Bürgerbüro Wiesbaden - Wiesbaden

Adresse: Marktstraße 18, 65183 Wiesbaden, Deutschland.
Telefon: 611313344.
Webseite: wiesbaden.de.
Spezialitäten: Stadtverwaltung.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 415 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.2/5.

Ort von Bürgerbüro Wiesbaden

Das Bürgerbüro Wiesbaden ist eine wichtige Institution in der Stadt Wiesbaden, die für die Bürger der Stadt eine Vielzahl von Dienstleistungen anbietet. Es befindet sich in der Marktstraße 18, 65183 Wiesbaden, Deutschland. Das Bürgerbüro ist über die Telefonnummer 611313344 erreichbar und die offizielle Webseite lautet wiesbaden.de.

Das Bürgerbüro Wiesbaden ist auf die Stadtverwaltung spezialisiert und bietet eine breite Palette von Dienstleistungen für die Bürger der Stadt an. Dazu gehören beispielsweise die Ausstellung von Personalausweisen und Reisepässen, die Anmeldung von Neubürgern, die Beantragung von Meldebescheinigungen und vieles mehr.

Eine der herausragenden Eigenschaften des Bürgerbüros Wiesbaden ist der barrierefreie Zugang. Das Bürgerbüro ist rollstuhlgerecht gestaltet, was es für Menschen mit Behinderungen einfacher macht, die Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen.

Das Bürgerbüro Wiesbaden hat bisher 415 Bewertungen auf Google My Business erhalten, wobei die durchschnittliche Bewertung bei 3.2/5 liegt. Dies zeigt, dass es bei den Bürgern der Stadt ein gemischtes Feedback gibt.

Insgesamt ist das Bürgerbüro Wiesbaden eine wichtige Institution für die Bürger der Stadt. Es bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, die für den Alltag der Bürger wichtig sind. Das Bürgerbüro ist leicht zu erreichen, sowohl über die Telefonnummer als auch über die offizielle Webseite. Wenn Sie also auf der Suche nach Informationen über das Bürgerbüro Wiesbaden sind, empfehlen wir Ihnen, die offizielle Webseite zu besuchen. Hier finden Sie alle notwendigen Informationen und können die Dienstleistungen bequem online beantragen.

Bewertungen von Bürgerbüro Wiesbaden

Bürgerbüro Wiesbaden - Wiesbaden
Anchalee Stemann
1/5

Vor fast 6 Monaten habe ich per online das Führungszeugnis beim Bundesamt für Justiz in Bonn beantragt und bisher nicht erhalten. Ich habe dort angerufen und mir wurde gesagt ich soll es neu beantragen. Das habe ich heute beim Bürgerbüro in Wiesbaden versucht. Nach Aufruf der Nummer ging ich in das Büro. Der jünger Mitarbeiter war schon sehr genervt und hatte keine Geduld mehr mir zuzuhören, als ich versucht habe ihm zu erklären, warum ich heute da war. Mehrmals hat er mich nach dem Antrag meines Arbeitgebers gefragt und die von mir ausgehändigten Unterlagen nicht beachtet. Er stellte mich damit als dumm dar. Nachdem er endlich meine Unterlagen beachtet hat konnte er den Antrag stellen. Ich warte auch keine Entschuldigung, da er Missverständnisse hatte. Ich frage mich, ob er wirklich den richtigen Beruf gewählt hat. Denn dann hätte er mich kompetent, hilfsbereit und freundlich mit seiner Dienstleistung unterstützt.

Sehr Schade !!!

Letztendlich muss ich zweimal 13 € für ein Führungszeugnis zahlen.

Bürgerbüro Wiesbaden - Wiesbaden
Janw1996
5/5

Sie fragen wie mein Erlebnis beim Bürgerbüro war?
Es war fantastisch! Ich war morgens pünktlich um 08:10 dort und kam in weniger als 5 Minuten dran. Das Ummelden klappte problemlos, der Bearbeiter war sehr nett.
Sie kennen mich. Ich hatte natürlich tollpatschig wie ich nunmal bin meinen Fahrzeugschein vergessen, der für den neuen Anwohnerparkplatz aber unerlässlich ist. Der Bearbeiter half in der Not und verschaffte mir noch am selben Tag einen weiteren Termin um 11:50. spitze!
Ich war um 11:45 da und kam umgehend dran. Wieder war die Bearbeiterin sehr nett und alles klappte reibungslos. Die Terminbuchung ebenfalls. Ich bin Fan!
Und schön geworden ist es auch noch!
Herzlichst JW

Bürgerbüro Wiesbaden - Wiesbaden
Robert Demirtas
5/5

Ich habe für meine beiden Kinder neue Reisepässe beantragt. Leider kamen sie nicht rechtzeitig an, da bin ich kurzfristig 2 Tage vor meinem Urlaub einfach mal kurz morgens vorbei und habe meine Lage geschildert. Die Frau am Schalter hat mein Problem gleich zu ihrem Problem gemacht und mir gut weiter geholfen. Ich muss sagen vor vielen Jahren war es das reinste Chaos beim Bürgerbüro aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nur Gutes sagen. Schade das ich den Namen nicht mehr der Dame weiß sonst hätte ich sie auf jeden Fall nochmal kurz erwähnt. Solche Mitarbeiter brauchen wir viel mehr auf unseren Behörden, einfach nur Daumen hoch.

