Thüringer Landesamt für Finanzen - Beihilfestelle Gera - Gera

Adresse: Ernst-Toller-Straße 14, 07545 Gera, Deutschland.
Telefon: 361573628141.
Webseite: tlf.thueringen.de
Spezialitäten: Finanzamt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 48 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1.6/5.

📌 Ort von Thüringer Landesamt für Finanzen - Beihilfestelle Gera

Absolut Hier ist eine umfassende Darstellung des Thüringer Landesamtes für Finanzen – Beihilfestelle Gera, formell und mit Fokus auf Hilfestellung, formatiert mit

👍 Bewertungen von Thüringer Landesamt für Finanzen - Beihilfestelle Gera

Thüringer Landesamt für Finanzen - Beihilfestelle Gera - Gera
Privater N.
1/5

Vor einem Jahr Widerspruch eingelegt. Bis vor einer Woche keinerlei Rückmeldung. Dann kommt ein Brief abgelehnt, ohne Begründung oder irgendeine Information. Das geht einfach garnicht.

Thüringer Landesamt für Finanzen - Beihilfestelle Gera - Gera
Andreas S.
3/5

Die Bearbeitungszeit ist immernoch verbesserungswürdig. Aber als ich mit einer Rechnung Probleme hatte hat mir meine Sachbearbeiterin Frau Kaiser kompetent und freundlich geholfen. Meine Problem wurde erkannt und es gab eine unproblematische Lösung sehr zu meiner Zufriedenheit.
Aus diesen Grund habe ich heute eine Bewertung abgegeben.

Thüringer Landesamt für Finanzen - Beihilfestelle Gera - Gera
Henry
1/5

Es gibt zur Zeit eine Wartezeit von 6-7 Wochen. Bei Beschwerden nur die Antwort, das Stabelprinzip hat sich bewährt. Es müsste mal über den Austausch der Abteilungsleiter nachgedacht werden. Die Bearbeitung im Netz, am 10.05. (23.03.-25.03.) und am 12.05. Immer noch kein Geld da. Meine Beihilfe wurde am 23.03.eingereicht und ist bis heute noch nicht da. Im Netz steht aber, vom 25. bis 26.03.bearbeitet. Was soll das. Wer ist für eine solche Arbeit verantwortlich.Ein Wunder, nach 48 Tagen (Arbeitstage) ist eine Rechnung angewiesen.

Thüringer Landesamt für Finanzen - Beihilfestelle Gera - Gera
Petra J.
5/5

Zwei Sterne, weil ich nicht glaube, dass es an den Mitarbeitern liegt. Aber ehrlich, ich habe Rechnungen im hohen vierstelligen Betrag offen und in zwei Wochen kommt wieder ein Tausender dazu fürs Medikament.... Ich habe heute die Abrechnung vom 16. Februar! bekommen......Das geht so nicht . Vor zwei Jahren ging das viel schneller und ja, ich reiche online ein, sonst würde es nochmal solange dauern. Das geht einfach nicht. Es ist peinlich, immer anrufen zu müssen und um Zahlungsaufschub zu bitten. Aber mehrere tausend Euro kann ich nicht vorstrecken. Wenn ich so agieren würde, hätte ich postwendend ein Verfahren am Hals. Es wäre schön, wenn sich der Sache mal richtig jemand annimmt.
P S. Eine App wäre schön, dann könnte man dort auch die Abrechnung einstellen und das ganze Papier, eintüten etc. einfach sparen und bei den Krankenkassen geht's doch auch. Vielleicht lohnt sich der Blick ins Saarland, da übernimmt zum 01.04. die Pensionskasse der Post die Beihilfe, soll dann per App gehen und die Bearbeitung soll 9!!!!!! Tage dauern, das ist bei der Kasse jetzt schon Standard. Wenn die das können, muss das doch hier auch gehen...... Bei der Beschaffung der Dienstkleidung sind wir doch auch nach Niedersachsen gegangen. Vielleicht wäre es tatsächlich die Lösung, nicht alles selber machen zu wollen.....

Aktualisiert am 30.08.

Kompliment, Ihr habt es geschafft. Tatsächlich derzeit 14 Tage, das ist okay, vielen Dank dafür 👍😃

Thüringer Landesamt für Finanzen - Beihilfestelle Gera - Gera
Holger W.
1/5

Grottenschlechte Bearbeitungszeiten von in der Regel fünf Wochen und länger. Telefonisch ist nie jemand erreichbar. Entweder hängt man in einer Warteschleife und wartet sich auf Position 1 durch wo dann plötzlich die Verbindung unterbrochen wird, oder es nimmt halt keiner ab.

Es ist einfach eine Katastrophe......

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Annette K.
1/5

Mein Mann ist seit Dezember Dialysepatient ,wir haben bisher noch keine Rechnung bezahlt bekommen. Zwischenzeitlich war er auch noch stationär,so das eine Summe von 10000 Euro zustande gekommen ist. Auch nach mehreren Telefonaten keinerlei Zahlungen. Mittlerweile haben wir die nächste Rechnung. Wir wissen nicht mehr wie wir dies stemmen sollen,da wir auch ein Eigenheim haben und hier auch Verbindlichkeiten. Ich weiß nicht was diese Behörde für eine Arbeitsmoral hat, das sie es nicht auf die Reihe bringt Rechnungen zeitnah zu bearbeiten.

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Anne-Katrin B.
1/5

Lange Bearbeitungszeit, selbst hohe vierstellige Rechnungen werden nicht zeitnah bearbeitet. Man muss um Zahlungsaufschub bitten oder sein Konto überziehen. Vor Jahren lief das besser bei hohen Krankenhausrechnungen.

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Christel G.
1/5

Ich kann auch nur einen Stern vergeben. Lange Wartezeit auf Rückzahlung, jetzt durch Corona noch länger. Es werden täglich nur Anträge von 2 Werktagen bearbeitet. Arbeitet wirklich so gut wie niemand? Ich warte schon seit Wochen. Meine KK hat trotz der Situation alles schnell wie immer bearbeitet.

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