Bürgerbüro Sillenbuch - Stuttgart

Adresse: Aixheimer Str. 28, 70619 Stuttgart, Deutschland.
Telefon: 71121693700.
Webseite: stuttgart.de.
Spezialitäten: Rathaus.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 94 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.5/5.

Ort von Bürgerbüro Sillenbuch

Das Bürgerbüro Sillenbuch in Stuttgart ist eine wichtige Anlaufstelle für Bürger aus der Umgebung. Das Rathaus befindet sich an der Adresse Aixheimer Str. 28, 70619 Stuttgart, Deutschland. Es ist bequem mit dem Auto erreichbar, da es einen rollstuhlgerechten Parkplatz gibt.

Das Bürgerbüro ist bekannt für seine Spezialitäten, insbesondere für seine Funktion als Rathaus. Es bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen für Bürger an, wie zum Beispiel die Ausstellung von Ausweisen und Führerscheinen, Anmeldungen und Abmeldungen sowie weitere Verwaltungsdienstleistungen.

Das Team des Bürgerbüros ist für seine Freundlichkeit und Kompetenz bekannt. Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, werden Sie sicher eine Antwort finden. Die Mitarbeiter sind bestrebt, Ihre Anliegen so schnell und effizient wie möglich zu bearbeiten.

Das Bürgerbüro Sillenbuch hat eine durchschnittliche Bewertung von 3.5/5 basierend auf 94 Bewertungen auf Google My Business. Diese Bewertungen spiegeln die Erfahrungen der Bürger wider, die das Bürgerbüro besucht haben.

Wenn Sie sich über das Angebot des Bürgerbüros informieren möchten, können Sie die Webseite besuchen. Hier finden Sie Informationen zu den Öffnungszeiten, den angebotenen Dienstleistungen und vieles mehr. Wenn Sie sichergehen möchten, dass Sie alles Notwendige erledigen können, empfehlen wir Ihnen, vorab einen Termin zu vereinbaren.

Wir können das Bürgerbüro Sillenbuch in Stuttgart uneingeschränkt empfehlen. Es ist eine verlässliche und kompetente Anlaufstelle für Bürger und bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an. Wir ermutigen Sie, die Webseite zu besuchen und sich über das Angebot zu informieren. Kontaktieren Sie das Bürgerbüro noch heute und erleben Sie selbst, was es zu bieten hat

Bewertungen von Bürgerbüro Sillenbuch

Bürgerbüro Sillenbuch - Stuttgart
Jorge Rodriguez
5/5

Ein vorbildlich geführtes Bürgerbüro. Die Mitarbeitenden sind freundlich kompetent und zuvorkommend. Ich habe einen Reisepass abgeholt und hatte das Bürgerbüro schon verlassen als ich etwa hundert Meter entfernt meinen Namen hörte. Ich lief zu ihr und sie sagte mir, dass auch mein Personalausweis fertig wäre, ich könnte ihn sofort abholen. So gingen wir zusammen wieder in das Büro und ich konnte beides auf einmal erledigen. So viel Freundlichkeit sieht man selten bei Behörden. Fünf Sterne und viel Lob!

Bürgerbüro Sillenbuch - Stuttgart
Lea „Lea“ Wortmann
5/5

Unfassbar tolles Bürgerbüro. Ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals 5 Sterne für ein Bürgerbüro vergeben würde, aber das Team in Sillenbuch hat mir meinen Urlaub gerettet: wir brauchten einen vorläufigen Reisepass - auf dem Weg zum Flughafen- und trotz aller Deutschen Bürokratischen Hürden, wurde es hier möglich gemacht. Man hat sich viel Zeit genommen, war sehr verständnisvoll und wahnsinnig hilfreich - obwohl es so eine ungewöhnliche Situation war! Danke Sillenbuch!

Bürgerbüro Sillenbuch - Stuttgart
Spionier
2/5

Man denkt, wenn keine Terminbuchung nötig ist, sollte man doch wenigstens warten können. Falsch gedacht: Nach 20 Wartemarken gibt es keine weiteren. Man soll es in einer Stunde erneut versuchen... Selbst wenn man eine Wartemarke bekommt, wird die Wartezeit oft unnötig in die Länge gezogen falls jemand doch Mal schneller ist....
Unsere Arbeit, die dieses Amt Geld finanziert scheint überbewertet.
Zur Abwicklung:
Statt Formulare bereits online vorab auszufüllen zu lassen steht man da und füllt alles vor Ort aus -> ineffizient.
Solche Dienstleistungen gehören privatisiert, damit Wettbewerb entsteht und wir als Kunden endlich wieder im Mittelpunkt stehen.
2 Sterne da die Mitarbeiter freundlich sind.

Bürgerbüro Sillenbuch - Stuttgart
Arne Schweizer
5/5

Ich war am donnerstag kurz vor ende der Mittagspause dort. Alles lief problemlos, ich wurde gut beraten. Die Rezensionen haben mir angst gemacht aber ich wurde eines viel besseren belehrt

Bürgerbüro Sillenbuch - Stuttgart
Hendrik Schmidt-Prange
5/5

Hab bisher nur schlechtes über Stuttgarter Behlrden gehört, aber hier war ich wirklich positiv überrascht. Montag morgens um 9:30 gekommen, keine Wartezeit und innerhalb von 5 Minuten Meinen Wohnsitz amgemeldet. Total entspannt, freundliches Personal - geht doch, wenn das nur überall so laufen würde

Bürgerbüro Sillenbuch - Stuttgart
Christine P.
5/5

Das Bürgerbüro Sillenbuch hat mir letzte Woche in einer großen Not geholfen. Mein Geldbeutel mit allen Ausweisen wurde gestohlen und für die Ausreise aus Irland benötigte ich einen Ersatzausweis. Die deutsche Botschaft in Dublin hat dafür per Mail eine Anfrage ans Bürgerbüro gestellt und über 2 Stunden keine Antwort erhalten. Dann habe ich im Bürgerbüro Sillenbuch angerufen, es hat sofort eine freundliche Dame abgenommen, mir die richtige Mailadresse mitgeteilt und so erhielt die deutsche Botschaft nach kürzester Zeit eine Bestätigung von hier vom Bürgerbüro und ein Ersatzausweis konnte gerade noch pünktlich für den Abflug ausgestellt werden.
Heute habe ich dann 3 neue Ausweisdokumente, darunter auch den Führerschein, beantragt und das hat gerade mal nur 10(!) Minuten gedauert.
Herzlichen Dank an alle Mitarbeiter*innen vom Bürgerbüro Sillenbuch!!

Bürgerbüro Sillenbuch - Stuttgart
Mathias Schneider
5/5

Wurden bereits zum zweiten Mal sehr freundlich bedient. Übertraf wieder meine Erwartungen.
Wartezeit war auch in Ordnung.
In der Verwaltung gibt es natürlich noch riesiges Potential die Prozesse zu verbessern und den Bürgern zu ermöglichen die Anträge Online zu erstellen. Aber dafür können die Mitarbeiter im Bürgerbüro nichts. Dafür bekommen die zuständigen Ministerien eben nur einen Stern. 🙂

Bürgerbüro Sillenbuch - Stuttgart
Eva van Weenen
3/5

Ich war um halb 9 (Öffnungszeit) da und hatte die Nummer 31 bekommen. Wartezeit war dann 4 Stunden also schon lang aber es ist auch bekannt dass es lange Wartezeiten gibt. Meine Empfehlung wäre um Essen/Trinken und ein Buch/Laptop mitzunehmen, wie im Zug. Die Leuten am Schalter waren sehr freundlich.

Go up