Bundesstadt Bonn – Dienstleistungszentrum - Bonn

Adresse: Berliner Pl. 2, 53111 Bonn, Deutschland.
Telefon: 228776677.

Spezialitäten: Stadtverwaltung.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 240 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.5/5.

Ort von Bundesstadt Bonn – Dienstleistungszentrum

Die Bundesstadt Bonn ist eine lebendige und historische Stadt in Deutschland, die als Dienstleistungszentrum bekannt ist.

Die Adresse der Stadtverwaltung lautet: Berliner Platz 2, 53111 Bonn, Deutschland. Wenn Sie telefonisch Kontakt aufnehmen möchten, können Sie die Nummer 228776677 verwenden.

Die Stadtverwaltung bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen für die Bürger von Bonn an, darunter Stadtplanung, Sozialwesen, Bildung und Kultur. Die Stadtverwaltung ist auch für die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Festivals in Bonn verantwortlich.

Eine der interessanten Eigenschaften der Stadtverwaltung ist der barrierefreie Zugang und Parkplatz. Rollstuhlfahrer können die Stadtverwaltung bequem und sicher besuchen.

Laut Google My Business hat die Stadtverwaltung bisher 240 Bewertungen erhalten, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 2.5/5.

Wenn Sie mehr über die Stadtverwaltung von Bonn erfahren möchten, können Sie ihre offizielle Website besuchen. Hier finden Sie Informationen zu den Dienstleistungen, Veranstaltungen und Festivals, die von der Stadtverwaltung angeboten werden.

Insgesamt ist die Stadtverwaltung von Bonn ein wichtiger Bestandteil des Dienstleistungszentrums der Stadt und bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen und Möglichkeiten für die Bürger. Wir empfehlen Ihnen, die offizielle Website der Stadtverwaltung zu besuchen, um mehr über ihre Arbeit und wie sie Ihnen helfen kann, zu erfahren.

Bewertungen von Bundesstadt Bonn – Dienstleistungszentrum

Bundesstadt Bonn – Dienstleistungszentrum - Bonn
Juri Unruh
1/5

Ein Termin wurde aus technischen Gründen nicht möglich und keiner sagt Bescheid. Man nimmt sich extra Urlaubstag, kommt hin und nach 1 1/2 Stunden bekommt gesagt, dass schon den ganzen Tag technische Probleme gibt und man eigentlich umsonst gekommen sei. Eine ziemliche Frechheit. Ich sag nur Beamten, unkündbarer Job.

Bundesstadt Bonn – Dienstleistungszentrum - Bonn
Leni G
5/5

Total super. Vor drei Wochen einen Termin für heute um 8:15 Uhr gebucht, Uhr springt auf 8:15, ich darf zu Schalter 4F. Nach einem netten Gespräch zur Beantragung neuer Ausweisdokumente bin ich kurze Zeit später wieder raus. Dass gefühlt die Hälfte der Kundschaft vergisst sich anzumelden oder zu spät zu den Terminen erscheint, hat der Pünktlichkeit und der Freundlichkeit vor Ort nicht geschadet. Besser organisiert als in anderen Städten!

Bundesstadt Bonn – Dienstleistungszentrum - Bonn
Julia Kaufmann
3/5

Ich brauchte einen neuen Personalausweis und habe auch innerhalb weniger Tage einen Termin bekommen im sogenannten "Pop-up-Büro", welches die Kapazitäten des Bürgerzentrums erhöhen soll. Hier bearbeiten Azubis die Anliegen der Bürger. An sich ja eine gute Idee...

Nur leider dauerte es länger als eine Stunde meine Personalausweis zu beantragen, da während der Bearbeitungein technisches Problem auftrat, welches weder die auszubildende Sachbearbeiterin noch die 5(?) herbeigeeilten Kollegen irgendwie lösen konnten. Ich saß mit meinen beiden Kindern dann Ewigkeiten in dieser absurden Situation und hatte keine Ahnung, wann und wie es weitergeht.

Schließlich wurde mein Antrag dann von einer anderen Mitarbeiterin an einem anderen Computer bearbeitet, das ging aber erst nach über einer Stunde Wartezeit.

