Stadt Düsseldorf, Bürgerbüro Bilk - Düsseldorf

Adresse: Bachstraße 145, 40223 Düsseldorf, Deutschland.
Telefon: 2118991.
Webseite: duesseldorf.de.
Spezialitäten: Behörde.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 128 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.7/5.

Ort von Stadt Düsseldorf, Bürgerbüro Bilk

Die Stadt Düsseldorf, Bürgerbüro Bilk ist eine Behörde, die sich in der Bachstraße 145, 40223 Düsseldorf, Deutschland, befindet. Die Behörde kann unter der Telefonnummer 2118991 erreicht werden und verfügt über eine eigene Webseite: duesseldorf.de.

Das Bürgerbüro Bilk ist besonders für seine speziellen Dienstleistungen als Behörde bekannt. Hier können Bürgerinnen und Bürger verschiedene Angelegenheiten erledigen, wie beispielsweise Anmeldungen, Ummeldungen oder Abmeldungen von Wohnsitzen, Ausweis- und Passangelegenheiten, sowie weitere behördliche Formalitäten.

Das Gebäude der Behörde ist rollstuhlgerecht gestaltet und verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz. Diese Merkmale machen das Bürgerbüro Bilk zu einer inklusiven Einrichtung, die für alle Bürgerinnen und Bürger zugänglich ist.

Es ist erwähnenswert, dass das Unternehmen bisher 128 Bewertungen auf Google My Business erhalten hat. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3.7 von 5 Sternen, was auf eine insgesamt positive Bewertung hinweist.

Wenn Sie also auf der Suche nach einer Behörde sind, die kompetent und zuvorkommend ist, ist das Stadt Düsseldorf, Bürgerbüro Bilk eine empfehlenswerte Adresse. Mit seiner rollstuhlgerechten Ausstattung und seiner zentralen Lage in Düsseldorf ist es eine bequeme und zugängliche Option für alle Bürgerinnen und Bürger. Um mehr über die Behörde und ihre Dienstleistungen zu erfahren, wird empfohlen, die Webseite zu besuchen.

Wir ermutigen Sie, sich auf der Webseite der Stadt Düsseldorf, Bürgerbüro Bilk zu informieren und sich mit Ihren Anliegen an die Behörde zu wenden. Das Team des Bürgerbüros Bilk wird sich bemühen, Ihre Anfragen so schnell und effizient wie möglich zu bearbeiten.

Bewertungen von Stadt Düsseldorf, Bürgerbüro Bilk

Stadt Düsseldorf, Bürgerbüro Bilk - Düsseldorf
Ingo Witt
5/5

Absolut toller Service. Ich hatte Fotos, die nicht korrekt waren (lasst keine Fotos unten in den Arcaden beim Schuhmacher machen) und mir wurde toll geholfen. Ich konnte, ohne neuen Termin, innerhalb einer Stunde mit neuen Fotos nochmal auflaufen. Anträge für Personalausweis und Pass laufen. Perfekt. Hat mir wirklich Zeit und Nerven gespart. Vielen, vielen Dank. Ihr seid der Hammer!

Stadt Düsseldorf, Bürgerbüro Bilk - Düsseldorf
Xetra Xedronic
5/5

Mit Termin kommt man pünktlich dran und mein Anliegen wurde sehr zügig und gewissenhaft bearbeitet. Dabei war die Mitarbeiterin am Schalter 5 sehr hilfsbereit und hat mich kompetent beraten. Es wäre schön, wenn das in jeder Kommune so ablaufen würde. Auch die Klimatisierung bei ü 30 Grad Außentemperatur war sehr angenehm.

Stadt Düsseldorf, Bürgerbüro Bilk - Düsseldorf
jh soft
4/5

Termin begann pünktlich, die Frau an Nr.1 war sehr freundlich und vor allem lustig ? Ein Stern Abzug für den Warteraum, wo man kein Fenster öffnen kann, die Klimaanlage nicht funktionierte und der Lüfter die etwas unangenehme Luft nur umrührte. Und das bei einer Außentemperatur von eigentlich problemlosen 20°!

