Amt für Soziales und Wohnen - Essen

Adresse: Steubenstraße 53, 45138 Essen, Deutschland.
Telefon: 2018850555.
Webseite: essen.de.
Spezialitäten: Sozialamt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 95 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.1/5.

Ort von Amt für Soziales und Wohnen

Das Amt für Soziales und Wohnen in Essen ist eine wichtige Anlaufstelle für soziale Angelegenheiten. Das Amt bietet Unterstützung in verschiedenen Bereichen an, wie zum Beispiel bei der Grundsicherung, der Hilfe zur Pflege, der Eingliederungshilfe und dem Wohnen. Die Adresse des Amts ist Steubenstraße 53, 45138 Essen, Deutschland.

Sie erreichen das Amt für Soziales und Wohnen telefonisch unter 2018850555. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, können Sie auch die Website essen.de besuchen. Das Amt verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und einen rollstuhlgerechten Parkplatz.

Das Amt für Soziales und Wohnen ist spezialisiert auf Sozialangelegenheiten. Es bietet Beratung und Unterstützung in verschiedenen Bereichen an, wie zum Beispiel bei der Grundsicherung, der Hilfe zur Pflege, der Eingliederungshilfe und dem Wohnen. Das Amt hat 95 Bewertungen auf Google My Business, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.1/5.

Wenn Sie Unterstützung in sozialen Angelegenheiten benötigen, ist das Amt für Soziales und Wohnen in Essen eine gute Anlaufstelle. Das Amt verfügt über qualifizierte Mitarbeiter, die Ihnen gerne weiterhelfen. Wir empfehlen, sich vorab auf der Website über die Angebote und Öffnungszeiten zu informieren. Das Amt für Soziales und Wohnen freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Bewertungen von Amt für Soziales und Wohnen

Amt für Soziales und Wohnen - Essen
Mirca M.
1/5

Ich habe selten so einen unfreundlichen Menschen am Telefon gehabt, obwohl ich meine dringliche Lage (das erste mal seit 2012 arbeitslos und zu wenig Bezüge vom Amt erhalte) geschildert.
Die Aussage der Mitarbeiterin war, dass nur Rentner und Asylbewerber das Recht haben Bezüge zu beziehen und es wurde aufgelegt. Die Mitarbeiterin sollte sich wohl einen neuen Job suchen, sowas hat in so einer Institution nichts zu suchen!

Amt für Soziales und Wohnen - Essen
Ingrid Vasquez
1/5

Mein Mann und ich haben eine barrierefreie Wohnung gefunden. Um eine Zusicherung vom jobcenter zu bekommen musste sogar vor dem Sozialgericht gehen. Wir haben drei Monate gewartet bis wir die Zusicherung bekommen haben.Die Mitarbeiter des jobcenter sind zum größten Teil frech und Respektlos.Es heißt immer 14 Tage bearbeitungszeit aus den 14 Tagen werden es drei Monate. Jetzt lassen sich wieder viel Zeit für die Renovierung ,Mieten und Kaution.Wir Deutsche werden im Arsch getreten. Egal ob man schwer krank ist.

Amt für Soziales und Wohnen - Essen
Katja Engelsberg
1/5

Meine Mutter musste spontan ins Pflegeheim und hat anscheinend den falschen Pass in der Tasche. Wie kann man Angehörigen so viel Steine in den Weg legen

Amt für Soziales und Wohnen - Essen
Werner
1/5

Alle sind in Deutschland willkommen und bekommen schnell Sozialleistungen.
Aber wehe eine 85 jährige Deutsche muss ins Pflegeheim und der 84 jährige Ehemann muss sich um den Schriftkram kümmern! Der ist völlig überfordert mit unserer Bürokratie. Allein das zuständige Amt für Pflege telefonisch zu erreichen ist unmöglich!!!
Tagelang hunderte Versuche scheitern! Was stimmt hier nicht? Da hat man über 45 Jahre hart gearbeitet und dann wird man fallen gelassen.

Amt für Soziales und Wohnen - Essen
M. G.
1/5

Gerade beim Sozialamt angerufen
Freundlichkeit und Hilfe werden dort ganz groß geschrieben.Man wird abstempelt und Hilfe und Informationen gleich null.
Ganz arm.Bin Jahrelang arbeiten gegangen jetzt leider krank und nur ne Frage gestellt (wo man außer Wohngeldantrag der ja mittlerweile 6 Monate dauert ) noch Zuschüsse für die Miete zur Überbrückung bekommen kann.Unfreundliche Antwort ja da müssen Sie warten

Amt für Soziales und Wohnen - Essen
Vanessa k
1/5

Telefonische Erreichbarkeit ist gleich null.
Jetzt bekomm ich sogar schon ne durchsage dass der Mitarbeiter grad nicht mit mir reden möchte. Ist es nicht deren job?

Amt für Soziales und Wohnen - Essen
Mela R.
1/5

Sehr schlechte telefonische Erreichbarkeit!
Trotz wiederholtem Anruf (zu verschiedenen Zeiten), geht der zuständige Ansprechpartner nicht ans Telefon. Auch die normale Hotline ist angeblich "immer besetzt" und man fliegt sofort aus der Warteschleife!

Absprachen am Telefon bzgl. der Dauer der Bearbeitung von Anträgen werden nicht eingehalten und wenn hier Rückfragen über den aktuellen Stand gestellt werden möchte, erreicht man niemanden...

Amt für Soziales und Wohnen - Essen
Alexa Samsara
1/5

Unübersichtlich und altmodisch!

Update: Nach der Corona Krise hat sich die Situation verschlimmert. So unfreundlich, kurz und knapp bin ich noch nirgendwo abgefertigt worden. Überhaupt wird man als Empfänger von Bürgergeld total alleine gelassen.

Man läuft durch menschenleere Gänge auf der Suche nach dem richtigen Raum. Wenn man Glück hat, wird man fündig und trifft auf nette Beamte/innen!

Sehr freundlich ist die Abteilung für Substitution und Fahrtkostenbeihilfe!

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