Also in Zukunft dann lieber länger warten auch einen Termin im richtigen Dienstleistungszentrum...

Trotzdem 3 Sterne, in anderen Ländern habe ich schon viel schlimmeres erlebt. Und die Mitarbeiter können halt auch nichts dafür...

Bundesstadt Bonn – Dienstleistungszentrum - Bonn
C
1/5

Absolut unfähiges Amt. Zeitnahe Termine für Leute mit Vollzeitjob und "normalen" Arbeitszeiten überhaupt nicht möglich. Dann will man den neuen Personalausweis per Kurier zugeschickt bekommen, bekommt gesagt, dass das dann 2 Wochen länger dauert und dann bekommt man nach wochenlanger Wartezeit einen Brief, dass man doch persönlich kommen muss, weil sie es nicht hinbekommen haben, den PIN-Brief zu verschicken, den man erhalten muss, bevor der Kurier ausliefern kann. Und wie lange dauert es, bis man einen Termin bekommt, den man mit seinen Arbeitszeiten vereinbaren kann (5 Minuten, um ein Dokument nur abzuholen!)? 3 Wochen! Größter Witz überhaupt. Schade, dass man auf dieses überbezahlt Unternehmen so angewiesen ist.

Bundesstadt Bonn – Dienstleistungszentrum - Bonn
Kathi
5/5

Super freundliche Mitarbeiter im PopUpBüro!! Termin direkt nächsten Tag bekommen, alles ging total schnell und unkompliziert. War 5 Minuten drin, in einer Woche kann ich meinen Reisepass abholen. Echt super Service !!?

Bundesstadt Bonn – Dienstleistungszentrum - Bonn
Anna
4/5

Im Pop-up-Büro hat alles reibungslos funktioniert, alle waren sehr freundlich. Wir waren zu früh dort und konnten dennoch gleich den Personalausweis beantragen. Ein Stern Abzug, weil die Ausschilderung insgesamt besser sein könnte: da wir mit einer stark gehbehinderten Person dort waren, war ich schon vorab dort, um den besten Weg im und vom Parkhaus zu finden, so war es dann kein Problem. Das Pop-up-Büro ist in der Eingangshalle, beim Aufzug wählt man E. Von den Aufzügen jeweils nur wenige Schritte, da ist das DLZ deutlich weiter. Fotoautomaten gibt es allerdings nur dort.

Bundesstadt Bonn – Dienstleistungszentrum - Bonn
Dr. Maria Steffens
5/5

Man bekommt total schnell und zuverlässig einen Termin (man muss für dringende Anliegen am besten morgens zwischen sieben und acht immer mal wieder online schauen und dort werden dann nach und nach welche für den aktuellen Tag freigegeben). Die Wartezeiten sind kurz und das Personal super super freundlich. Total bemüht das Anliegen schnell zu bearbeiten, und man bekommt auch kompetente Hilfe und Auskunft, wenn man sie braucht. Als wir mit unserem kleinen Sohn dort einen Perso beantragt haben, hat die Mitarbeiterin so nett mit ihm ein Foto gemacht und ihn mit so viel Geduld so freundlich behandelt, dass er sich total wohl gefühlt hat und alles ganz problemlos funktioniert hat.
Man hat hier wirklich unglaublich viel zum Positiven verändert und so viel Modernisierungen umgesetzt, es wird jedes Jahr einfacher und netter Dinge hier zu erledigen. Einen großen Dank an die Stadt Bonn!

Bundesstadt Bonn – Dienstleistungszentrum - Bonn
Andrea G.
5/5

Absolut hilfsbereit und freundlich!
Ich war heute kurzfristig beim Bürgeramt, Berliner Platz, weil ich dringend einen vorläufigen bzw. Express-Reisepass beantragen musste. Der Mitarbeiter, Herr Polat, dem ich zugeteilt wurde, war maximal freundlich und kompetent und hat mich sehr gut beraten bzw. mir sehr weiterhelfen können!! Wirklich toll! So wünscht man sich jeden Kontakt beim Stadthaus!!
In diesem Sinne also noch einmal meinen herzlichsten Dank für Ihre Hilfe und Beratung, Herr Polat!

Go up