Stadt Düsseldorf, Bürgerbüro Bilk - Düsseldorf
Maximilian Madsack
5/5

Terminbuchung ging schnell und unkompliziert online. Bei der Terminbuchung bekommt man einen QR code, der sich super leicht im Warteraum scannen ließ (So checkt man ein). Der Aufruf an den Schalter erfolgte fast schneller, als ich mich setzen konnte. Die wenigen Minuten im Warteraum waren trotz 31°C Außentemperatur dank der 2 Klimaanlagen super erträglich. Den Termin hatte ich lediglich für ein Anliegen gebucht. Dennoch konnte mir ein zusätzliches spontanes Anliegen vor Ort schnell gelöst werden. Fazit: Meinen 14:25 Uhr Termin habe ich um 14:20 Uhr mit allen Unterlagen verlassen und war am Auto, bevor der Termin offiziell gestartet hat (2 Parkhäuser machen das Parken natürlich zusätzlich einfach). Die Behörden in Deutschland machen hervorragende Fortschritte!

Stadt Düsseldorf, Bürgerbüro Bilk - Düsseldorf
Offer
5/5

Problemlose Terminvergabe; vollständig digitaler Login vor Ort; stressfreies Warten durch Aufruf anhand der Vorgangsnummer; pünktlich; (ausschließlich) Kartenzahlung; freundliche Mitarbeiter - hier macht mal das vermeindlich „angestaubte Amt“ ALLES richtig und sogar einigen anderen Stellen etwas vor, wie es heutzutage laufen sollte.

Stadt Düsseldorf, Bürgerbüro Bilk - Düsseldorf
Marga Kleinen
2/5

Es hat mit dem online Termin nicht geklappt, kann ja passieren, bin dann spontan vorbei gegangen, leider keine Chance, das die mir meine Anmeldung bearbeiten....
Wurde weg geschickt, wo garnicht so viele Leute da saßen.... Dann erst einen Termin bekommen 14 Tage später,... Bloß keinen dazwischen dran nehmen,...
Traurig dann muß man wieder einen Tag Urlaub nehmen ?

Stadt Düsseldorf, Bürgerbüro Bilk - Düsseldorf
Alex Nauber
2/5

Bürgerbüro Bilk ist freundlich und schnell in der Abwicklung vor Ort. Hierfür Danke an die Mitarbeiter. Alle anderen Bürgerbüros scheinen ja auch nach dem Termin-Buchungskalender zu Urteilen, die Arbeit eingestellt zu haben. Wie auch immer scheint hier nach Auskunft der Stadt DUS, die Pass-Stelle die Katastrophe zu sein. Seit 9 Wochen ist mein Reisepass in Bearbeitung und immer noch nicht verfügbar. Absolutes No-Go. Die 2 Sterne gibt es nur für die Kollegen in Bilk mit Ihrer freundlichen Art und Gelassenheit.

Stadt Düsseldorf, Bürgerbüro Bilk - Düsseldorf
Frederik Hartmann
2/5

Wir haben hier im Bürgerbüro bei der Dienststellenleitung zwei Personalausweise für unsere Kleinkinder (2 Jahre) und (3 Jahre) beantragt. Die Dienststellenleitung empfing uns mit den Worten: "Diese Fotos kann ich nicht annehmen", weil sie nicht vom Fotografen seien, die Belichtung schlecht sei, und die Fotos nicht biometrisch seien. Die Fotos waren viel besser als in unseren Kinderreisepässen, hatten am Kinn nur einen minimalen kaum sichtbaren Schatten und sind biomietrietechnisch sehr gut geworden. Erst als meine Frau auf die Vorgabe des BMIs verwies, dass die Anforderungen für Kinder unter 5 Jahren nicht so hoch seien, hat sich die Dienststellenleitung unter der Bedingung, dass sie auf die Anträge "Die Eltern bestehen auf das Foto" schreibt, bereit erklärt, die Anträge weiterzuleiten. Wie zu erwarten, hatte die Bundesdruckerei nichts zu meckern und die Personalausweise erstellt. Die Ausweise haben wir heute dann unkompliziert bei einem sehr netten Mitarbeiter abholen können, dafür gibt es die zwei Sterne. Ansonsten bleibt das Fazit: Die Bürgerbüros sind nicht serviceorientiert und machten bis jetzt bei jeder Beantragung Stress bei den Fotos für Babys und Kleinkindern. Es wäre schön, wenn der Frust bzw. das Machtbegehren nicht immer an Eltern ausgelassen wird.

Go up