EFM Inkasso Romy Anthes
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Der eine Stern gilt der Vollstreckungsabteilung. In anderen Bereichen habe ich durchaus sehr gute Erfahrungen gemacht mit freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern.
Wenn es um den Vollstreckungsbereich geht erweist das Finanzamt seinem Ruf alle Ehre. Hier ist man geistig scheinbar im Mittelalter stehen geblieben. Die Vorgehensweise ärgert mich nicht nur, sie macht mich wütend. Anstatt Forderungsangelegenheit nachhaltig und wirtschaftlich zu lösen wird nach Schema F abgearbeitet. Dass man hier auf dem Schicksal von Menschen rumtrampelt spiel überhaupt keine Rolle.
Als selbst Gläubigerin habe ich hier bzgl. eines gemeinsamen Schuldners - der wohl gemerkt allein aufgrund der Schulden beim Finanzamt in Insolvenz ist - versucht, von Gläubigerin zu Gläubigerin über andere Lösungsmöglichkeiten zu sprechen, die ggf. für alle Beteiligten besser wären. Statt des erbetenen Rückrufs erhalte ich per E-Mail die Antwort "...haben wir kein Interesse an einem Gespräch mit Ihnen auf eine mögliche anderweitige Schuldenbereinigung."
Aber nach Bodo Schäfer gibt es eben sog. Adler, kurz gesagt: Machermenschen, und eben Enten, mit denen konstruktive Gespräch schlicht nicht möglich sind. Beim Finanzamt scheinen, auch in der Vorgesetztenebene, sehr viele Enten zu arbeiten...
Besten Dank für gar nichts!