Bürgerbüro im Dienstleistungszentrum (Hauptstelle) - Düsseldorf

Adresse: Willi-Becker-Allee 7, 40227 Düsseldorf, Deutschland.
Telefon: 2118923331.
Webseite: duesseldorf.de.
Spezialitäten: Registrierungsbehörde.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 569 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

Ort von Bürgerbüro im Dienstleistungszentrum (Hauptstelle)

Das Bürgerbüro im Dienstleistungszentrum (Hauptstelle) ist eine wichtige Registrierungsbehörde in Düsseldorf, Deutschland. Die Adresse des Hauptgebäudes lautet: Willi-Becker-Allee 7, 40227 Düsseldorf, Deutschland. Wenn Sie telefonisch Kontakt aufnehmen möchten, können Sie die Nummer 2118923331 wählen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die offizielle Webseite.

Einige Charakteristiken des Bürgerbüros sind:

1. Barrierefreier Zugang: Das Bürgerbüro ist rollstuhlgerecht gestaltet. Der Eingang und Parkplatz sind behindertengerecht, um allen Bürgern einen unkomplizierten Zugang zu ermöglichen.
2. Spezialisierung: Das Hauptaugenmerk liegt auf Registrierungsangelegenheiten. Hier können Sie sich anmelden, umziehen oder abmelden sowie weitere Dienstleistungen in Anspruch nehmen.

Es ist empfehlenswert, vor Ihrem Besuch folgende Informationen bereitzuhalten:

- Personalausweis oder Reisepass
- Meldebescheinigung (falls zutreffend)
- Wohnungsgeberbestätigung (falls Sie sich anmelden möchten)

Das Bürgerbüro im Dienstleistungszentrum (Hauptstelle) hat 569 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4/5. Die zufriedenen Bürger heben die kompetente Beratung, die schnelle Abwicklung und die barrierefreie Einrichtung hervor.

Empfehlung: Für eine schnelle und bequeme Kontaktaufnahme empfehlen wir, die offizielle Webseite zu nutzen. Dort finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen, Informationen zu Öffnungszeiten und weitere Kontaktdaten. So können Sie Ihr Anliegen bereits im Voraus klären und Ihren Besuch im Bürgerbüro optimal planen.

Bewertungen von Bürgerbüro im Dienstleistungszentrum (Hauptstelle)

Bürgerbüro im Dienstleistungszentrum (Hauptstelle) - Düsseldorf
Venus In Fur
5/5

Super sauberes Gebäude, sehr freundliche Mitarbeiterinnen, die schnell arbeiten. Ich war positiv überrascht wie viele Anliegen ich an einem Termin erledigen konnte dank der top Servicementalität der kompetenten Dame. Besser gehts nicht.

Bürgerbüro im Dienstleistungszentrum (Hauptstelle) - Düsseldorf
Niyazi Öztürk
5/5

Ich war im Bürgerbüro, um meinen Führerschein und Personalausweis zu erneuern, und wurde von der Dame am Schalter 31 betreut. Sie war äußerst freundlich, kompetent und hilfsbereit. Der Ablauf war klar, unkompliziert und schnell erledigt.

Vielen Dank für den hervorragenden Service – so wünscht man sich einen Behördengang!

Bürgerbüro im Dienstleistungszentrum (Hauptstelle) - Düsseldorf
Axel Sander
5/5

Nach dem Desaster mit der Online-Terminvergabe (zu großer Bedarf) habe ich mein Glück hier versucht, und gefunden. Hier gab es einen herausragend guten Service aller beteiligter Kollegen. Zwei Fotoautomaten (einer Bargeld einer mit Karte 8,00 €) konnten innerhalb von kurzer Zeit biometritsche Passbilder für den Antrag eines neuen Personalausweises und Reisepasses herstellen. Tipp des Herren zur Einweisung: Gleich morgens um 07:00 Uhr kommen, dann kommt man immer an einem der über 30 Schalter dran.
Danke Düsseldorf!

Bürgerbüro im Dienstleistungszentrum (Hauptstelle) - Düsseldorf
Dodo Rian
5/5

Ich war nun schon einige Male hier und hatte immer sehr positive Erfahrungen. Es ist zwar schwer schnell einen Termin zu bekommen, doch abgesehen davon verläuft die Terminvergabe online unkompliziert und das Einchecken vor Ort ist ganz easy. Die Mitarbeitenden waren immer freundlich und zuvorkommend - selbst in meinem Fall als trans Mann, der in der Zwischenzeit den Namen und den Geschlechtseintrag geändert hat. Hier fühlte ich mich immer gut betreut und respektvoll behandelt!

Bürgerbüro im Dienstleistungszentrum (Hauptstelle) - Düsseldorf
Review Guy
1/5

Erforderliche Dokumente werden nicht in der E-Mail zur Abholung eines neuen Dokuments gelistet. Insofern kommt man zur Ausgabe, um festzustellen dass man zB den neuen Personalausweis nicht abholen kann. Wie immer ein glatte 6 wenn es um alle Belange der öffentlichen Hand in Deutschland geht

Bürgerbüro im Dienstleistungszentrum (Hauptstelle) - Düsseldorf
Stefan Lehmann
5/5

Online einen Nachmittagstermin für den nächsten Tag bekommen. Alles lief reibungslos und freundlich ab. Sogar Malsachen für die Kinder wurden angeboten.
Wirklich guter städtischer Service. Bitte weiter so!

Bürgerbüro im Dienstleistungszentrum (Hauptstelle) - Düsseldorf
N Ö
5/5

Habe den Personalausweis und Führerschein erneuert die Sachbearbeiterin war sehr freundlich und hat alles schnell bearbeitet.Vielen Dank

Bürgerbüro im Dienstleistungszentrum (Hauptstelle) - Düsseldorf
Martin Christopher Lange
5/5

Freundlich und zuvorkommend wird man behandelt. Wenn man einen Termin macht kommt man auch direkt dran. Kartenzahlung auch kein Problem

Go up