Magistrat der Landeshauptstadt Klagenfurt - Bevölkerungswesen - Klagenfurt am Wörthersee

Adresse: Kumpfgasse 20, 9020 Klagenfurt am Wörthersee, Österreich.
Telefon: 4635374601.

Spezialitäten: Stadtverwaltung.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 40 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.2/5.

📌 Ort von Magistrat der Landeshauptstadt Klagenfurt - Bevölkerungswesen

Magistrat der Landeshauptstadt Klagenfurt - Bevölkerungswesen Kumpfgasse 20, 9020 Klagenfurt am Wörthersee, Österreich

⏰ Öffnungszeiten von Magistrat der Landeshauptstadt Klagenfurt - Bevölkerungswesen

  • Montag: 08:00–12:00
  • Dienstag: 08:00–12:00
  • Mittwoch: 08:00–12:00
  • Donnerstag: 08:00–12:00
  • Freitag: 08:00–12:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Magistrat der Landeshauptstadt Klagenfurt - Bevölkerungswesen

Der Magistrat der Landeshauptstadt Klagenfurt ist eine wichtige Institution in der Stadtverwaltung von Klagenfurt am Wörthersee, Österreich. Mit seiner Adresse Kumpfgasse 20, 9020 Klagenfurt am Wörthersee, ist es leicht, den Standort des Büros zu finden. Das Telefonnummer 4635374601 ermöglicht es, direkt mit dem Magistrat in Kontakt zu treten.

Spezialitäten: Stadtverwaltung

Als Teil der Stadtverwaltung ist der Magistrat der Landeshauptstadt Klagenfurt für die Verwaltung und das Wohl der Bevölkerung verantwortlich. Dazu gehören unter anderem Einwohnermeldeamt, Pass- und Ausweisangelegenheiten sowie die Bereitstellung von Informationen für Einheimische und Touristen.

Einrichtungen und Dienstleistungen

Der Magistrat bietet eine Vielzahl von Einrichtungen und Dienstleistungen, die es seinen Bürgern ermöglichen, ihre Angelegenheiten effizient und komfortabel zu regeln. Zu diesen Dienstleistungen zählen ein rollstuhlgerechter Eingang und ein rollstuhlgerechter Parkplatz, um Menschen mit Behinderungen den Zugang zur Verwaltung zu erleichtern.

Bewertungen und Durchschnittliche Meinung: 3.2/5

Der Magistrat der Landeshauptstadt Klagenfurt hat insgesamt 40 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.2/5 zeigt dies, dass die Dienstleistungen und Einrichtungen des Magistrats sowohl Stärken als auch Bereiche für Verbesserung aufweisen.

Positiv bewertet:

Die Bewertungen sprechen für die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter, insbesondere am Empfang und im Passamt. Kunden haben sich von der betulichen Behandlung und der effizienten Bearbeitung ihrer Anliegen überzeugt. Die Flexibilität der Mitarbeiter und deren Bereitschaft, bei Problemen zu helfen, wird ebenfalls gelobt.

Bereiche für Verbesserung:

Die Bewertungen zeigen auch auf, dass es Raum für Verbesserungen gibt. Einige Kunden haben sich über lange Wartezeiten geäußert und hoffen, dass der Magistrat in Zukunft mehr Mitarbeiter einstellen kann, um die Wartezeiten zu reduzieren.

Im Allgemeinen bietet der Magistrat der Landeshauptstadt Klagenfurt eine wichtige Dienstleistung für die Bevölkerung. Mit seinen spezialisierten Angeboten und seinen bemühten Mitarbeitern arbeitet es daran, das Leben der Menschen in Klagenfurt am Wörthersee zu verbessern. Trotz der bestehenden Herausforderungen ist es wichtig, weiterhin auf die Verbesserung der Dienstleistungen zu drängen, um das Vertrauen der Bürger in die Stadtverwaltung zu stärken.

