Bürgerbüro Neu-Ulm - Neu-Ulm

Adresse: Petruspl. 15, 89231 Neu-Ulm, Deutschland.
Telefon: 73170507340.
Webseite: nu.neu-ulm.de.
Spezialitäten: Bürgerinformationsbüro, Behörde.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 236 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.6/5.

Ort von Bürgerbüro Neu-Ulm

Das Bürgerbüro Neu-Ulm ist ein wichtiger Anlaufpunkt für Bürgerinnen und Bürger in Neu-Ulm. Es handelt sich hierbei um ein Bürgerinformationsbüro und eine Behörde. Das Bürgerbüro ist an der Adresse Petruspl. 15, 89231 Neu-Ulm, Deutschland zu finden und ist unter der Telefonnummer 73170507340 erreichbar.

Eine der herausragenden Eigenschaften des Bürgerbüros Neu-Ulm ist, dass es rollstuhlgerecht zugänglich ist. Es verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und einen rollstuhlgerechten Parkplatz. Diese Eigenschaft macht das Bürgerbüro zu einer inklusiven Einrichtung für Menschen mit Behinderungen.

Das Bürgerbüro Neu-Ulm bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, wie beispielsweise die Ausstellung von Personalausweisen und Reisepässen, Anmeldungen und Ummeldungen von Wohnsitzen sowie die Beantragung von Führerscheinen. Es ist ein wichtiger Bestandteil der kommunalen Verwaltung und bietet kompetente und zuverlässige Dienstleistungen für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt.

Laut Google My Business hat das Bürgerbüro Neu-Ulm 236 Bewertungen, von denen die durchschnittliche Meinung bei 3.6/5 liegt. Diese Bewertungen spiegeln die Zufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger mit dem Bürgerbüro wider und unterstreichen die Wichtigkeit dieser Einrichtung für die Gemeinde.

Wenn Sie Informationen über das Bürgerbüro Neu-Ulm suchen, ist die offizielle Website nu.neu-ulm.de eine empfehlenswerte Ressource. Hier finden Sie alle notwendigen Informationen über die Dienstleistungen und Öffnungszeiten des Bürgerbüros.

Bewertungen von Bürgerbüro Neu-Ulm

Bürgerbüro Neu-Ulm - Neu-Ulm
Ljubo Markus Hornbacher
5/5

Ohne Termin heute das Bürgerbüro besucht. Nummer gezogen, jetzt könnte man ja schimpfen das die Wartezeit 1 Stunde beträgt.
Wenn man sich aber mal genauer anschaut wieviel Vorgänge hier im
Publikumsverkehr erledigt werden, dann muss ich sagen, hier wird sehr gute Bürgerarbeit auf höchstem Niveau geleistet.
Ganz großes Lob an "Frau Bormacher", die meinen Vorgang mit großer Kompetenz und Freundlichkeit erledigt hat.

Bürgerbüro Neu-Ulm - Neu-Ulm
Franziska Langstein
3/5

Vorneweg: Mit Termin sind wir bisher immer pünktlich dran gewesen und uns wurde schnell und freundlich geholfen.
Was heute dort abgelaufen ist, lässt einen aber ein wenig vom Glauben abfallen. Der Wertebereich war, bis auf drei Personen, komplett leer. Als ein etwa zweijähriges Kind, dessen Mutter gerade damit beschäftigt war ein etwa dreimonatiges Baby zu beruhigen, anfing einen Stuhl etwas hin und her zu rücken (was niemanden gestört hat!), kam Frau A. aus dem Empfang und fuhr sowohl Mutter und Kind in einem völlig unangebrachten und anmaßenden Ton an, dass das nicht ginge und die Spielecke woanders sei. So etwas dermaßen kinderunfreundliches habe ich tatsächlich selten erlebt. Jedes Klischee erfüllt, herzlichen Glückwunsch!

Bürgerbüro Neu-Ulm - Neu-Ulm
Sabine B.
1/5

Obwohl online einen Termin vereinbart habe war Wartezeit über 1 Sunde
unfreundliche Mitarbeiter und die Aussage warten Sie oder machen Sie online einen neuen Termin für nächstes Jahr aus
1Stern noch zu viel

Bürgerbüro Neu-Ulm - Neu-Ulm
Unbekannter Nutzer
1/5

Ich bin innerhalb von 2 Wochen 5 mal vor Ort erschienen. Jedoch hat man mir jedes Mal keinen Termin aufgrund Personalmangel geben können. Frau A. erweckte am 31.7. einen sehr genervten Eindruck. Online-Termine sind innerhalb von 4 Wochen nicht möglich, so dass ich aufgrund der schlechten Organisation außerhalb der Ummeldefrist sein werde.

Ich empfehle eine Neugestaltung der Arbeitsprozesse.

Bürgerbüro Neu-Ulm - Neu-Ulm
Iris Scheuring
1/5

War heute gleich um 8 Uhr dort, obwohl ich wusste, dass heute nur für vereinbarte Termine geöffnet ist. Aber ich brauchte dringend 2 beglaubigte Kopien und einen online vereinbarten Termin hierfür hätte ich erst Mitte August bekommen. Wie ich erwartet habe wurde ich von der nicht sehr freundlichen Dame am Empfang weggeschickt! Ich bin dann zur Stadt Ulm gefahren - dort habe ich innerhalb von 2 Minuten meine 2 Beglaubigungen von einer sehr netten Dame erhalten - OHNE TERMIN. Die Neu-Ulmer können hier noch viel von den Ulmern lernen.

Bürgerbüro Neu-Ulm - Neu-Ulm
Julian Gabbster
1/5

Bodenlose Frechheit!
Hatte einen Termin um 8:00, war um 07:55 da. Warteschlange bis nach draußen auf den Petrusplatz. Bis ich im Gebäude war, war es bereits 8:00. und dann wurde mir nur von der Frau an der Anmeldung in einem unverschämten Ton gesagt, dass ich jetzt zu spät bin und eine neue Nummer ziehen muss. Der Termin sei schon vorbei. Jetzt dürfte ich entweder eine Stunde warten oder wieder gehen.

Absolute Frechheit!

Bürgerbüro Neu-Ulm - Neu-Ulm
Daniel
1/5

Wir haben heute versucht ohne Termin einen Vorläufigen Personalausweis für unser 1 jähriges Baby zu beantragen. Wir waren um 8:30 da und mussten draußen warten ohne eine Nummer zu bekommen. Später als wir rein durften wurde in unfreundlichem Ton ein "Nummernstopp" verkündet und wir mussten gehen.
Ein Online Termin ist auch nicht rechtzeitig verfügbar.

Deutschland ist ein Hochsteuerland aber selbst so einfache Dinge wie einen Ausweis beantragen funktionieren nicht. Echt traurig.

Bürgerbüro Neu-Ulm - Neu-Ulm
Ute Schuler
3/5

Die Frau am Telefon heute Morgen war sehr freundlich. Am Expressschalter hätte ich mir dann aber mindestens zwei Schippen mehr Freundlichkeit gewünscht (keine singuläre Erfahrung). Schade, denn das wäre so einfach gewesen!

Go up