Neues Rathaus Lutherstadt Wittenberg - Lutherstadt Wittenberg

Adresse: Lutherstraße 56, 06886 Lutherstadt Wittenberg, Deutschland.
Telefon: 34914210.
Webseite: wittenberg.de
Spezialitäten: Behörde.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 63 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.2/5.

📌 Ort von Neues Rathaus Lutherstadt Wittenberg

Neues Rathaus Lutherstadt Wittenberg Lutherstraße 56, 06886 Lutherstadt Wittenberg, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Neues Rathaus Lutherstadt Wittenberg

  • Montag: 08:00–12:00
  • Dienstag: 08:00–18:00
  • Mittwoch: 08:00–12:00
  • Donnerstag: 08:00–18:00
  • Freitag: 08:00–12:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Neues Rathaus Lutherstadt Wittenberg

Das Neues Rathaus in Lutherstadt Wittenberg befindet sich an der Adresse Lutherstraße 56, 06886 Lutherstadt Wittenberg, Deutschland. Es ist ein wichtiger Bestandteil der Stadtverwaltung und bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen für die Bürger an.

Über das Neues Rathaus

  • Adresse: Lutherstraße 56, 06886 Lutherstadt Wittenberg, Deutschland
  • Telefon: 34914210
  • Webseite: wittenberg.de

Spezialitäten und Dienstleistungen

Das Neues Rathaus ist eine Behörde, die eine Vielzahl von Dienstleistungen für die Bürger anbietet, einschließlich der Ausstellung von Ausweisen, der Abgabe von Geburten- und Sterbeurkunden sowie der Bereitstellung von Informationen über lokale Angelegenheiten und Dienstleistungen.

Barrierefreiheit

Das Neues Rathaus Lutherstadt Wittenberg ist auf barrierefreie Zugänglichkeit bedacht. Ein rollstuhlgerechter Eingang und ein rollstuhlgerechter Parkplatz stehen zur Verfügung, um sicherzustellen, dass alle Bürger uneingeschränkten Zugang zu den Dienstleistungen der Stadtverwaltung haben.

Bewertungen und Meinungen

Das Neues Rathaus Lutherstadt Wittenberg hat insgesamt 63 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3,2 von 5 Sternen gibt es eine breite Palette von Meinungen von Kunden. Einige Kunden loben die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter, während andere bemängeln, dass es manchmal lange Wartezeiten gibt.

Ein Beispiel für eine positive Bewertung lautet: "Ich habe ein tolles Bürgerbüro mit einer total freundlichen und kompetenten Mitarbeiterin und ohne Wartezeit angetroffen. Sehr schön 😃".

Empfehlung

Wenn Sie nach Informationen über die Stadtverwaltung in Lutherstadt Wittenberg suchen, sollten Sie in Betracht ziehen, das Neues Rathaus zu besuchen oder über deren Webseite in Kontakt zu treten. Mit einer breiten Palette von Dienstleistungen und einer barrierefreien Infrastruktur ist es leicht zugänglich und bietet einen effizienten Service für alle Bürger.

Schließen Sie sich anderen Bürgerinnen und Bürgern an, die bereits von der hilfsbereiten und kompetenten Mitarbeiterin profitiert haben, und nutzen Sie die Möglichkeiten, die das Neues Rathaus Lutherstadt Wittenberg für Sie zur Verfügung stellt. Für weitere Informationen besuchen Sie die Webseite wittenberg.de oder kontaktieren Sie sie telefonisch unter 34914210.

👍 Bewertungen von Neues Rathaus Lutherstadt Wittenberg

Neues Rathaus Lutherstadt Wittenberg - Lutherstadt Wittenberg
Carsten W.
5/5

Ich habe ein tolles Bürgerbüro mit einer total freundlichen und kompetenten Mitarbeiterin und ohne Wartezeit angetroffen. Sehr schön 😃

