erklärt. Ich empfand den Kontakt als sehr nett und hilfsbereit.
Keine 3 Wochen später konnte ich ohne Termin, wieder mit einer Wartezeit von maximal 5 Minuten, meinen Ausweis abholen.

Stadt Nürnberg, Bürgeramt Süd - Nürnberg
Manuela Lippold
5/5

Musste meinen alten rosa Führerschein in einen in Plastik umtauschen. Hatte schnell einen Termin online bekommen. Konnte mir tatsächlich auch meinen Wunschtermin am Wunschtag aussuchen. Vor Ort wartete ich ca. 10min. Dann ging alles schnell, nur die Führerscheinbestätigung der Führerscjeinstelle vom Geburtsort war noch nicht da. Nicht so schlimm. Musste eh noch ein neues Passbild machen. Das von vor 7 Jahren konnte ich leider nicht mehr verwenden.☺️ Man rief mich an, als die Bestätigung da war, neuer Termin, der neue Führerschein wird sogar zugeschickt. Alles entspannt, freundlich, unkompliziert. Weiß gar nicht, warum immer so über Behördengänge geklagt wird.

Stadt Nürnberg, Bürgeramt Süd - Nürnberg
Martin Pöll
5/5

1. Terminvergabe online hat mit vielen Alternativen sehr gut funktioniert.
2. Vor Ort Hilfestellung durch Sicherheitsdienst, der Auskunft gibt über Stockwerk etc.
3. keinerlei Wartezeit vor dem Termin.
4. Die (junge) Dame am Schalter äußerst freundlich und zuvorkommend, erläutert alles sehr genau - keine Fragen bleiben offen

Zusammenfassend: besser kann ein Behördenerlebnis nicht sein! Ich bin begeistert!

Stadt Nürnberg, Bürgeramt Süd - Nürnberg
Dario Cutura
5/5

Hatte gerade aktuell Passanträge meiner Kinder am Start was ich hier im Bürgeramt Süd abgewickelt habe und kann eigentlich nur positives berichten. Von der Online Terminierung, dem überaus korrekten Türsteher bis hin zum sehr netten Arbeiter am Schalter der wirklich sehr positiv war. Auch was die Parksituation angeht, da ja dort momentan eine etwas größere Baustelle am Gange ist, gibt es auch in unmittelbarer Nähe, sogar ausgeschildert ein extra Parkplatz fürs Bürgeramt, was leider viele nicht wissen. Alles in einem eine reibungslose und problemlose, aber auch zügige Abwicklung. Dementsprechend kann ich hierzu nur positives berichten und die vollen 5 Sterne vergeben. Liebe Grüße in die Runde!

Stadt Nürnberg, Bürgeramt Süd - Nürnberg
Sylvia R.
5/5

Aufgrund des-Alt-in-Neu Führerschein umtauschens musste ich hier her.
Online einen Termin gemacht (ausversehen doppelt), auf die Minute dran gekommen.
Passbilder waren zu alt (max.2Jahre!), also Beine in die Hand genommen, zum nächsten Fotografen gefahren und postwendend zurück.
Ich durfte nach 5min Wartezeit sofort den Antrag fertigstellen. Das Gerenne war natürlich meine Schuld! Der Service außerhalb des gebuchten Termins war toll. Theoretisch hätte man einen neuen Termin ausmachen müssen.
Von mir, für die nette Dame, 5 Sternchen.

Stadt Nürnberg, Bürgeramt Süd - Nürnberg
Susanne Kornder
5/5

Ich bekam innerhalb von zwei Tagen einen Termin wegen der Führerscheinumschreibung!!! Das wurde dann auch in 5 Minuten erledigt! Auch die PIN-Vergabe dann beim Perso wurde innerhalb von 2 Minuten erledigt. Früher war das komplett anders, deshalb bin ich restlos begeistert!!

Stadt Nürnberg, Bürgeramt Süd - Nürnberg
Uwe Lehmann
5/5

Behördenmitarbeiter und Freundlichkeit schließen sich oftmals aus. Nicht so im Bürgeramt Süd der Stadt Nürnberg. Einhaltung des Termins, Freundlichkeit während der Bearbeitung, Geduld und Rücksicht auf ältere Menschen => all das schließt sich hier offensichtlich nicht aus! Selbst der Security-Mitarbeiter am Empfang war sehr hilfsbereit!
12 von 10 Punkten, weiter so und allen dortigen Mitarbeitern vielen, vielen Dank!

Stadt Nürnberg, Bürgeramt Süd - Nürnberg
Barbara Staedtler-Mach
5/5

Ich brauchte Unterstützung nach einem Umzug für die neue Adresse in meinem Personalausweis. In jeder Hinsicht große Anerkennung für diesen Behörden-Vorgang bzw. die entsprechenden Mitarbeiter:
1. Sehr schnelle online-Terminvergabe nach meinen Wünschen.
2. Freundlicher Empfang in der Dienststelle und Hilfe bei der Orientierung hinsichtlich der Räume.
3. Keinerlei Wartezeit bzw. Drankommen vor dem eigentlichen Termin.
4. Sehr kompetente und schnelle Erledigung meines Anliegens am "Schalter".
Vielen Dank an alle Beteiligten!

Go up