Familienkasse Baden-Württemberg West - Freiburg im Breisgau

Adresse: Lörracher Str. 16a, 79115 Freiburg im Breisgau.
Telefon: 08004555530.
Webseite: arbeitsagentur.de.
Spezialitäten: Behörde.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 74 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1.4/5.

Ort von Familienkasse Baden-Württemberg West

Die Familienkasse Baden-Württemberg West ist eine Behörde, die sich auf die Bearbeitung von Angelegenheiten im Zusammenhang mit Familienleistungen spezialisiert hat. Sie befindet sich in Freiburg im Breisgau, genauer gesagt in der Lörracher Str. 16a, 79115.

Die Behörde bietet einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz, was die Barrierefreiheit gewährleistet. Für weitere Informationen oder zur Kontaktaufnahme empfiehlt sich die Nutzung der Website unter arbeitsagentur.de.

Die Familienkasse Baden-Württemberg West hat 74 Bewertungen auf Google My Business erhalten, von denen die durchschnittliche Bewertung bei 1.4/5 liegt. Es ist ratsam, die Bewertungen anderer Kunden vor einem Besuch oder einer Kontaktaufnahme zu berücksichtigen, um ein besseres Bild über den Service und die Erfahrungen anderer zu erhalten.

Die Familienkasse Baden-Württemberg West ist für die Bearbeitung von Anträgen und die Auszahlung von Leistungen im Zusammenhang mit Kindergeld, Elterngeld und weiteren Familienleistungen zuständig. Die Mitarbeiter der Behörde stehen für Fragen und Beratungen zur Verfügung und sorgen für eine reibungslose Abwicklung der Anträge.

Um einen Termin zu vereinbaren oder Informationen zu erhalten, empfiehlt sich die Kontaktaufnahme über das Telefon unter 08004555530 oder über die Website. Eine vorherige Terminvereinbarung kann die Wartezeit vor Ort verkürzen und sorgt für eine effizientere Bearbeitung der Anliegen.

Es ist ratsam, alle notwendigen Unterlagen und Dokumente bei der Kontaktaufnahme oder dem Besuch vor Ort bereitzuhalten, um eine schnelle und reibungslose Bearbeitung der Angelegenheiten zu gewährleisten. Die Mitarbeiter der Familienkasse Baden-Württemberg West stehen gerne für Fragen und Beratungen zur Verfügung und unterstützen bei der Beantragung von Leistungen.

Bewertungen von Familienkasse Baden-Württemberg West

Familienkasse Baden-Württemberg West - Freiburg im Breisgau
Katharina
1/5

Wer stellt diese Mitarbeiter an?!
Total unprofessionell und unfreundlich!!!!
Man tut 30 min in Warteschleife warten damit die einem anschreit, nichts beantwortet und dazu noch einfach so auflegen! Das geht gar nicht!!! Danke für nichts.
Man darf einfach nichts fragen!

Familienkasse Baden-Württemberg West - Freiburg im Breisgau
Mel P
1/5

Unter aller Kanone. Habe den Folgeantrag für den Zuschlag Mitte Dezember gestellt. Ende Januar kam dann die Antwort, dass noch etwas fehlen würde. Habe alles sofort nachgereicht und bis heute immernoch keine Antwort erhalten. Wenn man darauf dringend angewiesen ist, ist das einfach unverschämt zumal man in drei Monaten wieder den neuen Antrag stellen müsste...

Familienkasse Baden-Württemberg West - Freiburg im Breisgau
Jagaimo Seijin
1/5

Ich hatte leider eine sehr enttäuschende Erfahrung mit dem Kundenservice der Familienkasse. Beim Anruf wurde ich äußerst unprofessionell behandelt; es fehlten grundlegende Höflichkeiten wie eine Begrüßung. Die Person am anderen Ende wirkte genervt und wenig hilfsbereit, was das Gespräch sehr unangenehm machte. Ich hatte gehofft, Unterstützung und Antworten auf meine Fragen zu finden, aber stattdessen fühlte ich mich missachtet und ohne die benötigten Informationen zurückgelassen. Es wäre wünschenswert, wenn in Zukunft mehr Wert auf professionellen und freundlichen Kundenservice gelegt würde.

Familienkasse Baden-Württemberg West - Freiburg im Breisgau
Aleksandra Prus
1/5

Seit dem 23.08.2023 versuche ich Kindergeld bekommen. Erste Unterlagen sind verloren gegangen.. Ich habe das erfahren am 20.11 nach dem lange erwarteten Gespräch ( ich habe fast 3 Monate jeden Tag angerufen !!!)endlich hat eine unfreundliche Dame das Telefon WAHR genommen und mir erzählt,dass Sie überhaupt keine Daten in System hat. Natürlich am dem gleichen Tag noch mal alles geschickt was mich so viel Zeit und Nerven gekostet hat … bis heute keine Antwort .. Niemand geht ans Telefon… mein Sohn ist bald 6 Monate alt !!! Ich frage mich wie kann ich alles für ihm besorgen, wenn ich seit dem Mutterschutz keine Einkommen mehr habe !!!!!!!

Familienkasse Baden-Württemberg West - Freiburg im Breisgau
Broskii
1/5

Ist es Unfähigkeit/Faulheit? Mangel an Personal? Woran liegt es, dass man Tage/Wochen niemanden telefonisch erreichen kann, obwohl zur Öffnungszeiten angerufen wird? Das hat sehr schlimme Ausmaße angenommen und sollte eigentlich bei der Verbraucherzentrale gemeldet werden. Hier sind viele Menschen auf das Geld angewiesen.
Zumindest einmal eine Zeitangabe oder ob die Unterlagen angekommen sind und wann diese eventuell bearbeitet werden könnten, wäre das Mindeste. Absolut unseriös was hier betrieben wird.

Familienkasse Baden-Württemberg West - Freiburg im Breisgau
Таня Бондар
1/5

Ich warte meine Kindergeld schon 5 Monate und ich habe gelebt nur für 365€ pro Monat (ohne Kindergeld) und jetzt ich auch warte, vielleicht sie wollen dass ich vergessen die Kindergeld und sie bezahlen nichts, aber es ist nicht meine Richtung, Bürokratie ganz schlimm….

Familienkasse Baden-Württemberg West - Freiburg im Breisgau
Houda Jouini
1/5

Die gehen nie ans Telefon und fordern von mir Sachen/Papiere die nicht existieren!

Familienkasse Baden-Württemberg West - Freiburg im Breisgau
Lukas
1/5

Typisch deutsche Behörde; Telefonansage beim Anruf dauert schonmal 2,5 Minuten, wenn kein Mitarbeiter verfügbar ist, wird das auch erst nach dieser Zeit mitgeteilt und aufgelegt. Wer wohl dafür Zeit hat.. man kann nur rätseln… dazu heisst es seit mittlerweile einem dreiviertel Jahr, dass das Anrufaufkommen erhöht sei, und man somit bei nicht wichtigen Fragen nächste Woche anrufen solle. Da stellt sich mir die Frage, warum sie nicht einmal länger als 12:30 geöffnet haben, dann wäre das ja auch zu schaffen.
Dokumentenverkehr natürlich nur per Brief, bin aber eh froh dass ich nicht noch mein Fax hab aufstellen müssen, um da mitzuhalten.

Saftladen.
Ah, ja, die Frau am Telefon war auch noch unfreundlich.

Bearbeitungszeit laut unfreundlicher Frau „sowieso erstmal drei Monate“

…Um mir einen Brief aufzusetzen.

Go up