Bürgerbüro Wiesbaden - Wiesbaden
Abdul Noor Bhatti
4/5

Es wird immer besser mit dem Service von Bürgerbüro. Die Digitalisierung wird auch besser integriert. Man muss nur ein wenig an der menschlichen Kompetente arbeiten und höflicher sein beim Gespräch und nicht eine schlechte Laune vermitteln. Das ist aber natürlich sehr schwer bei all den Menschen die man begegnet am Tag als Büroarbeiter. An den Terminvergaben kann man auch noch einiges verbessern. Und die telefonische Beratung. Aber das Team hat eine sehr gute Entwicklung

Bürgerbüro Wiesbaden - Wiesbaden
Angela Reichow-Löw
5/5

Großes Kompliment an völlig reibungslose und zeitgemäße Bearbeitung!
Abholung meines Reisepasses lief auf die Minute pünktlich ab.
Die Mitarbeiterinnen sowohl am Infostand im Eingangsbereich, als auch am Schalter oben waren sehr sehr freundlich und hilfsbereit!
Toll!

Bürgerbüro Wiesbaden - Wiesbaden
g. e.
2/5

Freitag ca.12 Uhr länger in der Service Hotline gewartet, legte dann auf, schaute extra im Netz nach den Servicezeiten um später nochmals zu versuchen——> 16 Uhr. Versuchte gegen 14.30 erneut, wohl doch nur bis 14 Uhr ? geöffnet. Aktualisiert doch wenigstens die tatsächlichen Zeiten

Bürgerbüro Wiesbaden - Wiesbaden
L.M.G.
1/5

Leider alles andere als gute Erfahrungen gemacht. Ich habe einen Termin online vereinbart aufgrund gestohlenen Portmonees jedoch konnte mir nur ein vorläufiger Ausweis ausgestellt werden, weil ich ein Haken zu wenig gesetzt hätte. (Nach Diebstahl und Verlust reicht nicht für einen neuen) die Dame sagte dann dafür brauche ich ein neuen Termin. Ich arbeite im Schicht Dienst. Nicht gerade einfach. Sie suchte mir einen Termin aus für Medenbach. Ich komme von der anderen Seite Wiesbadens aber war dann okay. Sie brauchte aber so lange wo ich im Nachhinein dachte, da hätte sie den neuen auch beantragen können. Nun der Reisepass wurde dort beantragt und den sollte ich dann in der tollen WI Box abholen. Tja bekam aber keinen PIN für die Box und somit stand ich davor und bekam den Pass nicht. Per Email fragte ich nach und bekam ein Tag später den Rückruf mit der Nummer. Und was war, 7 Tage rum und ich komme nicht mehr dran. Obwohl die Dame am Telefon sagte, sie verlängert die Zeit. Nun jetzt darf ich erneut einen Termin machen. Absolut unmöglich. Für jeden Arbeitnehmer eine Zumutung. Zusätzlich kann man dort ja auch nirgends mal kurz kostenlos parken. Sehr traurig für die Landeshauptstadt Hessens

Bürgerbüro Wiesbaden - Wiesbaden
MoFo
5/5

Die Terminbuchung (jetzt zum 2. Mal - einmal morgens um 8 Uhr für den gleichen Tag) klappte perfekt und ich wurde auf die Minute aufgerufen. Mein Problem - mir sind alle Papiere abhanden gekommen - wurde völlig zufriedenstellend geregelt und ich bekam auch noch Tipps, wie ich weiter verfahren kann. Alle Mitarbeiterinnen waren freundlich und zuvorkommend (in einem Falle eine Auszubildende), während ich am Nebenschalter heute einen Mann erleben musste, dessen Ansinnen abgelehnt wurde und der sich völlig gehen ließ - in Tonfall und Ausdrucksweise. Vermutlich hat er nicht verstanden, dass es bei uns Regularien gibt, die "Mann" nicht einfach durchs "empört Sein" außer Kraft setzen kann.
Und noch was: Ich frage mich, wofür die Ortsverwaltungen da sind, wenn man doch wieder ans Bürgerbüro verwiesen wird, wo man u.U. lange (2-3 Wochen) auf einen Termin warten muss, obwohl deren Hilfestellung überall propagiert wird. Dafür würde ich noch nicht mal einen Stern geben.

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