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Bürgerbüro Lechhausen - Augsburg
Adresse: Neuburger Str. 20, 86167 Augsburg, Deutschland.
Telefon: 8213249999.
Webseite: augsburg.de.
Spezialitäten: Bürgerinformationsbüro.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 196 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.
Ort von Bürgerbüro Lechhausen
Das Bürgerbüro Lechhausen ist eine wichtige Anlaufstelle für Bürger in Augsburg. Es befindet sich an der Adresse Neuburger Str. 2
Bewertungen von Bürgerbüro Lechhausen
Mathay Nayis
Leider hatte ich eine sehr unangenehme Erfahrung mit einem Ihrer Mitarbeiter direkt am Eingang. Er war unhöflich und hat mich ständig unterbrochen, sodass ich nicht ausreden konnte. Dies hat nicht nur das Gespräch erschwert, sondern auch gezeigt, dass er wenig Interesse daran hatte, mir wirklich zuzuhören. Ich hoffe, dass in Zukunft mehr Wert auf einen respektvollen Umgang mit Kunden gelegt wird.
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Diana Grandy
Netter und hilfsbereiter Empfang und sehr nette, flexible Mitarbeiter ?
Vanessa Günter
Gestern mit Glück einen Termin (per Online) für heute bekommen. Lohnt sich öfters nach Terminen zu sehen!
Super nettes und kompetentes Personal.
Konnte mir dadurch sogar einen 2ten Termin beim Bürgeramt sparen.
Lieben Dank
Jonas Junk
Mein Reisepass Antrag und die Abholung ging schnell und kompetent!
Klaus - Peter Schmidbauer
Ohne online Anmeldung nichts los, wird immer mehr bescheidener
Christian Schmidt
Wenn man einen Online Termin ergattern konnte dann ist der Termin hier echt easy und schnell erledigt. Die Mitarbeiter (mit welchen ich zu tun hatte) sind freundlich und helfen einem gerne weiter!
Tipp: Ich hatte mehrere Termine im Wochenabstand für die Zulassung meines neuen E-Autos reserviert, da mir das Lieferdatum nur grob bekannt gewesen ist. Wurde daraufhin kontaktiert und der Grund erfragt, ich konnte dann telefonisch einen kurzfristigen Termin für die Zulassung ausmachen, als ich genau wusste wann ich mein neues Auto bekomme. Die BAFA Prämie kann man sich dann so noch im alten Jahr sichern!
Nastija Kirch
? Ich möchte meine aufrichtige Enttäuschung über meine Erfahrung im Bürgerbüro Lechhausen zum Ausdruck bringen. Meine Freundin, eine betagte Dame im stolzen Alter von 80 Jahren, suchte das Bürgerbüro auf, um ihren Personalausweis und Reisepass zu verlängern. Was sie jedoch erlebte, war weit entfernt von der Höflichkeit und dem Respekt, den man von einem öffentlichen Amt erwarten würde.
? Die Art und Weise, wie sie von einer Angestellten behandelt wurde, war nichts weniger als respektlos. Statt geduldig und einfühlsam mit einer älteren Person umzugehen, sprach die Angestellte sie auf eine Weise an, die suggerierte, als hätte meine Freundin Alzheimer oder ein Hörproblem. Dabei ist ihr Gehör voll funktionsfähig, was die laute und ungeduldige Art der Angestellten umso unverständlicher macht.
? Das Unverschämteste war jedoch die Frage der Angestellten: "Wozu?" Diese Frage ließ meine Freundin schockiert und verletzt zurück. Wie soll man so eine Aussage interpretieren? Ist es etwa, weil man ihr das Alter ansieht, dass man davon ausgeht, sie sei bald nicht mehr relevant oder gar stirbt? Solch eine Frage zeugt von einem Mangel an Sensibilität und Anstand, der in einem öffentlichen Amt inakzeptabel ist.
? Es ist traurig und enttäuschend zu sehen, wie meine Freundin, eine respektierte ältere Dame, auf solch respektlose Weise behandelt wurde. Das Bürgerbüro Lechhausen sollte dringend überprüfen, wie seine Mitarbeiter mit älteren Bürgern umgehen und sicherstellen, dass solche Vorfälle sich nicht wiederholen. Respekt und Höflichkeit sollten die Grundpfeiler jeder Interaktion sein, besonders in einem öffentlichen Amt.
Thomas Beutel
Vorab, die Bedienung durch die Mitarbeiter vor Ort ist in der Regel rasch und freundlich!
Aktuelle Situation: mache mittlerweile nur Online Termine, vor Ort Sofortservice sinnlos! Brauche einen Termin für eine Eintragung und der nächstmögliche ist jetzt in 3 Wochen....
Seit dem Schwachsinn Namens Corona fährt die Stadt Augsburg im Dauerschlaf weiter....
Wenn man dann zu seinem Termin kommt sind 50% der Mitarbeiterschreibtische unbesetzt und die übrigen Mitarbeiter haben genügend Zeit sich angeregt zu unterhalten... Keine Spur davon das es nur ansatzweise stressig wäre...
Was soll das?!?!?!
Zum Vergleich, in Friedberg fast sämtliche Belange der Zulassungsstelle kurzfristig möglich und man geht einfach nur hin und zieht eine Nummer wie gewohnt...
Warum kann das kleine Friedberg es besser als Augsburg?
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