Fachbereich 3 - Bürgerservice, Ordnung, Feuerwehr und Rettungsdienst - Detmold

Adresse: Paulinenstraße 45, 32756 Detmold, Deutschland.
Telefon: 5231977580.
Webseite: detmold.de
Spezialitäten: Rathaus.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 161 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.4/5.

📌 Ort von Fachbereich 3 - Bürgerservice, Ordnung, Feuerwehr und Rettungsdienst

Fachbereich 3 - Bürgerservice, Ordnung, Feuerwehr und Rettungsdienst Paulinenstraße 45, 32756 Detmold, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Fachbereich 3 - Bürgerservice, Ordnung, Feuerwehr und Rettungsdienst

  • Montag: 08:00–17:00
  • Dienstag: 08:00–17:00
  • Mittwoch: 08:00–12:30
  • Donnerstag: 08:00–18:00
  • Freitag: 08:00–12:30
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Absolut Hier ist ein Text, der die gewünschten Informationen in einem formellen und freundlichen Stil zusammenfasst, unter Berücksichtigung der gegebenen Details und der

👍 Bewertungen von Fachbereich 3 - Bürgerservice, Ordnung, Feuerwehr und Rettungsdienst

Fachbereich 3 - Bürgerservice, Ordnung, Feuerwehr und Rettungsdienst - Detmold
Bergfreund
1/5

Führerscheinumtausch in Kartenformat unmöglich! Beim ersten Termin konnte das digitale biometrische Bild nicht aufgenommen werden, es werden nur analoge Bilder akzeptiert. Ab zum Fotografen, neuen Termin holen, Wochen später wieder hin. Jetzt kann man nicht sagen was mit meinem Klasse 2 Führerschein beim Umtausch passiert. Kollege (hat Klasse2) weiß es auch nicht genau. Ich soll zum Kreis damit. Dritter Termin! Und das Gröbste: ich hätte schließlich auch eine Pflicht mich zu informieren. Die Dame hat nicht mal verstanden wo Sie arbeitet, nämlich in der BürgerBERATUNG!

Fachbereich 3 - Bürgerservice, Ordnung, Feuerwehr und Rettungsdienst - Detmold
M 2.
1/5

Total übertriebener Preis für Falschparken. Man parkt nicht direkt in der Innenstadt für ne h und dann direkt 20€ blechen und das ist in Detmold nicht in Düsseldorf oder Sonst woanders. Ist die Haushaltskasse so leer, dass man jeden Euro eintreiben muss? Braucht man sich nicht zu wundern wenn keiner in die Provinzstädte kommt, wenn man nicht die Vorzüge einer Großstadt hat aber dieselben frechen Gebühren hat. Einfach nur traurig Detmold...

Fachbereich 3 - Bürgerservice, Ordnung, Feuerwehr und Rettungsdienst - Detmold
helmut Q.
5/5

War heute da und muss sagen Perfekt die Dame sehr sehr Nett alles vernünftig erklärt also da gibt es überhaupt nichts zu Kritisieren okay Mittwochs ist ohne Termin man muss halt früh da sein sonst ist die Schlange sehr lang also ich habe keine 10Minuten gewartet bis ich an der Reihe war also Perfekt

Fachbereich 3 - Bürgerservice, Ordnung, Feuerwehr und Rettungsdienst - Detmold
Michael N.
5/5

Hallo zusammen,
nachdem ich dort schon zweimal nicht so tolle Erfahrungen gemacht hatte, welche auf bürokratische Zustände zurückzuführen sind - jetzt mal ein positives Erlebnis - und da ich letztere beide hier nicht ! rezensiert hab, tut es einfach gut etwas Positives zu schreiben.

Vorweg, die Beantragung eines neuen Reisepasses ist an sich kein großer Akt, allerdings funktioniert die Online-Abfrage zum Status nicht! Deshalb am Besten anrufen nach ein paar Wochen (ging schneller als erwartet - 3/4 Wochen).

Soweit noch nichts gutes! aber:
Ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass ich meinen Reisepass doch benötige und das ganz schnell. Ein Anruf und dann die Mitteilung bekommen "Sie brauchen keinen vorläufigen, denn ihr RP ist bereits hier. Sie können diesen morgen früh abholen" - meine Antwort: Morgen früh ists leider zus spät, denn ich brauche ihn heute noch"..ANtwort der Mitarbeiterin: " Heute nachmittag ist geschlossen, aber wissen sie was - kommen SIe trotzdem, ich sag der Kollegin bescheid!"... Die war dann super nett und hat mir vor dem Gebäude diesen ausgehändigt - Kurzer Dienstweg.. Ich war super happy und sowas geht dort scheinbar auch! Lieben Dank!!!

Fachbereich 3 - Bürgerservice, Ordnung, Feuerwehr und Rettungsdienst - Detmold
M N.
5/5

Last Minute Termin gebucht. Wartezeit ca 30min. Schnelle Bearbeitung für einen neuen Personalausweis.

Fachbereich 3 - Bürgerservice, Ordnung, Feuerwehr und Rettungsdienst - Detmold
Jessica ?.
1/5

Genau wie die Stadt selbst ...

....herunter gekommen
...einfaches Bürgergeld Leasing Personal

Für obrige Empfänger und Migranten gut genug !!!!!

Fachbereich 3 - Bürgerservice, Ordnung, Feuerwehr und Rettungsdienst - Detmold
J.Riedel
5/5

Heute Morgen war ich mit meiner Tochter im Bürgerservice, um ihren ersten Reisepass zu beantragen. Leider war sie etwas unpässlich und hatte so gar keine Lust, Passbilder zu machen. Eine junge Dame -Kopfbedeckung- von der Information hat sich wirklich toll gekümmert. Sie war sehr freundlich und nett. Hat dann alles geklappt. Anschließend gab es noch Bonbons von der Dame.
Aus Weinen wurde Lachen... Vielen Dank für den tollen Dienst am Bürger!

Fachbereich 3 - Bürgerservice, Ordnung, Feuerwehr und Rettungsdienst - Detmold
Christian N.
5/5

Ich kann den Bügerservice der Stadt Detmold sehr empfehlen. Es wird einem immer geholfen in allen Belangen für die sie zuständig sind.
Sei es mit Ansprechpartner oder/und Telefonnummern. Natürlich ist auch, wie bei allen öffentlichen Einrichtungen, Freundlichkeit und das mitbringen der Unterlagen Voraussetzung. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und versuchen, in der Regel, alle Fragen zu beantworten.

Go up