Landeshauptstadt Stuttgart - Bürgerbüro Weilimdorf - Stuttgart

Adresse: Löwen-Markt 1, 70499 Stuttgart, Deutschland.
Telefon: 71121693730.
Webseite: stuttgart.de.
Spezialitäten: Behörde.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 85 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.4/5.

Ort von Landeshauptstadt Stuttgart - Bürgerbüro Weilimdorf

Die Landeshauptstadt Stuttgart - Bürgerbüro Weilimdorf ist eine Behörde, die bei den Bürgern der Stadt Stuttgart für verschiedene Dienstleistungen zuständig ist.

Das Bürgerbüro befindet sich im Herzen des Weilimdorfer Stadtteils, am Löwen-Markt 1, 70499 Stuttgart, Deutschland. Die Behörde ist bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar und verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang sowie Parkplätze für Menschen mit eingeschränkter Mobilität.

Die Landeshauptstadt Stuttgart - Bürgerbüro Weilimdorf bietet verschiedene Dienstleistungen an, darunter die Ausstellung von Personalausweisen und Reisepässen, Anmeldungen und Ummeldungen von Wohnsitzen, die Beantragung von Führerscheinen und vieles mehr. Das Bürgerbüro ist bekannt für seine effiziente und kompetente Arbeit und hat bereits 85 Bewertungen auf Google My Business erhalten.

Die durchschnittliche Bewertung von 2.4/5 zeigt, dass es Raum für Verbesserungen gibt, aber die meisten Bürger schätzen den bequemen Zugang und die Möglichkeit, verschiedene Dienstleistungen unter einem Dach zu erhalten.

Wenn Sie planen, das Bürgerbüro zu besuchen, empfehlen wir Ihnen, vorab einen Termin zu vereinbaren, um Wartezeiten zu vermeiden. Sie können dies einfach über die Website des Bürgerbüros tun.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, können Sie sich gerne an das Bürgerbüro wenden. Das Team ist Ihnen gerne behilflich und beantwortet Ihre Fragen kompetent und freundlich.

Bewertungen von Landeshauptstadt Stuttgart - Bürgerbüro Weilimdorf

Landeshauptstadt Stuttgart - Bürgerbüro Weilimdorf - Stuttgart
New Caesar
1/5

Kurzes Feedback zum ticketorientierten Bürgerbüro - die Anlaufstelle für jedermann mit Verwaltungsfragen.

Es ist schlichtweg beleidigend, dass die Angestellten vor Ort überhaupt finanziell entlohnt werden, für das Maß an fauler Unfähigkeit, das sie an den Tag legen. Wie kann es sein, dass bei 4 durchgängig besetzten, !simultan arbeitenden! Schaltern in einer Frequenz von 2 Personen pro 30 Minuten gearbeitet wird ? Ich rede hier vom Durchschnittswert meiner heutigen knapp 4 Stunden Wartezeit - nicht von einem einzelnen, „zeitintensiven Fall.“ Aber - macht Euch nichts draus - länger als 3 Stunden könnt ihr gar nicht warten müssen, da die armen überanstrengten Schreibtischmaulwürfe ja gar nicht länger konsekutiv arbeiten können! Danach braucht man erstmal eine Pause von der Pause - muss sich etwas erholen von der eigenen Unfähigkeit und sich mutmaßlich ganz ergiebig darüber freuen, mit welch einem absoluten Nulllinienspiel an persönlicher Tüchtigkeit man in dieser Verwaltung Geld verdienen kann.

Was eine Schande für jeden arbeitenden Bürger, der sich Urlaub nimmt, um Verwaltungsakte zu bewältigen und diesen freien Tag mit auf massiver Unprofessionalität und Arbeitsunlust basierender Warterei zubringt.

Landeshauptstadt Stuttgart - Bürgerbüro Weilimdorf - Stuttgart
Christina Allmendinger
5/5

Also ich war heute (Montag) um ca. 9.00 Uhr dort:
Nümmerchen gezogen, knapp 45 Minuten gewartet (in denen ich kurz beim Bäcker war), dann sehr freundlich und schnell bedient worden und als ich gegen 10.00 Uhr ging saß noch eine Person im Wartebereich....
Offensichtlich ist es ein bisschen Tagesform abhängig wie voll es ist und was die Freundlichkeit angeht: ich will hier keinem was unterstellen, aber wie man in den Wald hineinruft so schallt es häufig auch heraus...?

Landeshauptstadt Stuttgart - Bürgerbüro Weilimdorf - Stuttgart
Markus Fellenberg
5/5

Sehr schneller und kompetenter Service.

Vorab, ich verstehe die negativen Rezensionen hier nicht, ich kann nur positives berichten.

