ÖGK Mein Gesundheitszentrum Floridsdorf - Österreichische Gesundheitskasse - Wien

Adresse: Karl-Aschenbrenner-Gasse 3, 1210 Wien, Österreich.
Telefon: 507661140200.
Webseite: gesundheitskasse.at
Spezialitäten: Kommunales Gesundheitszentrum, Krankenversicherungsagentur.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 197 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.5/5.

📌 Ort von ÖGK Mein Gesundheitszentrum Floridsdorf - Österreichische Gesundheitskasse

ÖGK Mein Gesundheitszentrum Floridsdorf - Österreichische Gesundheitskasse Karl-Aschenbrenner-Gasse 3, 1210 Wien, Österreich

⏰ Öffnungszeiten von ÖGK Mein Gesundheitszentrum Floridsdorf - Österreichische Gesundheitskasse

  • Montag: 07:00–14:00
  • Dienstag: 07:00–14:00
  • Mittwoch: 07:00–14:00
  • Donnerstag: 07:00–14:00
  • Freitag: 07:00–14:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Überblick über ÖGK Mein Gesundheitszentrum Floridsdorf

Das ÖGK Mein Gesundheitszentrum Floridsdorf, gelegen an der Karl-Aschenbrenner-Gasse 3, 1210 Wien, Österreich, ist eine renommierte Gesundheitsversorgungseinrichtung, die sowohl medizinische als auch versicherungsbezogene Dienstleistungen anbietet. Mit der Telefonnummer 507661140200 ist es einfach, Kontakt aufzunehmen. Die Website gesundheitskasse.at bietet umfangreiche Informationen und Serviceoptionen, die für Interessierte sehr nützlich sein können.

Spezialitäten und Dienstleistungen

ÖGK Mein Gesundheitszentrum Floridsdorf zeichnet sich durch seine Vielzahl an Dienstleistungen aus:
- Kommunales Gesundheitszentrum: Hier finden Sie eine breite Palette an medizinischen Untersuchungen und Behandlungen.
- Krankenversicherungsagentur: Die Experten vor Ort beraten Sie gerne zu Ihrer Krankenversicherung und helfen Ihnen, die beste Option für Ihre Bedürfnisse zu finden.

Barrierefreiheit und Inklusion

Ein besonderer Pluspunkt dieses Gesundheitszentrums ist die Barrierefreiheit. Es verfügt über:
- Rollstuhlgerechten Eingang
- Rollstuhlgerechten Parkplatz
- Rollstuhlgerechtes WC
- StandardToiletten
Diese Einrichtungen gewährleisten, dass jeder Zugang zu den angebotenen Services hat, unabhängig von seiner körperlichen Verfassung.

Kundenzufriedenheit und Bewertungen

Die Kundenzufriedenheit steht hoch, wie die Bewertungen auf Google My Business belegen. Mit 197 Bewertungen und einer Durchschnittsbewertung von 3.5/5 zeigt sich, dass die Patienten und Kunden mit dem Service zufrieden sind. Besonders hervorzuheben ist der freundliche und hilfsbereite Umgang des Personals, wie in einer positiven Bewertung beschrieben wurde:

Ich hatte heute 2 Termine für Labor und Röntgen. Obwohl ich meine Überweisungen nicht mitgebracht hatte, wurden meine Probleme von den Damen am Schalter in beiden Ambulanzen gelöst. Trotz des zusätzlichen Aufwands waren sie freundlich und hilfsbereit. Danke schön

Unbekannt

Weitere interessante Informationen

  • Öffnungszeiten: Überprüfen Sie am besten die offiziellen Öffnungszeiten auf der Website oder rufen Sie direkt an.
  • Notfalldienst: Falls Sie einen Notfall haben, ist die Telefonnummer 507661140200 jederzeit erreichbar.

