Finanzamt Ingolstadt - Ingolstadt

Adresse: Esplanade 38, 85049 Ingolstadt, Deutschland.
Telefon: 8413110.
Webseite: finanzamt-ingolstadt.de
Spezialitäten: Finanzamt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 109 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.3/5.

📌 Ort von Finanzamt Ingolstadt

Finanzamt Ingolstadt Esplanade 38, 85049 Ingolstadt, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Finanzamt Ingolstadt

  • Montag: 07:15–12:30
  • Dienstag: 07:15–12:30
  • Mittwoch: 07:15–12:30
  • Donnerstag: 13:00–17:30
  • Freitag: 07:15–12:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Das Finanzamt Ingolstadt ist eine öffentliche Behörde, die sich mit der Erfassung der Steuern und der Durchführung von Sozialversicherungen befasst. Es befindet sich in der Adresse Esplanade 38, 85049 Ingolstadt, Deutschland. Das Finanzamt kann telefonisch unter der Nummer 8413110 erreicht werden und bietet auf seiner Webseite finanzamt-ingolstadt.de zusätzliche Informationen an.

Die Spezialitäten des Finanzamts Ingolstadt liegen im Bereich der Finanzverwaltung. Zu den interessanten Daten gehört der rollstuhlgerechte Eingang und der rollstuhlgerechte Parkplatz, die es für Menschen mit Behinderungen erleichtern, das Gebäude zu betreten und zu parken.

Das Unternehmen hat insgesamt 109 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Bei einer Durchschnittsmeinung von 2.3/5 gibt es dabei auch einige klare Vor- und Nachteile, die von den Nutzern beschrieben werden.

👍 Bewertungen von Finanzamt Ingolstadt

Finanzamt Ingolstadt - Ingolstadt
Ira S.
1/5

Eine absolute Katastrophe, dieses Amt. Wir warten seit über 5 Monaten auf die Bearbeitung unserer Steuererklärung. FÜNF MONATE. Als wir endlich angerufen haben, um nachzufragen, hatten wir das Pech, mit einer unfreundlichen, herablassenden Frau zu sprechen, die uns offensichtlich für Idioten hält. Sie meinte tatsächlich, sie hätte „keinen Computer“ – sind wir in der Steinzeit? Oder hat sie einfach ein Stein-Gesicht? Egal wie, von so jemandem kann man jedenfalls keine vernünftige Hilfe erwarten.

Komisch, wie schnell sie sind, wenn SIE das Geld behalten. Aber wenn es um uns geht? Plötzlich ist alles zu langsam, zu kompliziert, und es gibt keinen Computer. Halten sie uns für blöd.

Finanzamt Ingolstadt - Ingolstadt
Anke H.
5/5

Ich hatte letzten Sommer eine Vorsorgevollmacht übernommen und in Sachen Steuer viele, viele Fragen. Die zuständige Mitarbeiterin hat die Situation ausführlich und klar erklärt, so dass ich effektiv handeln konnte. Auch bei der Rücknahme kamen wesentliche Hinweise von ihr. Danke!

Finanzamt Ingolstadt - Ingolstadt
Micha E.
2/5

Bei kurzen Verständnisfragen wird man wirklich sehr unfreundlich behandelt und angekeift. Die Dame wurde laut, als ich nochmals eine Verständnisfrage stellte, und unfreundlich mir gegenüber und hat mich sehr herablassend behandelt. Sehr schade, denn mein Bestreben ist es, alles korrekt zu handhaben, aber das wird mir fast unmöglich gemacht. Mein bisheriger Berater war wirklich toll, aber nach einem Wechsel vor einigen Jahren ist dem nun nicht mehr so.

Finanzamt Ingolstadt - Ingolstadt
Claudia B.
5/5

Herr Apel/Abel (leider kenne ich die genaue Schreibweise nicht) ist einer der freundlichsten, kundenorientiertesten Mitarbeiter mit denen ich bislang im Finanzamt zu tun hatte. Von seinem Verhalten können sich viele "eine oder gar mehrere Scheiben abschneiden"! Das sollte auch einmal die Führungsebene erfahren. Weiter so! Dickes Lob.

Finanzamt Ingolstadt - Ingolstadt
Monika D.
5/5

Ganz herzlichen Dank Herr Apel,
für Ihre ausgesprochen freundliche, unkomplizierte und sehr kompetente Hilfe die wir telefonisch in Anspruch genommen haben.
Es wäre super, wenn es im Finanzamt Ingolstadt nur
Herr Apels gäbe. Sie haben uns ausführlichst informiert und wenn nötig, weitere Hilfe sofort angeboten. Wir konnten unser Glück kaum fassen. Dafür möchten wir uns auf diesem Wege nochmal ganz herzlich bei Ihnen bedanken.
Monika und Claus Dengler

Finanzamt Ingolstadt - Ingolstadt
J S.
1/5

Unfreundliches Personal und fauler als jeder Hartz 4 Empfänger. Ich warte nun seit mehr als 3 Monaten auf meinen Steuerbescheid. Auch nach mehrmaligem Versuch der Kontaktaufnahme wurde mir in einem sehr unfreundlichen Ton von einer Dame am Telefon mitgeteilt, dass diese Dauer normal wäre und ich mit weiteren Monaten Wartezeit rechnen muss. Anschließend wurde das Telefonat durch die Dame beendet. Bei dem Zurückzahlen der Steuern lassen sich die Behörden ja gerne sehr lange Zeit aber so ein faules Pack an Mitarbeitern hab ich selten erlebt. Da die meisten dieser "Angestellten" in Teilzeit arbeiten sind die Sprechzeiten für einen Normalbürger fast nicht zumutbar. Ich bin überrascht wie dieses Land mit solch einer katastrophalen Bürokratie noch zurecht kommt.

Finanzamt Ingolstadt - Ingolstadt
Jenny G.
1/5

Würde 0 Sterne geben. Niemand erreichbar. Ich rufe schon den 4. Tag innerhalb der Erreichbarkeitszeiten mehfach an und niemand ist erreichbar außer zwei mal die Vermittlung. „Kurzfristige Abwesenheit“ wird gesagt. Bullshit. Und unfreundlicher geht es nicht. Hatte Tränen in den Augen als aufgelegt wurde. Wenn man seinen Job hasst und offensichtlich nicht mit Menschen umgehen kann, sollte man den Arbeitsplatz wechseln. Das geht gar nicht. Und diese Erfahrungen mit unfreundlichem und subjektiv unfähigem Personal kenn ich bereits seit 3 Jahren so. Bin sauer.

Finanzamt Ingolstadt - Ingolstadt
Marco H.
1/5

An Unfreundlichkeit nicht mehr zu überbieten. Anstand, Respekt und leider auch Kompetenz sollten den Mitarbeitern am Telefon dringlichst beigebracht werden. Bei Fragen wird man angeschnautzt und man muss sich rechtfertigen warum man Fragen zur eigenen Person hat.

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