Bürgerbüro Kaiserswerth - Düsseldorf

Adresse: Kaiserswerther Markt 35, 40489 Düsseldorf, Deutschland.
Telefon: 2118991.
Webseite: duesseldorf.de.
Spezialitäten: Behörde, Stadtverwaltung.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 76 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

Ort von Bürgerbüro Kaiserswerth

Das Bürgerbüro Kaiserswerth ist eine wichtige Behörde und Stadtverwaltung in Düsseldorf, genauer gesagt im Stadtteil Kaiserswerth. Die Adresse lautet Kaiserswerther Markt 35, 40489 Düsseldorf, Deutschland. Dieses Bürgerbüro ist für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger vor Ort zuständig und bietet eine Vielzahl an Dienstleistungen an.

Sie erreichen das Bürgerbüro Kaiserswerth telefonisch unter 2118991. Für weitere Informationen können Sie auch die Website duesseldorf.de besuchen. Das Büro ist besonders auf die Bedürfnisse von Menschen mit eingeschränkter Mobilität ausgerichtet und verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang sowie rollstuhlgerechte Parkplätze.

Das Bürgerbüro Kaiserswerth hat bereits 76 Bewertungen auf Google My Business erhalten, was auf eine hohe Nutzung und Bekanntheit hinweist. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4/5, was auf eine positive Resonanz der Bürgerinnen und Bürger schließen lässt.

Wenn Sie sich für das Bürgerbüro Kaiserswerth interessieren, empfehlen wir Ihnen, sich auf der Website über die genauen Dienstleistungen und Öffnungszeiten zu informieren. Dort finden Sie auch Kontaktmöglichkeiten, um Ihre Anliegen im Vorfeld klären zu können.

Bewertungen von Bürgerbüro Kaiserswerth

Bürgerbüro Kaiserswerth - Düsseldorf
Olivia Esposito
5/5

Ich möchte eine positive Bewertung für Herrn A. Rische aus dem Bürgerbüro in Kaiserswerth hinterlassen. Er war bei der Beantragung des Reisepasses für meine Tochter unglaublich hilfsbereit, freundlich und höflich. Auch bei der Abholung hat er einen großartigen Service geleistet. Die 5 Sterne gelten nur für ihn!

Leider muss ich aber auch erwähnen, dass ich von einigen seiner Kollegen enttäuscht war. Als ich meinen kleinen 26 cm großen Hund neben dem Kinderwagen mitnahm, reagierte eine Mitarbeiterin sehr unfreundlich und schrie mich an, da Hunde im Bürgerbüro nicht erlaubt seien. Obwohl ich das nachvollziehen kann, gibt es draußen keinen Hinweis darauf. Eine freundliche und höfliche Ansprache wäre hier angemessener gewesen. Solch ein Verhalten – in dieser schroffen, „alten Schule“-Art – ist gegenüber anderen Menschen wirklich schade.

Bürgerbüro Kaiserswerth - Düsseldorf
Chris
5/5

Sehr gut am neuen Standort! Digitale Terminvergabe problemlos, vor Ort einscannen, und es wird einem freundlich geholfen. Wie das für die älteren Bürger funktioniert, ist mir allerdings ein Rätsel, ich hoffe, für die hat man andere Lösungen…

Bürgerbüro Kaiserswerth - Düsseldorf
Ma nu
5/5

Tolle Beratung und schnelle Beantragung genossen. Die Verwaltungsfachangestellten vor Ort sind äußerst kompetent und zuvorkommend.

Bürgerbüro Kaiserswerth - Düsseldorf
Bettina Knipping
5/5

Zunächst finde ich das Gebäude fantastisch, in dem sich das Bürgerbüro befindet. Nach Anmeldung am Automaten musste ich keine fünf Minuten bis zur Aufforderung warten. Die Mitarbeiter*in war sehr freundlich und zeigte Empathie für mein Anliegen. Ich kann das Bürgerbüro gut empfehlen.

Bürgerbüro Kaiserswerth - Düsseldorf
davidsf f.
1/5

Leider ist es aktuell nicht nur fast unmöglich in Düsseldorf einen Termin bei einem Einwohnermeldeamt zu erhalten, zusätzlich ist der Service kaum noch zu unterbieten. Terminzeiten, wenn man überhaupt einen Termin erhält , werden nicht eingehalten. Man muss immer warten. Pünktlichkeit ist dort unbekannt. Desweiteren werden einen bei Beantragung von Dokumenten unvollständige Informationen gegeben, die man mitbringen soll, wenn man das Dokument abholen will. Somit kommt man beim nächsten mal umsonst, da man seitens des Einwohnermeldeamtes unvollständige Informationen erhalten hat. Abgesehen vom Theater überhaupt mal wieder einen Termin zu erhalten.
Alle vor Ort benannt Alternativen um an das Dokument zu erhalten, sind Arbeitnehmerfeindlich. Zusätzlich ist absolutes Unverständnis bei den Behörden, dass man private Post sich nicht an den Arbeitsplatz senden kann und darf, wenn man in der Produktion arbeitet. Anscheinend ist dies bei Behörden normal, dass man während der Arbeitszeit sich einfach seine Privatpost an den Arbeitsplatz schicken lässt um sie dort während der Arbeitszeit entgegen zu nehmen.

Bürgerbüro Kaiserswerth - Düsseldorf
Robert Eiland
5/5

Ich war gerade im Bürgerbüro Kaiserswerth, leider war ich auf Grund des Parkplatz Mangels und der Verkehrslage zu spät, ich bin dort auf sehr freundliche und Hilfsbereite Mitarbeiter getroffen die sich meiner Angelegenheit sofort angenommen haben, ich habe festgestellt das man mir mit Empathie begegnet ist und ich voll des Lobes für die Mitarbeiter dort
bin. Vielen Dank Robert Eiland BRV. ade

Ich war heute wieder vor Ort ( 8.8.23) und kann meine erste Rezession nur bestätigen, mir wurde trotz Widrigkeiten im Computer System in hervorragender Weise geholfen, erneut vielen Dank für Emphatie euren Bürgern gegenüber.

Bürgerbüro Kaiserswerth - Düsseldorf
Pale Rider
1/5

Katastrophe ... Willkommen in der Service Wüste Deutschland.

Ich bin am 25.05.2022 innerhalb der Stadt Düsseldorf umgezogen und versuche seit Tagen einen Termin zu bekommen.
Es geht um eine lächerliche Ummeldung, mehr nicht ...

Da ich im öffentlichen Dienst arbeite und heute meinen freien Tag habe, war ich dann vor Ort mit dem Gedankengang eine Nummer zu ziehen (ja, war früher mal möglich bei den Ämtern) und ggf. länger zu warten, weil ich ja keinen Termin habe.

Ich wurde vom Sicherheitsdienst weggeschickt mit der Aussage ich "habe keinen Termin und solle einen machen".

Das ich das seit Tagen erfolglos versuche juckt die Angestellten offensichtlich nicht.
Das Salz in der Suppe ist die Tatsache, dass man ein Bußgeld zahlen muss, wenn man sich nicht rechtzeitig ummeldet ...

Braucht sich die Stadt Düsseldorf nicht wundern, wenn die Leute sich nicht ummelden ...

Bürgerbüro Kaiserswerth - Düsseldorf
Sara L
1/5

Unfreundlich und unflexible. Die Mitarbeiterinnen, die vom Service und Freundlichkeit keine Ahnung haben, sollen alle Kündigung kriegen.
Sie sollen besser etwas anderes machen oder zum Militär gehen.

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