Empfehlung

Für alle, die in Wien gesundheitliche Dienstleistungen suchen oder ihre Krankenversicherungsangelegenheiten klären möchten, empfehle ich dringend einen Besuch beim ÖGK Mein Gesundheitszentrum Floridsdorf. Die Kombination aus umfassender medizinischer Versorgung und kompetenter Krankenversicherungsberatung macht dieses Zentrum zu einem wahren Mehrwert für die Gemeinschaft. Besuchen Sie ihre Webseite gesundheitskasse.at, um sich über die genauen Services und die nächsten Schritte zu informieren. Kontaktieren Sie sie am besten direkt über die angegebene Telefonnummer oder besuchen Sie ihr Zentrum persönlich, um die freundliche und hilfsbereite Atmosphäre selbst zu erleben.

Kontaktieren Sie sie jetzt:
- Telefon: 507661140200
- Webseite: gesundheitskasse.at

Durch diese einfache Handlung können Sie sicherstellen, dass Sie die bestmögliche Gesundheitsversorgung und Kassenberatung in Ihrem Gebiet erhalten.

👍 Bewertungen von ÖGK Mein Gesundheitszentrum Floridsdorf - Österreichische Gesundheitskasse

ÖGK Mein Gesundheitszentrum Floridsdorf - Österreichische Gesundheitskasse - Wien
Eva M.
5/5

Ich hatte heute 2 Termine für Labor und Röntgen. Habe meine Überweisungen nicht mitgebracht, ich dachte, da geht heute nichts. Aber die Damen am Schalter in beiden Ambulanzen haben mein Problem gelöst. Obwohl es für beide Damen ja mehr Aufwand war, waren sie freundlich, nett, hilfsbereit. Danke schön!!!

ÖGK Mein Gesundheitszentrum Floridsdorf - Österreichische Gesundheitskasse - Wien
A
1/5

War heute gleich um 7:00 auf Gynäkologen weil ich Akute schmerzen habe, kann kaum gehen wegen Entzündung. Ich dachte das ist eine Gynäkologische Ambulanz für solche Fälle. Ich wurde so unfreundlich behandelt. Ohne mich zu fragen was ich habe, hat die Dame am Empfang gleich gesagt " Wir nehmen keine neue Patienten". Ich antwortete das ich Akute schmerzen in Vaginanlen Bereich habe und kaum gehen kann. Ihre Meinung ja dann müssen sie zu Ihren Gynäkologen gehen. Ohne mich anzuschauen einfach nach Hause geschickt. Mein Gynäkologe ist Wahlarzt und hat später auf und nicht jeden Tag. Wenn man 40 Stunden die Woche arbeitet und brav seine Sozialabgaben bezahlt bekommt man nur solche antworten.Bin enttäuscht von unserem Gesundheitsystem. Hauptsache SV schön brav weiter zahlen und nebenbei noch privat Arzt selber bezahlen das man behandelt wird. Einfach enttäuschend...

ÖGK Mein Gesundheitszentrum Floridsdorf - Österreichische Gesundheitskasse - Wien
lea K.
1/5

Du kannst anrufen wann du willst, entweder sie legen auf oder sind Sau unfreundlich die eine Dame bei der Vermittlung nimmt es mit Freundlichkeit nicht sehr genau! Das wird ein Nachspiel haben. So eine freche Art geht gar nicht im Umgang mit Menschen!! Vor allem bei Berufstätigen Leuten!!

ÖGK Mein Gesundheitszentrum Floridsdorf - Österreichische Gesundheitskasse - Wien
Isu
1/5

Angerufen um meinen Termin zu erfragen
1 Versuch 12 Minuten und dann nochmals verbunden und aufgelegt- Frechheit
2 Versuch 10 Minuten und wieder verbunden diesmal Auskunft erhalten.
Ist die Telefonzentrale nur mit 1 Personen besetzt?
Die Ärzte sind alle sehr freundlich und kompetent egal welche Abteilung nur die Damen bei der Anmeldung unfreundlich, ignorieren die Patienten - Kundenservice - Kundenzufriedenheit ist dort ein Fremdwort . Schade denn die Ärzte sind fabelhaft

ÖGK Mein Gesundheitszentrum Floridsdorf - Österreichische Gesundheitskasse - Wien
Shahd A.
4/5

