- BürgerService Portal
- Schongau
- Landratsamt Weilheim-Schongau Kfz-Zulassungsstelle - Schongau
Landratsamt Weilheim-Schongau Kfz-Zulassungsstelle - Schongau
Adresse: Münzstraße 33, 86956 Schongau, Deutschland.
Telefon: 88612113379.
Webseite: weilheim-schongau.de.
Spezialitäten: Behörde.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 55 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.1/5.
Ort von Landratsamt Weilheim-Schongau Kfz-Zulassungsstelle
Das Landratsamt Weilheim-Schongau Kfz-Zulassungsstelle ist eine wichtige Behörde in Schongau, Deutschland. Die Adresse lautet Münzstraße 3
Bewertungen von Landratsamt Weilheim-Schongau Kfz-Zulassungsstelle
Stefan Ziegler
Volles Lob von meiner Seite...
Ich möchte / muss hier unbedingt einen positiven Bericht für die Zulassungsstelle im Landratsamt Schongau verfassen.
Die Mitarbeiterin Frau Schroeder hat mir sehr gut bei einem Problem mit einer offenen Kfz Steuermeldung geholfen.
Hatte extremen Zeitdruck (Bahnticket schon bezahlt um ein Auto in Moers zu holen etc etc) und das System hat eine Zulassung somit geblockt...
Ich glaube dass das jeder nachvollziehen kann, was das dann heißt - der Puls war jedenfalls weit oben und ich hatte schon Angst dass alles platzen könnte.
Die Mitarbeiterin war unglaublich hilfsbereit und hat mir die besten Beispiele und Möglichkeiten für neue Optionen gegeben um das Ganze schnellstmöglich zu klären.
Sie hat mir sofort die Telefonnummer für das Hauptzollamt in Weilheim rausgesucht, den Sachverhalt besprochen und auch einen Folgetermin am nächsten Tag im System hinterlegt.
Rücksprache mit dem Zollamt und eine Fahrt dahin gemacht.
Es wurde mir eine Zahlungsbestätigung ausgestellt und alles hat dann einen Tag später wunderbar funktioniert und kann somit das Auto abholen.
Ergo,
von meiner Seite maximales Lob für den Einsatz, Verständnis, Freundlichkeit und Unterstützung bei diesem Problem!
!!! Note 1 mit Stern !!!
Hoffentlich lesen das auch die richtigen Leute, an der richtigen Stelle. 🙂
Zur besten Vorgehensweise um die Zulassung zu machen:
Online eine Termin buchen funktioniert BESTENS!
Wichtig => erst eine 1/4 Stunde vor dem Termin dann an das Terminal und anhand des Barcodes aus der Bestätigungsmail bzw. mit dem Zifferncode aus der Terminkennung dann in den Wartebereich eintreten.
Am Monitor sieht man dann den Zustand und an welchen Schalter dann alles gemacht wird.
Ging beide Male <5 Minuten...
Auch hier Bestnote für den Ablauf - Rekordzeit.
Kenne ich aus München nicht so reibungslos. 😉
Weiter so und alles gute für die Zukunft...
Mit freundlichen Grüßen
Ziegler
Coco Bike and Lifestyle
Völlig indiskutabeler Umgang mit Kunden. Von einer Security Person wird man als unmündig behandelt und Firmen die mit vorbereiteten Unterlagen warten, müssen zusehen wie unqualifizierte nicht vorbereitete
privat Personen wertvolle und kostbare Zeit von Firmenangehörigen verschwendet wird.
Ein Händlerschalter wäre eine wünschenswerte Verbesserung.
Tobias Timmermann
Erbarmungslose Machtdemonstration der deutschen Behörden. Die Geschäftsführung und das Personal gehören schonungslos ersetzt und ausgetauscht durch engagierte Mitarbeiter. Arbeitsfeindliche Öffnungszeiten. Man nimmt einen Tag Urlaub, sieht bei Google bis 12:30Uhr geöffnet. 11:46Uhr waren wir dort. "Wir nehmen nurnoch Kunden bis 11:45Uhr". Augenscheinlich war nurnoch ein anderer im Raum. Nichtsdestotrotz wurde abgeschlossen. Die Behörden sind nur dann gut, wenn man Sie nicht braucht.
