Bürgeramt Gildehof - Essen

Adresse: Hollestraße 3, 45127 Essen, Deutschland.
Telefon: 2018833222.
Webseite: service.essen.de.
Spezialitäten: Behörde.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 286 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.7/5.

Ort von Bürgeramt Gildehof

Das Bürgeramt Gildehof ist eine wichtige behördliche Einrichtung in Essen, Deutschland. Die Adresse lautet: Hollestraße 3, 45127 Essen, Deutschland. Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, können Sie das Amt unter folgender Telefonnummer erreichen: Telefon: 2018833222. Für weitere Informationen und Online-Services besuchen Sie bitte die Webseite: service.essen.de.

Das Bürgeramt Gildehof ist spezialisiert auf behördliche Angelegenheiten und bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen für Bürger an. Die Einrichtung ist rollstuhlgerecht und verfügt über einen entsprechenden Eingang und Parkplatz. Wenn Sie sich über die Qualität der Dienstleistungen informieren möchten, finden Sie 286 Bewertungen auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.7/5.

Die Mitarbeiter des Bürgeramts Gildehof sind kompetent und bemühen sich, Ihre Anliegen schnell und unkompliziert zu lösen. Ob Sie einen Personalausweis beantragen, eine Meldebescheinigung benötigen oder andere behördliche Angelegenheiten klären müssen, das Bürgeramt Gildehof ist Ihre Anlaufstelle in Essen.

Wir empfehlen Ihnen, vor Ihrem Besuch einen Termin zu vereinbaren, um Wartezeiten zu vermeiden. Nutzen Sie dafür einfach die Online-Terminvereinbarung auf der Webseite oder rufen Sie das Amt direkt an.

Besuchen Sie das Bürgeramt Gildehof und lassen Sie sich von der freundlichen und kompetenten Beratung überzeugen. Wir sind sicher, dass Sie mit Ihrem Anliegen hier in guten Händen sind. Kontaktieren Sie das Amt jetzt über die Webseite und vereinbaren Sie Ihren Termin.

Bewertungen von Bürgeramt Gildehof

Bürgeramt Gildehof - Essen
Hans Maulwurf
5/5

Insgesamt nur 15 Minuten ab Ankunft für einen Führerschein-Umtausch, dazu sehr freundliche Mitarbeiter. Vielen Dank, ich bin sehr zufrieden. Alles Gute für 2025 weiterhin dem gesamten Team.

Bürgeramt Gildehof - Essen
Flying R
1/5

Termin hatte ich um 16:05
Ich war um 16:10 da, weil ich leider ins falsche Gebäude bin. Die Adresse führte mich im Navi woanders hin. Parken ist hier unmöglich.
Weil ich die 5 min zu spät war, wurde ich nicht mehr angenommen. Grund: „ das neue System“.
Die ganze Anfahrt also umsonst. Nächster Termin erst in 3 Wochen. Macht einen großen Bogen um die Stelle hier.

Bürgeramt Gildehof - Essen
K. R.
1/5

Ein Stern ist noch zu viel. Termin online gemacht. Bestätigung bekommen. Vorzeitig da gewesen, vor Ort abgewiesen worden aufgrund von IT Problemen. Weder eine Entschuldigungs Email erhalten noch einen Ausweichtermin angeboten bekommen. Toller Service der Stadt Essen. Fühlt der Bürger sich doch gut aufgehoben. Im Zeitalter der Digitalisierung eine Katastrophe.

Bürgeramt Gildehof - Essen
S. F.
5/5

Ich habe kurzfristig einen gleichtägigen Termin über das Onlineportal der Stadt Essen zum Führerscheintausch gebucht.
Das Personal vor Ort ist freundlich und gibt auf Nachfrage die benötigten Auskünfte.
Gut ist auch die Möglichkeit, dass man ein biometrisches Bild vor Ort gegen eine geringe Nutzungsgebühr von 3,00 EUR anfertigen kann.
Check-In zum Termin direkt über das Smartphone möglich, ansonsten kann man auch mit dem per E-Mail bestätigten Termin vor Ort einchecken per QR-Code.
Termin war eigentlich für 12:10 Uhr gebucht. Bereits um 12:00 Uhr war ich dran und um 12:15 Uhr wieder draußen.
Der Mitarbeiter war freundlich und ich habe die erwartete Dienstleistung erhalten.
Insgesamt habe ich bisher mit der Verwaltung in Essen noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Die Effizienz bei der Bearbeitung von Anliegen ist hervorragend.
Dafür vielen Dank.

Bürgeramt Gildehof - Essen
Eva Maria
2/5

Ich war mit meinem 7 jährigen Sohn zur Beantragung zweimal beim Bürgeramt bei insgesamt 3 verschiedenen Mitarbeitern. Fazit: jeder sagt was anderes und ich frage mich, wie das sein kann. Der eine Mitarbeiter schickte uns wegen einer fehlenden Geburtsurkunde wieder nach Hause, der nächste Mitarbeit wollte sie gar nicht sehen usw
Beim ersten Mal waren wir trotz Termin insgesamt anderthalb Stunden da und am Ende fix und fertig.

Bürgeramt Gildehof - Essen
Konrad Lischka
5/5

Weil der Online-Service des Bundesamts für Justiz zur Beantragung des erweiterten Führungszeugnisses den ganzen Tag nur Fehlermeldungen auswarf, habe ich kurzfristig einen Termin im Bürgeramt online beantragt. Ich bin begeistert! Termin am selben Tag. Terminprognose eingehalten. Nach wenigen Minuten erledigt, per App bezahlt und wieder draußen. Sehr nette und professionelle Mitarbeitende, am Empfang, die Sachbearbeiterin und die RGE-Sicherheitskräfte auch. Grüßen nett, klären Fragen - Top! Digital und menschlich. Kann sich der Bund echt was abgucken von der Stadt Essen. Beim Bundesamt sollte die Hotline bis 1600 besetzt sein - ab 1400 niemand erreichbar. Es läuft eine Ansage, man sei überlastet. Essen top, Bundesamt für Justiz Flop.

Bürgeramt Gildehof - Essen
Joanne
2/5

Lange Bearbeitungszeiten bei der Beantragung von Pässen und bei der Adressänderung wurde eine falsche Adresse eingetragen. Es ist somit eine falsche Adresse hinterlegt worden, was öfters zu Problemen geführt hat.
Viele der Mitarbeiter sind jedoch freundlich.

Bürgeramt Gildehof - Essen
Thomas Müller
4/5

Es hat sich einiges getan. Früher eine Katastrophe mittlerweile ist es schon ganz gut geworden. Es gibt nur 4 Sterne, da es noch Probleme mit den EC-Terminals gab. Ansonsten alles ok.

Go up