Carina
5/5
Durch einen Schicksalsschlag in eine misslichen Lage gekommen, viel gehört und auch schon einiges erlebt mit Behörden, hatte ich bammel vorm Jobcenter. Ich wurde aber vom Gegenteil überzeugt. Als erstes rief mich, auf ein Schreiben mit bitte um Rückruf, eine sehr nette Dame zurück, die mir da schon die meisten meiner Sorgen nahm. Ein ganz liebes Wesen 🙂 Bei einem weiteren Anruf war dann ein Herr dran, der mit mir in Ruhe alles besprochen hat, was ich nicht verstand, mich tatsächlich aufmunterte und mir Mut machte, für unsere schier ausweglose Situation, wie ich empfand. Selten so netten und beruhigenden Gesprächspartner bei einer Behörde gesprochen! Egal was man hört, oder auch mal erlebt hat.. Es ist jeder Tag ein neuer.. Neue Chancen, neue Berater ?
Ich denke, wenn man höflich ist und auch etwas Verständnis für die Berater mitbringt, kanns nur gut gehen 🙂 und manchmal hat auch dort jemand vielleicht vorher keinen tollen Gesprächspartner gehabt, oder fühlt sich nicht wohl.. grundsätzlich ist es aber immer so, wie man in den Wald schreit..
Ich könnte den Job nicht machen. Ich war einige Jahre selbständig und die Leute werden immer unverschämter, frecher und meinen sie sind immer im Recht.
Also danke für eure Arbeit und ganz besonders danke an meine Berater!