Neues Rathaus Lutherstadt Wittenberg - Lutherstadt Wittenberg
Klaus N.
4/5

Es geht um unserer Lieben Verwaltung, speziell um unser Bürgerbüro der Stadt.
Man hört ja einiges Gutes und weniger Gutes und da ich ja unbedingt so einen neuen Ausweis brauch, dachte ich mir schauen wir mal 👍 und beantragte einen Neuen Ausweis.
Aus dem Netz Antrag ausgedruckt, ausgefüllt und die nötigen Papiere Kopien dazu.
Geschlossene Brief am Bürgerbüro vor 3 Wochen abgegeben.
Eine Woche später einen Anruf „ Hr. Nun… so einfach geht das nicht, ich möchte persönlich vorbeikommen.“
Ok gleich Termin mit der Fr. Sei… vereinbart.
An dem sogenannten Termin pünktlich dagewesen, an der Rezeption wurde mir dann gesagt, ich hätte gar keinen Termin und diese Fr. Sei… würde es da garnicht geben.
Und da ich aber sah wieviel Bürger und Bürgerinnen und Kinder da saßen und warteten (ca 18), sagte ich „ups und nun?“.
Ich sollte mich hinsetzen und warten… na echt darauf war nicht vorbereitet und auch etwas säuerlich angekratzt.
Habe dann einen neuen Termin vereinbart.
Heute 10 Uhr. Ich also heute hin, komme an der Rezeption die Mitarbeiterin höflich „Hr. Nun…. Sie haben 10 Uhr einen Termin, setzen sie sich bitte hin, ich rufe sie dann auf.“
Naja dachte ich jetzt bin ich gespannt was passiert.
Aber denkste, ich habe nicht mal geschafft mein Handy hochzufahren, nach ca 1,5 min sagte die Mitarbeiterin Rezeption „Termin Hr. Nun… Tisch 1 bitte“
Ich schon perplex an den Tisch wollte gerade meinen Psalm loslassen, kommt vom Nachbartisch die Mitarbeiterin legt den Ausweis auf den Tisch vor mir.
Ich, war das alles ? ja..
bin immer noch sprachlos aufgestanden höflich Aufwiedersehen gesagt und gegangen.
Toll.
Und jetzt muss ich doch mal ne Lanze brechen für die Mitarbeiter der Verwaltung. Nach dem ich gesehen habe was Sie leisten und sich Mühe geben, Hut ab und Respekt.
Ich kann mir schon vorstellen das sie den Frust, den Stress der Bürger aus welchen Gründen auch immer, wo sie eigentlich nix dafür können, abfangen müssen.
(wenn 17 Uhr immer noch 18 Personen sitzen und warten, Sie aber 18 Uhr Feierabend haben, tja was nun? Dann sind sie bestimmt nicht vor 19 Uhr aus dem Rathaus raus)
Sie sollen immer freundlich und Bürgernah sein, ob das immer klappt ?
Es sind auch nur einfach Menschen die Ihren Alltag, Familie, Sorgen und Nöte bewältigen müssen.
Die Zeit ist gerade für uns Menschen nicht leicht. Gegenseitig Rücksicht Höflichkeit Freundlichkeit sind Tugenden die bestimmt niemandem schwer fallen.
Sind zwar meine Gedanken, also lasst unser Zusammenleben etwas entspannter gestalten.
In dem Sinne schöne Woche geht zur Wahl, genießt unser Stadtfest und feiert wiedermal richtig und bleibt alle Gesund. 👍

PS. Ist allen Mitarbeiter und Mitarbeiterin der Verwaltungen gewidmet.

Neues Rathaus Lutherstadt Wittenberg - Lutherstadt Wittenberg
Elisabeth S.
5/5

Geschichtsträchtige Stadt, die man unbedingt gesehen haben sollte. Sehr schöner Marktplatz, viele historische Häuser, Straßen und Plätze

Neues Rathaus Lutherstadt Wittenberg - Lutherstadt Wittenberg
Martina G.
5/5

An der Information wird man umfangreich beraten. Egal welches Thema. Zum Beispiel in meinem Fall "Fundbüro". Man erhält eine Telefonnummer, dort kann man nach seinem verlorenen Gegenstand fragen. Oder das Erstellen eines neuen Personalausweises, wenn er abläuft. Man muss sich 4 Wochen vorher melden. Bilder werden dort gemacht (6,30€).Bei bereits abgelaufenen Personalausweis entfällt eine Gebühr, je nach der Zeit, die er abgelaufen ist. Also nicht noch warten. Es ist eine sehr gepflegte Toilette vorhanden, mit Wickelraum. Der Schlüssel ist an der Information erhältlich 😊.

Neues Rathaus Lutherstadt Wittenberg - Lutherstadt Wittenberg
Hannes B.
1/5

Leider ist es in dieser Anstalt mir und auch anderen Kunden nicht möglich nach der ohnehin schon langen Wartezeit ordentlich aufgerufen zu werden, da die nette Frau am Tresen scheinbar ihre Stimmbänder zu Hause gelassen hat.
Als Tipp würde ich dem Bürgerbüro geben, ein Nummernsystem wie beispielsweise die Führerscheinstelle besitzt.

Neues Rathaus Lutherstadt Wittenberg - Lutherstadt Wittenberg
Kristin S. -. P.
1/5

Vor zwei Wochen ein Mail über das Tool geschrieben bis heute keine Rückmeldung erhalten. Vor einer Woche wieder ein Mail direkt ans Bürgerbüro geschrieben bis heute keine Antwort. Heute angerufen alle Mitarbeiter auf Schulung. Genau an einem Dienstag sind alle Mitarbeiter auf Schulung. Das ist kein Kundenservice. Vielleicht sollte man dort alle Mitarbeiter austauschen statt alle auf Schulung schicken.

Neues Rathaus Lutherstadt Wittenberg - Lutherstadt Wittenberg
Die S.
1/5

Bereits bei der Beantragung meines neuen Personalausweises musste ich mehr Zeit aufwenden als gedacht. Die qualifizierte (?) Sachbearbeiterin musste erst bei ihrer Chefin nachfragen und ich musste 15 Min. wartend rumsitzen.
Bei der ABHOLUNG sollte ich mich in die allgemeine Warteschlange einreihen, was über eine Stunde gedauert hätte. Kann man Abholungen von Ausweisen - die effektiv eine Minute dauern - nicht anders organisieren? Bürgerfreundlicher? Die Ausgabe könnte sogar am Infoschalter erfolgen! Oder sind die dortigen Mitarbeiter "nur" Sicherheitspersonal?
Absolut unzufrieden. Teuer bezahlen muss man den neuen Ausweis sofort. Wenn man die aufgewendete Zeit dazuzählt - teures Vergnügen.

Neues Rathaus Lutherstadt Wittenberg - Lutherstadt Wittenberg
BERND G.
5/5

Ich habe in letzter Zeit sehr gute Erfahrungen gemacht. Sowohl beim Empfang im Bürgerbüro und im Einwohnermeldeamt lief alles freundlich und reibungslos. Auch bei der Beantragung meines Passes und Persos. Das ganze Gegenteil, wie es noch vor 12-14 Jahren war. Vielen Dank!

Go up