Jugendamt Pforzheim - Pforzheim

Adresse: Marktpl. 4, 75175 Pforzheim, Deutschland.
Telefon: 7231392424.
Webseite: pforzheim.de.
Spezialitäten: Soziale Dienste.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 59 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.4/5.

Ort von Jugendamt Pforzheim

Das Jugendamt Pforzheim ist eine wichtige Einrichtung in Pforzheim, die sich auf soziale Dienste spezialisiert hat. Die Adresse des Jugendamtes lautet Marktpl. 4, 75175 Pforzheim, Deutschland. Wenn Sie das Jugendamt kontaktieren möchten, können Sie dies unter der Telefonnummer 7231392424 tun.

Die offizielle Website des Jugendamtes finden Sie unter pforzheim.de. Hier können Sie weitere Informationen über die Dienstleistungen und Angebote des Jugendamtes einholen. Das Jugendamt verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und rollstuhlgerechte Parkplätze.

Es ist sehr interessant zu wissen, dass das Jugendamt Pforzheim bisher 59 Bewertungen auf Google My Business erhalten hat. Die durchschnittliche Bewertung beträgt 2.4/5.

Das Jugendamt Pforzheim ist eine wertvolle Ressource für alle, die in Pforzheim leben oder arbeiten. Das Amt bietet Unterstützung und Beratung für Kinder, Jugendliche und Familien an. Wenn Sie nach sozialen Diensten suchen, ist das Jugendamt eine hervorragende erste Anlaufstelle.

Die Mitarbeiter des Jugendamtes sind geschult und erfahren, um auf die Bedürfnisse der Menschen in der Gemeinde einzugehen. Sie bieten eine Vielzahl von Diensten an, darunter Unterstützung bei der Erziehung, Beratung bei familiären Problemen, Schutzmaßnahmen für Kinder und Jugendliche sowie Unterstützung bei der Integration in die Gemeinde.

Wenn Sie mehr über das Jugendamt Pforzheim erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen, die offizielle Website zu besuchen. Hier finden Sie weitere Informationen über die Dienstleistungen und Angebote des Amtes sowie Kontaktdaten und Öffnungszeiten. Nehmen Sie noch heute Kontakt mit dem Jugendamt Pforzheim auf und erfahren Sie, wie sie Ihnen helfen können.

Bewertungen von Jugendamt Pforzheim

Jugendamt Pforzheim - Pforzheim
Nunzio Sirianni
1/5

Das Jugendamt hat echt denn Kopf offen machen eine falsche Angabe und sagen es besteht eine kindeswohlgefährdung was nicht stimmt ich nenne keine Namen weil es sonst strafbar ist aber ein Tipp gebe ich vertraut niemals dem Jugendamt weil die alle Behauptungen aufstellen und dann Familienhelfer kommen die genau so sind wie das Jugendamt der Bürgermeister sollte sich mal Gedanken machen… und vorallem sowas stellt man beim Jugendamt ein das Jugendamt hat von nichts eine Ahnung hat

Jugendamt Pforzheim - Pforzheim
Dieter
1/5

Jugendamt Pforzheim.... der letzte Laden. Ich habe den Eindruck das manche Mitarbeiter/innen komplett überfordert sind.
Dazu kommt noch..(so kommt es mir vor) das man in diesem Laden als Mensch 2.Klasse behandelt wird. Hier sollte sich mal die Stadt Pforzheim insbesondere der Bürgermeister v. Pfhm. Gedanken machen wie man das Problem löst.

Jugendamt Pforzheim - Pforzheim
Va Ni
5/5

Hatten heute einen Termin bei Herr Gaal. Wir hatten ein sehr nettes und kompetentes Gespräch. Er hat sich Zeit genommen und alles ausführlich und verständlich erklärt. Wir waren sehr zufrieden und können ihn nur weiter empfehlen. Vielen Dank ?

Jugendamt Pforzheim - Pforzheim
Marc Schirm
1/5

Eine sehr inkompetente Sachbearbeiterin, die überhaupt nicht zuhört. Ihre Berichte sind ihr aus Phantasie entsprungen. Sie arbeitet wie ein Robote, komplett emotionslos. Sie verängstigt Kinder und auch Eltern.