Ich war in der Hämatologie-Ambulanz. Ich stimme die anderen Bewertungen zu, man kann die wirklich telefonisch kaum erreichen. Per Email aber äußert höflich! Vor Ort wird man sehr professionell, höflich und mit Empathie aufgenommen. An der Rezeption wirkt es oft etwas chaotisch dennoch sehr lieb. Ich war bei Dr. Petar Rivic in Behandlung- meiner Erfahrung nach einer der besten und kompetentesten Ärzte bei denen ich in ganz Wien schon in Behandlung war. Nicht nur ist der Herr Dr. Voller Empathie sondern auch äußerst professionell. Diagnose stellt er schnell da & zu betonen, dass er mich gut, schnell und RICHTIG diagnostiziert hat. Er stellt auch oft viele Lösungsmöglichkeiten da um sicher zu gehen, dass der Patient beruhigt gehen kann. Jedes Punkt wird ausführlich erklärt so, dass man auch wirklich alles nachvollziehen und verstehen kann - auch dann achtet er darauf die Patienten zu beruhigen. Oben drauf verläuft die ganze Behandlung ab der Anmeldung recht schnell.
Ein riesen Großes Lob an den Herr Dr. Bitte üben Sie ihren Job noch lange mit Leidenschaft aus! 🙂

ÖGK Mein Gesundheitszentrum Floridsdorf - Österreichische Gesundheitskasse - Wien
Gerhard
1/5

Überweisungen, die über den Jahreswechsel in die Zukunft gehen, sind selbst bei der ÖGK ein Problem. Das EDV-Programm schafft das seit Jahren nicht. Darum wird man gebeten 14 Tage vor einem Termin (bei mir bei der Hämatologie) anzurufen und um Zusendung der Überweisung zu Bitten.
Doch nach mehreren Tagen des Versuches anzurufen und nach jeweils 30 minütigen Anhörens des Ansagetextes "Wir sind bemüht", werde ich wohl von Liesing nach Floridsdorf fahren müssen, um mir die Überweisung zu holen, da die Zeit nicht mehr reichen wird (der Postweg bei der ÖGK dauert bekanntlich 7 Tage).
Das ist Kundendienst im elektronischen ÖGK-Zeitalter. Eine Schande!

ÖGK Mein Gesundheitszentrum Floridsdorf - Österreichische Gesundheitskasse - Wien
B.M. U.
5/5

Meine Erfahrungen im GZ Floridsdorf sind ausnahmslos sehr sehr positiv. Egal ob in der Gynäkologie-, in der Derma- und auch in der Allgemeinmedizin-Ambulanz und auch im Labor !!! Alle Mitarbeiter*innen, egal welchen Berufsstandes, sind sehr kompetent, emphatisch, freundlich !
Als Patient sieht man, dass die Ärztinnen und Ärzte einen sehr engen Terminplan haben und diesen möglichst positiv auszufüllen versuchen. Sie sind sehr unter Druck, das ist schade, da das ganz sicher beim ärztlichen Personal Stress erzeugt, Patienten leiden meiner Ansicht nach nicht, aber manche von ihnen, va einige „Vorredner“ sind der Meinung, man warte nur auf sie, sie seien „der Nabel der Welt“, egoistisch und rücksichtslos, auch ohne Termin und ohne Notfall und fühlen sich bemüßigt, schlechte Bewertungen abzugeben - völlig zu Unrecht !!! Für mich ist das GZ Floridsdorf TOP !!! Danke vielmals für ihre Arbeit und Kompetenz !!!

ÖGK Mein Gesundheitszentrum Floridsdorf - Österreichische Gesundheitskasse - Wien
Magdalena H.
5/5

Zahnärztlicher Notfall kurz vor dem Urlaub mit meinem 8-Jährigen Sohn, der leider große Angst hatte: von der Dame am Empfang bis zum jungen Zahnarzt und seiner Assistentin durchwegs positiver Eindruck. Sie haben die unangenehme Wurzelbehandlung äußerst kompetent und einfühlsam erledigt.
Dass wir quasi nicht warten mussten, ist toll, aber wahrscheinlich ein glücklicher Zufall.

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