Bürgeramt Merseburg - Merseburg

Adresse: Burgstraße 1, 06217 Merseburg, Deutschland.
Telefon: 3461445717.

Spezialitäten: Rathaus.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 92 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.8/5.

Ort von Bürgeramt Merseburg

Das Bürgeramt Merseburg in der Adresse Burgstraße 1, 06217 Merseburg, Deutschland, ist eine wichtige Anlaufstelle für Bürger der Stadt. Mit dem Telefon 3461445717 können Sie das Amt erreichen.

Das Bürgeramt Merseburg ist ein Rathaus (Spezialitäten: Rathaus) und bietet verschiedene Dienstleistungen für Bürger an. Es verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang, rollstuhlgerechte Parkplätze und rollstuhlgerechte Toiletten (WC), was es zu einer behindertenfreundlichen Einrichtung macht.

Es ist interessant zu wissen, dass das Bürgeramt Merseburg 92 Bewertungen auf Google My Business hat und eine durchschnittliche Meinung von 3.8/5 hat.

Wenn Sie das Bürgeramt Merseburg besuchen möchten, empfehlen wir Ihnen, sich vorher über die Öffnungszeiten und notwendigen Dokumente zu informieren. Auf der Website des Bürgeramts Merseburg finden Sie weitere Informationen.

Insgesamt ist das Bürgeramt Merseburg eine wichtige Anlaufstelle für Bürger der Stadt Merseburg. Wir empfehlen Ihnen, sich auf der Website des Bürgeramts zu informieren und es bei Bedarf zu kontaktieren.

Bewertungen von Bürgeramt Merseburg

Bürgeramt Merseburg - Merseburg
Eneleh
1/5

Könnte man ja auch mal online ausweisen, dass man intern festgestellt auch wirklich nur Dienstleistungen für Merseburger anbietet 🙂 hätte mir den Weg sparen können
"Sie nehmen einem Merseburger den Termin weg" - hätte ich nicht gemacht wenn die info schon früher einsehbar gewesen wäre und in Halle die nächsten freien Termine nicht in einem halben Jahr wären. Außerdem war genau eine weitere Person mit mir im Wartebereich, richtig krass wie die Stelle "überflutet" wird.

Bürgeramt Merseburg - Merseburg
Maria Reif
5/5

Wir hatten zwei Termine in diesem Jahr im Einwohnermeldeamt (01/24 und 03/24) welche wir problemlos online buchen konnten. Eine Frage vorab wurde uns zeitnah per Mail beantwortet. Bei beiden Terminen wurden wir pünktlich aufgerufen. Der Wartebereich war sauber und ist durch die alten Mauern etwas besonderes. Der Mitarbeiter und die Mitarbeiterin, welche uns betreuten, waren beide äußert freundlich, schnell und zeigten sich auch gegenüber den Kindern sehr empathisch. Einzig der Fotoautomat für Passbilder könnte an den Seiten einen Sichtschutz vertragen, dass man beim Foto machen nicht von anderen Wartenden gesehen wird.

Bürgeramt Merseburg - Merseburg
Roy Tepper
5/5

Hatte vorab Online einen Termin vereinbart.
Ich kam pünktlich zur vereinbarten Uhrzeit dran und wurde freundlich empfangen.
Die Dame war sehr nett und zuvorkommend.

Bürgeramt Merseburg - Merseburg
Daniel Schwarzer
5/5

Wir musste beim Bürgeramt Merseburg 4 neue Reisepässe beantragen.
Eine sehr nette Mitarbeiterin hat uns empfangen und bearbeitete unsere Pässe .Selbst als eine Geburtsurkunde fehlte suchte sie nach Wegen und Mittel uns zu helfen.
Ich muss sagen so stell ich mir Ämter vor ,netter Empfang reibungsloser Ablauf und qualifizierte Beratung.
Einfach Topp.

Bürgeramt Merseburg - Merseburg
Nicole Schmiedl
5/5

Ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter vom Einwohnermeldeamt. Herr Kellner hat mich sehr nett, professionell und kompetent beraten. Jetzt hab ich unkompliziert und schnell wieder einen gültigen Personalausweis. So wünscht man sich das!

Bürgeramt Merseburg - Merseburg
Trax Traxda
1/5

Geschlagene 1 1/2 h versucht telefonisch jemanden zu erreichen aussichtslos und soetwas nennt sich Bürgerservice unglaublich einfach nur grottenschlecht

Bürgeramt Merseburg - Merseburg
N M.
2/5

Bisher hatte ich eigentlich nie Probleme mit dem Einwohnermeldeamt, jedoch als ich meinen neuen Personalausweis beantragen wollte, hatte ich einen sehr unfreundlichen Herren (Mitarbeiter) der immerwieder mal ein paar "freche" Bemerkungen von sich gegeben hat, total unfreundlich, kein ordentliches "Guten Morgen" auf die Reihe bekommt und sehr sehr arrogant, abgehoben war.
Jedoch ging die Bearbeitung schnell und ordentlich. Dennoch sollte sich der junge Mann, was seine Bemerkungen betrifft, Gedanken machen wie man sich seinen Kunden gegenüber verhält.

Bürgeramt Merseburg - Merseburg
Wolfram Zschiesche
1/5

Ich kann den Eindruck einer positiven Handlungsweise nicht bestätigten. Das Amt arbeitet absolut "bürgerfremd", man verlangt eine Onlienanmeldung und weigert sich eine normale Ummeldung (Umzug) auch ohne starke Frequentierung (keine Wartenden) - ich war der Einzige, meine 86 Mutter im Pflegeheim umzumelden. Ein Vorgang, der max. 5 Minuten dauert und zu der der Bürger verpflichtet wird, wird zur Kostenfalle, da es den Mitarbeiten völlig egal ist. Jetzt darf ich erneute 30 km fahren um erneut die Ummeldug zu versuchen (Welch eine Energieleistung (Auto) und Verschwendung von Zeit und Geld in der Arbeitszeit. Sorry, dafür habe ich kein Verständnis.

Go up