👍 Bewertungen von Magistrat der Landeshauptstadt Klagenfurt - Bevölkerungswesen

Magistrat der Landeshauptstadt Klagenfurt - Bevölkerungswesen - Klagenfurt am Wörthersee
monika H.
5/5

Sicherheitsdame beim Empfang total freundlich und gibt zielgerichtete Informationen! Obwohl viele Personen warten, fühlt man sich sehr betreut! Beim Passamt selber wurde ich vom zuständigen Herrn auch sehr kompetent betreut! Und nach 3 Tagen hatte ich schon meinen Pass! Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut, ein herzliches Dankeschön an diese tollen MitarbeiterInnen.

Magistrat der Landeshauptstadt Klagenfurt - Bevölkerungswesen - Klagenfurt am Wörthersee
Mark D.
5/5

Trotz Probleme beim Termin (mein Fehler!) konnte mir geholfen werden. Lob gebührt der flexiblen Kollegin am Empfang und dem Bearbeiter meines Anliegens 🙂

Magistrat der Landeshauptstadt Klagenfurt - Bevölkerungswesen - Klagenfurt am Wörthersee
chrizzu U. S.
2/5

Sehr unfreundliche und arrogante Mitarbeiterin am Passamt. Hat es laut eigener Angabe in Zeiten der Digitalisierung noch nie erlebt, dass ein Dokument anstelle des Originaldrucks als PDF vorgelegt wird und sich abfällig über andere Ämter, von welchen diese Form der Übermittlung akzeptiert wird geäußert.
Einziger Pluspunkt sind relativ kurze Wartezeiten.

Magistrat der Landeshauptstadt Klagenfurt - Bevölkerungswesen - Klagenfurt am Wörthersee
Christian T.
5/5

Freundlich und kompetent, mein Reisepass wurde schnell und unkompliziert erstellt. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Service. Im Vorraum gibt es eine Fotobox für Passfotos und auch einen Kaffeeautomaten. Finde ich gut!

Magistrat der Landeshauptstadt Klagenfurt - Bevölkerungswesen - Klagenfurt am Wörthersee
Katharina Z.
5/5

War heute bei diesem Amt, nachdem man in Villach erst im September einen Termin bekommt.
Habe noch bei keinem Amt so einen freundlichen Mitarbeiter wie Hr. Dolinar erlebt.
In diesem Amt braucht man keinen Termin um seinen Pass zu verlängern.

Magistrat der Landeshauptstadt Klagenfurt - Bevölkerungswesen - Klagenfurt am Wörthersee
E P.
1/5

Ich war 2018 und 2019 jeweils im Passamt, um die Pässe unserer Kinder zu verlängern.
2018 haben wir wie vorgeschrieben unsere 2jährigen Zwillinge beim Amtsakt dabeigehabt, bis uns die Angestellte gebeten hat, den Raum zu verlassen, da sie doch "laut quitschen" und sie sich nicht konzentrieren kann.
2019 war ich dann nur mit unserer jüngsten Tochter in der Amtsstube und man hab mich begrüßt mit: "ist das ein uneheliches Kind".
Diese beiden Anekdoten waren aber noch der lustige Part der Amtshandlung.
Die Angestellten zeigen sich gebieterisch, unfreundlich und unsymphatisch. Kurz in ihrer Funktion der Dienstleistung im Umgang Menschen einfach fehl am Platz!

Magistrat der Landeshauptstadt Klagenfurt - Bevölkerungswesen - Klagenfurt am Wörthersee
Steffen
1/5

+ Sehr freundliche Sicherheitsdame

- Lange Wartezeiten auf Termin
- Der zuständige junge Herr, der mein Anliegen bearbeitete war unfreundlich und wirkte so also ob er freiwillig keinen Finger rühren würde

Magistrat der Landeshauptstadt Klagenfurt - Bevölkerungswesen - Klagenfurt am Wörthersee
Franzie B.
1/5

Wenn man im Passamt anruft wird man jedesmal weggedrückt. Soviel zu Freundlichkeit. Ich habe viermal angerufen und wurde jedesmal weggedrückt.

Go up