Stadt Bochum Bürgerbüro - Bochum

Adresse: Willy-Brandt-Platz 2 -6, 44787 Bochum, Deutschland.
Telefon: 115.
Webseite: bochum.de
Spezialitäten: Rathaus.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 341 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

📌 Ort von Stadt Bochum Bürgerbüro

Stadt Bochum Bürgerbüro Willy-Brandt-Platz 2 -6, 44787 Bochum, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Stadt Bochum Bürgerbüro

  • Montag: 07:00–16:00
  • Dienstag: 07:00–15:00
  • Mittwoch: 07:00–12:00
  • Donnerstag: 07:00–19:00
  • Freitag: 07:00–12:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Absolut Hier ist eine umfassende Beschreibung des Bürgerbüros der Stadt Bochum, formell und auf Deutsch verfasst, unter Verwendung von

👍 Bewertungen von Stadt Bochum Bürgerbüro

Stadt Bochum Bürgerbüro - Bochum
Joho G.
1/5

Es bleibt leider kaum etwas Positives über das Bürgerbüro zu schreiben.
Trotz Termin muss man zT lange Wartezeiten einhalten.
Was die Form angeht nimmt man es hier auch übermäßig genau (Passfoto eines Erwachsenen sei zu alt, das Datum passe nicht usw.), es sei denn die eigene Arbeit ist betroffen, dann spielt scheinbar weder Form noch Korrektheit eine Rolle. Da werden dann schonmal Fristen verpasst bzw. ausgedehnt oder Ausweise an das falsche Bürgerbüro geschickt oder gehen irgendwo in der Bürokratie unter, natürlich alles immer ohne entsprechenden Verantwortlichen…

Stadt Bochum Bürgerbüro - Bochum
Jens B.
5/5

Sehr zufrieden mit dem gesamten Ablauf. Ich wollte spontan meinen Reisepass abholen und Herr Garb hat mich sofort angesprochen und sich direkt um mein Anliegen gekümmert. Nun halte ich meinen Pass in den Händen, ganz lieben Dank nochmals!

Stadt Bochum Bürgerbüro - Bochum
Miel D. A.
5/5

Dieses Bürgerbüro arbeitet schnell, freundlich und unkompliziert. Ich hatte bereits mehrere Anliegen und ich wurde jedes Mal schnell und freundlich beraten. Die Online-Terminvergabe war immer auch sehr kurzfristig möglich. Ich bin zugezogen, daher weiß ich, dass es in anderen Städten auch anders (und schlechter) gehen kann.

Stadt Bochum Bürgerbüro - Bochum
Eda D.
5/5

Unser Tag wurde heute gerettet. 🙂
Wir haben kurzfristig eine Meldebescheinigung benötigt. Die Dame an der Information hat uns trotz den schwierigen Bedingungen, aufgrund der Persoalversammlung, es ermöglicht kurzfristig eine Bescheinigung bei einer sehr netten Kolleginn erstellen zu lassen. Nochmal ganz lieben Dank an die Kolleginn, die sich kurzfristig dafür bereit erklärt hat die Bescheinigung zu erstellen, ihre freundliche Art rundete unsere Erfahrung im Bürgerbüro nochmal ab.

Stadt Bochum Bürgerbüro - Bochum
serhat B. A.
5/5

Ich möchte mich von Herzen beim gesamten Team des Stadt Bochum Bürgerbüros, insbesondere bei Frau Yılmaz/Kaya und dem Amtsleiter Herrn Mahir Güler, für ihre herausragende Arbeit bedanken.

Schon beim Betreten des Bürgerbüros wird man mit großer Freundlichkeit empfangen. Frau Yılmaz/Kaya beeindruckte mich durch ihre hohe Professionalität, Geduld und ihr stets freundliches Auftreten. Sie nahm sich die Zeit, auf alle meine Anliegen sorgfältig einzugehen, und sorgte dafür, dass ich mich jederzeit bestens betreut fühlte.

Ein besonderes Dankeschön gilt Herrn Mahir Güler, der als Amtsleiter eine Atmosphäre schafft, in der Bürgernähe, Servicequalität und Effizienz spürbar an erster Stelle stehen. Die Organisation ist vorbildlich, die Abläufe sind strukturiert und Wartezeiten werden auf ein Minimum reduziert.

In einer Zeit, in der guter Service leider oft zur Ausnahme geworden ist, hebt sich das Bürgerbüro unter der Leitung von Herrn Güler und dem engagierten Team deutlich positiv hervor.

Vielen Dank für Ihre hervorragende Arbeit und das angenehme Erlebnis im Bürgerbüro! Weiter so!

Stadt Bochum Bürgerbüro - Bochum
Stefan R.
5/5

Wir waren letztens für den Reisepass unserer Tochter hier. Alles einwandfrei. Kurze Wartezeit und alles schnell erledigt. Ich bin auch öfters bei der Infotheke um Restmüllsäcke zu kaufen, da bekommt man ja einiges mit bzgl Kunden vor mir. Mein Eindruck ist es wird immer super geholfen , im Normalfall kann man einfach spontan einen Termin für in ein paar Minuten buchen und kommt dran, so habe ich es zumindest dort erlebt.

Auch nebenan bei der Beantragung des Reisepasses für unsere Tochter habe ich mitbekommen war ein anderer Kunde, er hatte einen neuen Reisepass beantragt und war total erstaunt dass er nach 3 Minuten !! Fertig war ..

Ich komme gerne dorthin 👍

Die Fotobox kann ich auch wirklich nur empfehlen. Es wird dort nicht nur das Foto gemacht sondern auch die Finger Abdrücke und Unterschrift gemacht was den Termin viel schneller macht. Ob es nun okay ist, dass es 7 Euro kostet - denn die behörde hat ja auch einen Zeitvorteil könnte man sicher diskutieren. Ich finde es aber ok

Stadt Bochum Bürgerbüro - Bochum
John A.
5/5

Ich hatte einen Termin zwecks meiner Ummeldung und obwohl ich ein wichtiges Dokument vergessen habe, war der Sachbearbeiter sehr zuvorkommend und angesichts der Situation dennoch sehr hilfsbereit und hat mir erklärt, was ich als nächste Schritte einzuleiten habe. Herr Cengic aus Büro 22, falls Sie das hier lesen, ich bin Ihnen sehr dankbar!

Stadt Bochum Bürgerbüro - Bochum
Silke N.
5/5

Ich bin restlos begeistert. 2 Tage vor unserem Urlaub ist mir aufgefallen das der Reisepass unserer Tochter abgelaufen war. Schnelle und unkomplizierte Hilfe in Form eines vorläufigen Reisepasses wurde uns zuteil. Die Mitarbeiter im Bürgerbüro waren alle freundlich, nett und zuvorkommend. Und das allerbeste: wir musste ohne Termin nur 5 Minuten warten! Danke dafür!

Go up