Jugendamt Pforzheim - Pforzheim
Irena Knapp
1/5

Was muss man tun, damit sich einer Ihrer Mitarbeiter melden... vorallem schreibt man seit über einem Jahr die zuständige Mitarbeiterin an und sie regiert einfach nicht mehr.
Ich dachte, Sie handeln im Interesse des Kindes! Scheint nicht so zu sein.

Ist das wirklich nicht in Ihrem Interesse, dass die Meinung über Ihren "Betrieb" etwas verbessert wird? Vorallem, wenn Sie für die Kinder und Jugendliche Pforzheims "einstehen" sollen.
Einfach nur enttäuschend

Jugendamt Pforzheim - Pforzheim
Peter Schwellensattl
1/5

Als Italiener (Südtiroler) hatte ich immer eine hohe Meinung vom Funktionieren der deutschen Bürokratie. Seit ich allerdings mit dem Jugend- und Sozialamt Pforzheim zu tun habe, hat sich das völlig verändert. Kurz zur Vorgeschichte: vor 10 Jahren kam meine Tochter zur Welt. Ihre Mutter ist Bundesdeutsche. Als das Kind zwei Jahre alt war, hat es ihre Mutter in einer Nacht- und Nebelaktion nach Deutschland entführt und ich habe die Kleine, obwohl ich sie sehr vermisse, nie mehr wieder gesehen. Von dem Tag an zahle ich jeden Monat Unterhalt für sie, mittlerweile über 400 Euro monatlich. Wenn ich aber etwas brauche, z.B. Bestätigungen oder mal ein Lebenszeichen (Habe seit viele Jahren nicht mal mehr ein Foto von ihr gesehen), dann reagiert der zuständige Beamte gar nicht oder verspätet. Vor zwei Jahren schrieb er mir sogar einen Brief, in dem er eine Nachzahlung von 11.000 Euro forderte. Das stellte sich dann zwar als Versehen heraus, ich musste aber einer Anwältin 1300 Euro zahlen, um das zu beweisen. Eine Entschuldigung von Seiten des Beamten gab es bis heute nicht. Zwei Fragen an alle: hat jemand ähnlich schlechte Erfahrungen mit diesem Amt gemacht bzw. kennt jemand einen sehr guten, auch teuren, Anwalt, der mir helfen kann, endlich meine Tochter wieder zu sehen. Ich möchte nichts als Gerechtigkeit. Grüße aus Meran. Dr. Peter Schwellensattl

Jugendamt Pforzheim - Pforzheim
Marcel Stober
1/5

Man hört nur schlechtes über Jugendämter und dies bestätigte sich auch. Als Vater möchte man sein Kind sehen und für sein Kind da sein. Aber das Jugendamt interessiert es keinen meter, wenn die Mutter des kindes dem Vater den Umgang verweigert, obwohl er vom Gericht das Recht hat, sein Kind jede Woche zu sehen.

Jugendamt Pforzheim - Pforzheim
ronja stern
1/5

Verlogen bis auf die Knochen. Wenn es nicht so läuft, wie die es gern hätten, werden Berichte gefälscht und 'zeugen' manipuliert. Mir ist absolut unbegreiflich, wie auch nur einer von denen morgens in den Spiegel schauen kann ohne zu kotzen. So muss das leben sein, wenn man seine Seele an den Teufel verkauft hat. Das einzige, was mich beruhigt ist, das sich jeder irgendwann dafür rechtfertigen muss, was er zu Lebzeiten getan hat. Ich kann wirklich nur jedem davon abraten, dort Hilfe zu suchen. Egal, ob für sich oder jemand anderen. Nicht mal meinem Todfeind würd ich das Pack auf den Hals hetzen. Leider ist es in Deutschland nun mal so, das Entführung durch Beamte normal geworden ist. Ist eben ein sehr wichtiger Wirtschaftszweig und keiner gräbt sich das eigene Wasser ab. Traurig aber wahr, Quote geht über Kindeswohl. Man ist der Willkür absolut ausgeliefert. Ein absolut rechtsfreier Raum.

Go up