Asoziales Verhalten!
Boandl Kramer
Ich frage mich immer wieder welcher Landrat hier seine Augen zudrückt und den bestehenden Bürgermeister ebenfalls schlafen lässt? diese Zulassungsstelle ist das absolut letzte!
Keine Kundenfreundlichkeit, kein Arbeitseifer! Man wird hier gähnend angesehen mit dem Wunsch das man wieder geht!
Ich habe dort einen Anhänger mit COC Papier angemeldet und Verena.S wollte mir diesen erst einmal nicht anmelden da das COC Papier auf Englisch ausgestellt war, ja bitte wie? als ich der guten Frau erklärte das es völlig normal sei das ein COC Papier in Englisch gehalten wird, wollte diese von mir das ich dieses beim Notar übersetzen lasse! Ich wurde stinkig und lies das auch im Raum stehen. Plötzlich rief Sie in Weilheim an wo der Kollege ihr alles übersetzte und Sie es in der Eingabemaske eintippte...
Anderes mal: 5 Fahrzeuge angemeldet, 3 verschiedene Sepamandate und was macht die gute Frau? nimmt 1 Sepa Mandat und knallt das auf alle Fahrzeuge.. Ja vielen Dank auch!
Harry Schalli
Absolut kompetes und sehr freundliches Team.
Immer wieder Gerne !!!
pera majonez
Noch nie so unfreundliche Mitarbeiter gesehen vor allem bei Führerschein stelle die alte Dame mit Blonden Haaren und gemalten Augenbraunen ist die schlimmste. Mein Vater versteht kein Deutsch und dafür musste ich mit ihm da hin gehen die frau lässt mich nicht meinem Vater übersetzen oder ihm an mich was sagen. Sie lässt und nicht ausreden was erklären etc… Bei verabschiedung weil wir nix geklärt haben kam ein spruch noch von ihr „bring mal deinen Vater Deutsch bei wenn du dich mit alles auskennst“ mein Vater ist 56 und kann sich nicht mehr so leicht Sachen merken vor allem nicht eine neue Sprache lernen… dazu kam auch nicht mal ein nettes tschüss oder was ehnliches. Richtig eklig ich hoffe ich muss nie wieder da hin!!!
Daniela B.
Kann mich vielen anderen hier mit der Meinung anschließen. Wenn man den Damen gefällt sind sie nett und wenn ihnen dein Gesicht nicht passt wird man pampig und hochnässig behandelt....Augen verdrehen etc. Glauben das sie alles wissen und tun von oben herab. Schade war immer zufrieden dort bis jetz....aber solche Mitarbeiter gehen gar nicht. Nicht zu empfehlen dort....wie schon jemand anderes gesagt hat Die Damen sollten sich mal nicht so wichtig nehmen. ?
Reiner Fichtl
Ich bin Rollstuhlfahrer und finde es diskriminierend und ignorant von der Stadt Schongau in Zeiten wo Integration und Inklusion beworben wird, aber offensichtlich es nicht möglich ist in Schongau öffentliche Gebäude barrierefrei zu gestalten. Und ich meine nicht den Zugang über irgendwelche dunklen Kellerabteile, verdreckte Hinterhöfe, zugemüllte Abstellkammern, abgelegene Parkplätze usw. sondern über den Haupteingang den ALLE anderen auch benutzen. Das Argument Denkmalschutz wird mir seit Jahren als Grund dafür vorgeschoben. Das dies aber trotzdem möglich ist zeigen unzählige Gemeinden und Städte.
In Schongau muss der Rollstuhlfahrer vor dem Gebäude eine Klingel drücken und auf Hilfe warten. Nach ca. 5 - 10 Minuten erscheint vielleicht jemand, der aber erst den zuständigen holen muss, wieder Minuten später diskutieren dann zwei Angestellte wer oder überhaupt anpackt. Es regnet und ich sitze klitschnass auf dem Gehsteig!!