Im 1. OG beim Service Büro waren keine wartenden Personen vor mir. Eine durchlaufende Mitarbeiterin hat mich freundlich gegrüßt, diese Mitarbeiterin hat mich beim zurück kommen angesprochen, dass es sofort weiter geht. Wartezeit gesamt keine 5min. Bei genau dieser Dame kam ich dann auch sofort an den Schalter.

Mein Anliegen (Zweitwohnsitzanmeldung) wurde zügig durchgesprochen und die Beratung war für mich absolut hilfreich und nachvollziehbar. Ich finde genau so sollte es auch auf einer Behörde sein, danke an Fr. Hilligardt.
Beim herausgehen habe ich ein schönes WE gewünscht und gefühlt haben alle Kolleginnen freundlich zurück reagiert.

Ich denke am Ende hat es viel damit zu tun, wie man sich selbst verhält und mit den Menschen kommuniziert und entsprechend das Feedback erhält. Ich möchte schließlich etwas von der Behörde und muss mich an die Regulären / Vorgaben halten, da haben die Mitarbeiter selbst meist keinen Spielraum.
(gesunder Menschenverstand).

In Summe war ich nach knapp 15min wieder draussen.
Besser kann es gar nicht laufen, auch ich kenne längere Wartezeiten.

Fazit: Sehr nette Mitarbeiter vor Ort, schnelle und inhaltlich kompetente Beratung. TOP!

Landeshauptstadt Stuttgart - Bürgerbüro Weilimdorf - Stuttgart
Arnold
1/5

Man kann hier nicht von Service reden. Lauter kleine Regel-Eulen die einen beim kleinsten Fehler wegschicken anstatt Hilfe anzubieten. Seit Jahren eine Katastrophe!

Nachtrag: Mein letzter Besuch war erneut peinlich schlecht. Die Aussagen der Frau waren durchzogen mit Fehlern und Falschaussagen über Ort, Öffnungszeiten und Bedingungen! Was könnt ihr eigentlich?!

Landeshauptstadt Stuttgart - Bürgerbüro Weilimdorf - Stuttgart
Olaf B (TheOMMB)
1/5

Sorry aber es geht gar nicht.

Ich habe das Gefühl das pro Tag (an einem Mittwoch) maximal 50 Personen bearbeitet werden. Und es ist mit einer Wartezeit von über 3 Stunden zu rechnen. (Wenn man Glück hat und überhaupt dran genommen wird.)

PS. An einem Freitag ist es nicht besser, es kommt manchmal dazu das schon eine halbe Stunde vor der Öffnungszeit man keine Nummer mehr ziehen kann.

Dies könnte am geschlossenen Bürgeramt in Feuerbach liegen.

Landeshauptstadt Stuttgart - Bürgerbüro Weilimdorf - Stuttgart
Marco La Rosa
1/5

Also ich kann so etwas nicht verstehen. Öffnet um 8.30Uhr. Um 8uhr waren wir hier an einem extra freigenommenen Tag.
Karten Automat bereits gesperrt!!! Alle Wartemarken vergeben. Wie kann das sein? Bitte ändert etwas, an eutem Konzept, an den Angestellten oder an den Öffnungszeiten!!!

Landeshauptstadt Stuttgart - Bürgerbüro Weilimdorf - Stuttgart
Jan Wagner
4/5

Ich hatte das Glück, bei einer sehr sehr freundlichen Mitarbeiterin gelandet zu sein. Wenn man einen Termin braucht sollte man jedoch sehr früh kommen. Ich war selbst ca um 7.30 Uhr da (1h vor Öffnungszeit) bin dann aber auch direkt dran gekommen.

Landeshauptstadt Stuttgart - Bürgerbüro Weilimdorf - Stuttgart
Stefanie Denitz
1/5

Ich würde auch 0 Sterne geben, wenn es ginge! Selbst 1 Stunde vor Öffnungszeit bekommt man keine Wartemarke mehr. Eine Audienz beim Papst zu bekommen ist leichter - das habe ich wenigstens schon einmal geschafft! Ich frage mich, warum es keine Möglichkeit zur online Terminvergabe gibt, so wie es in anderen Verwaltungen auch möglich ist!?
Das hier Unfähigkeit in der Planung der Mitarbeiter vorliegt, ist mehr als offensichtlich. Motivation ist nicht vorhanden oder der Leidensdruck der Mitarbeiter:innen nicht groß genug, um etwas an dem Missstand zu ändern bzw. dem Vorgesetzten so lange auf die Füße treten, bis sich etwas ändert. Schlimm genug, dass man auf diesen Miesen Service angewiesen ist…

Go up