Bürgerbüro Cotta - Dresden

Adresse: Amalie-Dietrich-Platz 3, 01169 Dresden, Deutschland.
Telefon: 3514885690.
Webseite: dresden.de
Spezialitäten: Behörde.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 90 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.9/5.

📌 Ort von Bürgerbüro Cotta

Bürgerbüro Cotta Amalie-Dietrich-Platz 3, 01169 Dresden, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Bürgerbüro Cotta

  • Montag: 09:00–14:00
  • Dienstag: 09:00–17:00
  • Mittwoch: 09:00–12:00
  • Donnerstag: 09:00–17:00
  • Freitag: 09:00–12:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Absolut Hier ist ein Text, der die Informationen über das Bürgerbüro Cotta in Dresden aufbereitet, formell, freundlich und mit den gewünschten Schwerpunkten, formatiert als

👍 Bewertungen von Bürgerbüro Cotta

Bürgerbüro Cotta - Dresden
Anne B.
5/5

Großes Lob an dieses Bürgerbüro (schon etliche Reinfälle woanders erlebt).
Der Empfangsmitarbeiter hinterließ einen sehr freundlichen, aufgeschlossen und hilfsbereiten Eindruck.
Keine Wartezeit- im Gegenteil.
Die Bearbeiterin Frau Reichel war ebenso freundlich, kompetent und hat’s einfach toll gemacht.
Bei Bedarf gern wieder🙏

Bürgerbüro Cotta - Dresden
Alexander W.
5/5

Mit Termin geht es immer schnell und ohne viel Wartezeit. Die Sachbearbeiter sind angemessen freundlich. Bezahlung ist kontaktlos per Kreditkarte oder Google Pay möglich.

Bürgerbüro Cotta - Dresden
Leveling S.
5/5

Das Personal war sehr freundlich, ich hatte keinen Termin, konnte aber nach 15 Minuten Wartezeit Anmeldung.

Bürgerbüro Cotta - Dresden
Ulli
5/5

Toller und schneller Service!
Ich war die letzten 3 Male dort, ohne einen Termin im Voraus zu vereinbaren ( dies ist jeweils am Dienstag und am Donnerstag möglich ) - einmal war der Warteraum fast leer, das andere Mal waren knapp 40 weitere Leute vor mir. Die Mitarbeiter haben immer zügig gearbeitet, hatten immer ein Lächeln im Gesicht und waren sehr hilfsbereit in all meinen Angelegenheiten - trotz der vielen wartenden draußen. Ich finde es großartig, dass man an zwei Tagen der Woche einfach so dort vorbeikommen kann, ohne Termin - unverständlich für mich, wer sich da über lange Wartezeiten beschwert. Ich kann mir gut Vorstellen das man dort , wie überall auch , leider auch mit Personalmangel zu kämpfen hat - aber dennoch bekommt man einen guten Service ! Danke 🙂

Bürgerbüro Cotta - Dresden
VN N. (.
5/5

Wenn man wie ich nach einem langen Wochenende am erst möglichen Tag hingeht ohne Termin dann muss man damit rechnen das dass gefühlt Jeder macht. Damit betrug meine Wartezeit bis Abschluss der Bearbeitung 55 min.

Die Bearbeitung dauerte nur 10 min und wurde von einer sehr freundlichen Bearbeiter*in durchgeführt.

Als konstruktive Kritik würde ich anmerken wollen das ein Bildschirm für die Termine im Wartebereich zu wenig ist, hätte man noch 2 weitere in den Gängen, so könnte man den Platz besser ausnutzen und die Menschen würden nicht alle in einem Raum warten müssen.

Bürgerbüro Cotta - Dresden
Caroline K.
5/5

Sehr herzliche und hilfsbereite Mitarbeiterin. Ich kam ohne Termin sofort dran (Donnerstagnachmittag).

Bürgerbüro Cotta - Dresden
Danae 9.
4/5

Die Mitarbeiterin, die für uns zuständig war, war äußerst freundlich und geduldig, antwortete ausführlich und verständlich auf Fragen und erklärte ihre Vorgehensweise.

Leider ist allein schon der Weg in das Bürgerbüro ein Abenteuer, da die Zugangstür leicht übersehen werden kann. Zudem ist der lange Gang, der sich einem danach eröffnet, nicht einladend oder freundlich, sondern erinnert fast schon an einen Gefängnistrakt. :/ Allgemein sind die Räumlichkeiten nicht ideal für ein öffentliches Ämterbüro.

Bürgerbüro Cotta - Dresden
Evelyn M.
3/5

Mit Termin alles kein Problem, auch die schnelle Reaktion auf eine Anfrage per Mail muss lobend erwähnt werden. ABER: Heute hat mein Mann seinen Personalausweis abgeholt. Ich dachte schon, er hat mich verlassen. 2,5 Stunden Wartezeit. Warum sagt man ihm, er soll den Ausweis ohne Termin abholen? Und warum gibt es keinen extra Schalter zum Abholen? Das kann doch auch eine Hilfskraft machen.

Go up