Stadtverwaltung Wiesloch - Wiesloch

Adresse: Marktstraße 13, 69168 Wiesloch, Deutschland.
Telefon: 6222841.
Webseite: wiesloch.de.
Spezialitäten: Rathaus.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 42 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.8/5.

Ort von Stadtverwaltung Wiesloch

Die Stadtverwaltung Wiesloch ist eine wichtige Institution in der Stadt Wiesloch, Deutschland. Sie befindet sich in der Innenstadt, genauer gesagt in der Marktstraße 13, 69168 Wiesloch. Die Stadtverwaltung ist ein Anlaufpunkt für Bürger und Besucher der Stadt gleichermaßen.

Das Rathaus ist in einem historischen Gebäude untergebracht, das sich durch seine Architektur und Atmosphäre auszeichnet. Es verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und einen rollstuhlgerechten Parkplatz, was es für Menschen mit eingeschränkter Mobilität zugänglich macht.

Eine der Spezialitäten der Stadtverwaltung Wiesloch ist ihr Serviceangebot. Sie bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, darunter die Ausstellung von Ausweisen und anderen Dokumenten, die Organisation von Veranstaltungen und die Unterstützung von Unternehmen. Das Team der Stadtverwaltung ist bestrebt, den Bürgern der Stadt eine hervorragende Unterstützung zu bieten.

Wenn Sie mehr über die Stadtverwaltung Wiesloch erfahren möchten, können Sie ihre Webseite besuchen: wiesloch.de. Hier finden Sie Informationen zu den verschiedenen Abteilungen und Dienstleistungen der Stadtverwaltung. Außerdem können Sie online Termine vereinbaren und sich über aktuelle Neuigkeiten und Veranstaltungen informieren.

Es ist auch möglich, die Stadtverwaltung telefonisch zu kontaktieren. Der Telefon-Nummer lautet 6222841. Das Team der Stadtverwaltung wird gerne Ihre Fragen beantworten und Ihnen weiterhelfen.

Insgesamt hat die Stadtverwaltung Wiesloch 42 Bewertungen auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Meinung von 3.8/5. Die meisten Bewertungen heben den freundlichen und kompetenten Service hervor.

Bewertungen von Stadtverwaltung Wiesloch

Stadtverwaltung Wiesloch - Wiesloch
Vladimir Zolotarev
5/5

Wir danken Frau Beller für die professionelle Leistungserbringung.

Stadtverwaltung Wiesloch - Wiesloch
Annette Reuter
3/5

Sehr freundliche Bedienung, allerdings zwei Wochen Vorlauf für einen Termin. Für kleine Anliegen, wie Parkausweise sollte es ein Fenster in der Woche geben, z. B. zwei Stunden, wo man ohne Termin, dafür evtl mit Wartezeit einen Service bekommt. Das wäre hilfreich.

Stadtverwaltung Wiesloch - Wiesloch
Natalie M.
1/5

Ich habe in Wiesloch ein Praktikum. Nach der Praktikum mochte ich ganz kurz in Müller rein gehen, und habe auf dem Parkplatz geparkt, wo man 30 min ohne Gebühr parken darf. Ich war müde, und habe sehr "lange" Woche gehabt, und ausversehen habe ich die Parkuhr falsch eingestellt. Die Zeit war eine Stunde weniger eingestellt, als es sein sollte. Ich kam nach 25 min schnell zurück, und es war schon eine Strafzettel unter dem Scheibenwischer gewesen. Da stand, dass ich ein Parkverstoß aufgelegt habe. Ich habe gleich in Stadtverwaltung angerufen, habe da erzählt was mit mir passiert hat, und auch gefragt, ob es man klären kann. Die Frau am Telefon hat gesagt, dass sie beschäftigt ist, sie muss was weiter machen, die keine Zeit für mich hat, und ich soll mich melden, wenn ich eine Rechnung per Post bekomme, dann kann sie was sagen.
Wenn ich die Rechnung über Parkverstoß gekriegt habe, kam ich in Stadtverwaltung. In Zimmer saß zwei Frauen. Ohne Lächeln und Freundlichkeit auf dem Gesicht..Dafür habe ich ein unangenehmes Gefühl gekriegt. Ich habe aber meine Situation erzählt, habe gesagt, dass ich beweisen kann, dass ich mit dem Zeit verkehrt war, ich war noch gar nicht da, ich war noch beim Praktikum, und dass kann auch meine Lehrerin gerne bestätigen.
Die Frau sagte, dass ich dafür selber schuld bin, sie kann nichts für mich machen. Ich habe sie noch mal gebeten, um die Verstehen, weil ich noch nie eine Strafe für "Parken" gehabt habe, immer überall ordentlich bin, das ausversehen war usw. Sie hat wieder gesagt, dass sie nichts machen kann, ich muss die Strafe zu bezahlen. Ich habe sie schon drittes mal gefragt, ob sie es verstehen kann, dass ich nur ausversehen die Parkuhr falsch eingestellt habe, ich war aber rechtzeitig zurück, und bin immer so. Auf dritte Mal, hat sie widerwillig in den Regelbuch gesucht, und dann gesagt hat, dass sie mir die Straffe für falsch eingestellte Parkuhr reduziert , aber nichts mehr gemacht wird, "kann"(will?) sie nichts mehr machen. Und das alles, mit dem Gesicht, dass ich sie persönlich was schulde.
Ich war so deprimiert. Es ist einfach sehr und sehr leid, dass die Leute so unfreundlich auf der Stelle sind. Sie können und möchten nicht mitleiden und verstehen, dass WIR ALLE Menschen sind.

Stadtverwaltung Wiesloch - Wiesloch
Julia Nolte
4/5

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Aber leider können Sie zur Zeit nicht so helfen wie Sie wollen. Aber am Telefon ☎ geht es. Da können Sie soweit es möglich ist Auskunft geben

Stadtverwaltung Wiesloch - Wiesloch
Cloud
4/5

War alles gut mit Terminnummer organisiert, ging reibungslos!

Stadtverwaltung Wiesloch - Wiesloch
J G
5/5

Mit Termin im Bürgerbüro keine Wartezeit gehabt. Freundliches Personal.

Stadtverwaltung Wiesloch - Wiesloch
Lucy Lucky
5/5

Sehr freundliche Angestellte, es ging alles schnell und professionell.

Stadtverwaltung Wiesloch - Wiesloch
Swaantje Janke
5/5

Leichte Terminabsprache über Onlineformular. Freundliche Bedienung .Bin sehr zufrieden.

Go up