Stadt Düsseldorf, Bürgerbüro im Straßenverkehrsamt - Düsseldorf

Adresse: Straßenverkehrsamt Düsseldorf, Höherweg 101, 40233 Düsseldorf, Deutschland.
Telefon: 2118991.
Webseite: duesseldorf.de.
Spezialitäten: Rathaus.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 37 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.6/5.

Ort von Stadt Düsseldorf, Bürgerbüro im Straßenverkehrsamt

Das Bürgerbüro im Straßenverkehrsamt in Düsseldorf ist eine wichtige Anlaufstelle für alle Bürgerinnen und Bürger, die Angelegenheiten rund um das Thema Straßenverkehr erledigen möchten. Das Amt ist an der Adresse Straßenverkehrsamt Düsseldorf, Höherweg 101, 30233 Düsseldorf, Deutschland, zu finden.

Die Einrichtung ist rollstuhlgerecht und verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz, um allen Menschen den Zugang zu ermöglichen. Das Straßenverkehrsamt hat eine Telefonnummer, unter der man Fragen stellen und Termine vereinbaren kann: 2118991.

Auf der offiziellen Website der Stadt Düsseldorf duesseldorf.de finden Sie weitere Informationen über das Bürgerbüro im Straßenverkehrsamt. Hier können Sie auch Termine vereinbaren und Formulare herunterladen.

Die Spezialität des Bürgerbüros im Straßenverkehrsamt ist das Rathaus. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich um alle Anliegen rund um den Straßenverkehr, wie zum Beispiel die Zulassung und Abmeldung von Fahrzeugen, die Ausstellung von Führerscheinen und die Bearbeitung von Verkehrsangelegenheiten.

Es ist wichtig, einen Termin zu vereinbaren, bevor man das Bürgerbüro im Straßenverkehrsamt besucht, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Darüber hinaus sollten alle notwendigen Unterlagen vorab vorbereitet werden, um den Verwaltungsprozess zu beschleunigen.

Die Bewertungen des Bürgerbüros im Straßenverkehrsamt auf Google My Business betragen 3.6/5, was auf eine positive Resonanz der Bürgerinnen und Bürger hinweist. Es ist zu beachten, dass einige negative Bewertungen möglicherweise auf individuelle Erfahrungen zurückzuführen sind und nicht repräsentativ für den allgemeinen Service des Amts sind.

Bewertungen von Stadt Düsseldorf, Bürgerbüro im Straßenverkehrsamt

Stadt Düsseldorf, Bürgerbüro im Straßenverkehrsamt - Düsseldorf
Tanja Schmitz
5/5

Sehr gut organisiert wenn man seinen Termin vorher gebucht hat.
Im Eingang gibt es eine Frau die immer ansprechbar und freundlich ist und sehr gerne hilft.
Am Schalter ging dann alles sehr reibungslos und zügig

Stadt Düsseldorf, Bürgerbüro im Straßenverkehrsamt - Düsseldorf
Kahriman Aslan
4/5

Ohne Termin hingefahren, habe erfahren Autozulassung nur mit Termin. In 20 min. Online Termin gemacht, Auto angemeldet. Super schnell.

Stadt Düsseldorf, Bürgerbüro im Straßenverkehrsamt - Düsseldorf
Svetoslav Slavchev
5/5

Digital, einfach und schnell. Ich habe online einen Termin vereinbart, eine E-Mail mit Informationen erhalten und konnte ihn ganz einfach in meinen Kalender eintragen. Ich war 10 Minuten vor dem Termin da, habe den QR-Code aus der E-Mail an einem der Automaten im Inneren gescannt, und meine Terminnummer erschien auf den Bildschirmen. Ich ging zum angezeigten Schalter, und der Mitarbeiter registrierte mein Auto in weniger als 15 Minuten.

KFZ-Kennzeichen und Umweltplaketten können dort ebenfalls zu einem guten Preis erworben werden. Machen Sie nicht meinen Fehler, sie online zu kaufen 🙂

Der Prozess ist wirklich gut durchdacht, danke.

Stadt Düsseldorf, Bürgerbüro im Straßenverkehrsamt - Düsseldorf
Dietmar K
1/5

Hier geht's nur um das Straßenverkehrsamt, trotz Servicetag ist es nicht möglich einen Ersatz-Kfzschein zu beantragen. Ist nur im Vormittagsbereich möglich. Habe den Hinweis auf der Internetseite nicht gefunden, soll angeblich KLEIN vermerkt sein.
Bürgerservice und der Internetauftritt könnten stark verbessert werden.
Für mich heißt das, heute 3 Überstunden abgebaut und für den Extratermin wieder.
Ich möchte mit dieser Bewertung die MitarbeiterInnen nicht abwerten, wahrscheinlich müssten ein paar mehr eingestellt werden.
Corona lass ich nicht gelten, da ich auch in einem systemrelevanten Bereich durchgearbeitet habe.
Das muss besser werden, dies ist ein schlechter Bürgerservice.

Stadt Düsseldorf, Bürgerbüro im Straßenverkehrsamt - Düsseldorf
Jens Büche
4/5

Die Leute vor Ort sind nett & hilfsbereit und wenn man denn Mal dran kommt ist man nach fünf Minuten auch wieder draußen. Aber trotz Termin noch eine Stunde warten zu müssen ist wirklich kein Aushängeschild. Ja, Corona und so. Aber Anfang Juli könnte man schon in die Terminvergabe eingepreist haben. Das Problem lag eher daran, dass über lange Zeit 3 oder 4 Schalter offen waren...

Stadt Düsseldorf, Bürgerbüro im Straßenverkehrsamt - Düsseldorf
Guenni O
2/5

Wenn man dann einen Termin hat,geht alles ganz schnell.Es ist aber ein Unding,das wenn man Anfang September online einen Termin machen will,keiner mehr frei ist..Für den September!! Weiter kann man dann auch nichts sehen es ist immer nur jetzige Monat zum buchen da

Stadt Düsseldorf, Bürgerbüro im Straßenverkehrsamt - Düsseldorf
Thomas Kirchner
5/5

Super Service nette Menschen arbeiten dort

Stadt Düsseldorf, Bürgerbüro im Straßenverkehrsamt - Düsseldorf
Lars Biesalski
1/5

muss man nichts zu sagen, der ganze haufen gehört abgefackelt und neu aufgebaut das ganze personal gehört kern gewechselt, Dienstleistuing für den Bürger fehl am Platz und das gänzlich.
Nach 3 std warten haut man dann einfach mal raus: "mmen Sie morgen wieder ich habe jetzt Feierabend."
da ist mir alles aus dem Gesicht gerfallen. So schlechtes und unfreundliches Personal hab ich noch nirgends anders gesehen, die Leute vom STVA die sich dort die Sitzbänke teilen sind mindestenbs genauso grenzdebile Geschöpfe.

Go up